Bedingt tauglich!?

In der schweiz zahlst dein leben lang strafe ans militär wenn sie dich als untauglich anerkennen. Richtig geil.

Extreme frechheit und die kassieren massig. Wir reden hier von so 400 franken im monat je nach gehalt mehr

Tja, so werden die Drückeberger zu Drückezahlern. Gut so. :aetsch:

Es ist also gut, wenn jemand z. B. als Kind einen Unfall oder eine Krankheit hatte und dadurch irgendwelche Schäden behalten hat dafür als Erwachsener dann zahlen darf? :schulterzuck:

Muss ich nicht verstehen...

Leider nur ein ganz kurzer Ausschnitt aus der Musterungsszene ......

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kann man schon. Wenn Leute in einem Land leben zu wollen, das jede Menge Annehmlichkeiten bietet, das für die Bürger unglaubliche Sozialleistungen hat........ das sollte von den Bürgern (was ist mit den Bürgerinnen?) auch verlange können, dass sie etwas für dieses Land tun.

...das gilt aber dann eben auch gerade für unsere geradlinigen stets für unser Land tätigen politischen Leistungsträger & deren Familienangehörigen.....und gerade die nutzen jedwedes Hintertürchen aus.

Ich stimme DEiner Einstellung voll zu & bin froh, dass es noch Leute gibt, die so denken.....aber die gelebte Praxis unserer "Vorbilder" ist eine ganz andere....

Da in Deutschland die Wehrpflicht seit 01.07.2011 ausgesetzt ist (im Grundgesetz ist sie aber nach wie vor verankert), gibt es seit diesem Zeitpunkt auch keinen Zivildienst mehr.

Und stellt euch vor, das System der Altenpflege, der Rettungsdienste, der Tierpflege im Zoo usw. ist nicht zusammengebrochen-so what!
Wehrpflicht weg, Zivildienst abschaffen!
Bringt ordentliche Arbeitsplätze, den jungen Menschen würden wertvolle Zeiten nicht fehlen!
Mit der Mindertauglichkeit wird die selbe Scheisse eingeführt wie bei der Polizei, wo die Kriterien ebenfalls abgesenkt wurden. Dafür hama jetzt dann Polizisten die ned ordentlich schreiben und reden können. Sowas ist nur peinlich!

Es ist also gut, wenn jemand z. B. als Kind einen Unfall oder eine Krankheit hatte und dadurch irgendwelche Schäden behalten hat dafür als Erwachsener dann zahlen darf? :schulterzuck:

Ekelhafter Typ....mir fällt dazu nichts anderes ein. Ich frag mich noch immer....aber lassen wir das besser.

Ich bin für ein THW. Das Bundesheer hat wenig Sinn und kostet einen Haufen Geld. Polizei aufstocken und die armen 18 jährigen Burschen verschonen. Der letzte Schliff für den Hawara ist nimmer zeitgemäß.

Lieber Klingi,
bevor du dich aufpudelst, informier dich bitte über die Schweizer Dienstpflicht. Soviel ich weiss, steht sie im Verfassungsrang. Dazu gibts div. Ausnahmen für anerkannte Behinderte und dienstuntauglich Erklärte können trotzdem ! medizinisch begleiteten Dienst zb. im Büro absolvieren. Die Wehrersatzsteuer wird weiters nicht lebenslang, nur bis zum 30. Lebensjahr eingehoben. Die Schweiz ist eine Demokratie und es gehört sich nicht, sich in Gesetze anderer demokratischer Länder einzumischen. :cool:

Zu dem Thema fällt mir ein Spruch ein, den ich beim Bundesheer irgendwo gelesen habe:

Ein Volk das seine Waffen nicht tragen will, trägt in Kürze die Waffen der anderen.

Das bezieht sich natürlich auch auf das Budget, welches man bereit ist für die Landesverteidigung zu bezahlen. Wenn keine ausreichenden Mittel zur Verfügung gestellt
werden, raubt man den jungen Österreichern und jetzt auch -innen, nur Lebenszeit. Ohne Göd ka Musi, oder kein einsatzbereites Heer.

Zu dem Thema fällt mir ein Spruch ein, den ich beim Bundesheer irgendwo gelesen habe:

Ein Volk das seine Waffen nicht tragen will, trägt in Kürze die Waffen der anderen.

Das bezieht sich natürlich auch auf das Budget, welches man bereit ist für die Landesverteidigung zu bezahlen. Wenn keine ausreichenden Mittel zur Verfügung gestellt
werden, raubt man den jungen Österreichern und jetzt auch -innen, nur Lebenszeit. Ohne Göd ka Musi, oder kein einsatzbereites Heer.

Die kleine, neutrale, wehrwillige Schweiz hat ein fast doppelt so hohes Wehrbudget wie unser wehrunwilliges Österreich. Traurig, aber wahr. :cry:

...raubt man den jungen Österreichern und jetzt auch -innen, nur Lebenszeit.

Ähm, wieso Österreicherinnen?
Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo jemals eine weibliche Person zum österreichischem Bundesheer mittels Einberufungsbefehl zwangsverpflichtet eingezogen wurde, auch nicht für den Wehrersatzdienst den man gerne Zivildienst nennt. Die sog. Arschkarte trifft nur Jungmänner.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine, neutrale, wehrwillige Schweiz hat ein fast doppelt so hohes Wehrbudget wie unser wehrunwilliges Österreich. Traurig, aber wahr. :cry:

Naja, die Schweiz braucht ein kampffähiges Heer, ist es doch von Feinden umzingelt welche die Schweiz andauernd ernsthaft bedrohen. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die EU. Aber habt ihr schon überlegt, warum Adolf die Schweiz im WW II nicht einkassierte?
Nein, nicht des Heeres wegen, glaub mir. Es ist gar nicht so sicher, ob die Armee überhaupt Widerstand geleistet hätte. Das Offizierskorps war von der hitlerfreundlichen Nationalen Front (James Schwarzenbach) unterwandert.

Zurück
Oben