Bedingt tauglich!?

Da in Deutschland die Wehrpflicht seit 01.07.2011 ausgesetzt ist (im Grundgesetz ist sie aber nach wie vor verankert), gibt es seit diesem Zeitpunkt auch keinen Zivildienst mehr.

Bekannt. Hab euch nur als Beispiel herangezogen, was unseren Zivi-süchtigen Sozialstellen blüht, wenn die Wehrpflicht entfleucht. Stimmt es eigentlich, dass Bewohner der EX-DDR und Russlanddeutsche besonders gern freiwillig zur Bundeswehr gehen?

In der schweiz zahlst dein leben lang strafe ans militär wenn sie dich als untauglich anerkennen. Richtig geil.

Extreme frechheit und die kassieren massig. Wir reden hier von so 400 franken im monat je nach gehalt mehr
Und ohne abgeleisteten Wehrdienst tust du dir schwer, in der Wirtschaft Karriere zu machen.

Kein Blödsinn. Ich habe bei der Österreich - Tochter eines Schweizer Konzerns gearbeitet. Für kurze Zeit hatte ich einen Schweizer als Chef, der war Hauptmann.

Aber vielleicht ist es inzwischen alles ganz anders in der Schweiz. Gibt ja inzwischen sogar Puffs bei euch. Früher mussten die Zürcher immer nach Jestetten (D) zum Schackseln fahren. :haha:

Kein Blödsinn. Ich habe bei der Österreich - Tochter eines Schweizer Konzerns gearbeitet. Für kurze Zeit hatte ich einen Schweizer als Chef, der war Hauptmann.

Aber vielleicht ist es inzwischen alles ganz anders in der Schweiz. Gibt ja inzwischen sogar Puffs bei euch. Früher mussten die Zürcher immer nach Jestetten (D) zum Schackseln fahren. :haha:
Ich kenne keine firma für die es relevant wäre ob man beim wehr war oder nicht.

Immerhin fallen die alle bis zum 40. lebensjahr jährlich 1 monat aus.

Puffs gibts bei uns mittlerweile mehr als in österreich :D

In der schweiz zahlst dein leben lang strafe ans militär wenn sie dich als untauglich anerkennen. Richtig geil.

Extreme frechheit und die kassieren massig. Wir reden hier von so 400 franken im monat je nach gehalt mehr

Ja, die Schweiz macht das richtig, haben auch ein Budget von 4,2 Mrd EUR während wir 2,85 haben, aber ok, die Schweiz ist ja auch ein neutrales Land ;)

Zurück
Oben