Bedingt tauglich!?

Kann man schon. Wenn Leute in einem Land leben zu wollen, das jede Menge Annehmlichkeiten bietet, das für die Bürger unglaubliche Sozialleistungen hat........ das sollte von den Bürgern (was ist mit den Bürgerinnen?) auch verlange können, dass sie etwas für dieses Land tun.

Verlangt man ja. Aber es ist ein Zwangssystem und du weisst selbst, wie gut Arbeiter sind, die innerlich auf die Firma scheissen. Ich würde eine Berufsarmee, unterstützt von gutbezahlten, längerdienenden Freiwilligen, inzwischen bevorzugen.

Ich hab meine uniform schon lange nicht mehr getragen, erinnere mich aber auch in den jahren, in denen ich sie trug, viele bedingt taugliche und auch genug untaugliche beim heer erlebt zu haben. Nein, so hätte man keinen Krieg, oft nicht einmal ein Gefecht gewonnen...

Also mein Freund war 6 jahre dabei und ist immer noch bei der Miliz. Und dem passtvdie Uniform immer noch ;)

Ja schlage ich vor und zwar global, die Rüstungsindustrien enteignet und entmachtet und damit der Weltfrieden gewahrt...ja ich weiß :kopfklatsch:
Der Weltfrieden wird auf diese Weise sicher nicht gewahrt, ganz im Gegenteil. Aber die Karten wären dann neu gemischt. Nur mit Keulen und Steinschleudern bewaffnet, da wären wir in Europa arm dran, weil hoffnungslos in der Unterzahl.

Die Deutschen sind zur Ansicht gekommen, eine Zwangsverpflichtung zur Arbeit, also auch zum Zivildienst, ist gesetzwidrig. Also kann es für die Sozialeinrichtungen nur schlimmer werden.

Die Deutschen sind zur Ansicht gekommen, eine Zwangsverpflichtung zur Arbeit, also auch zum Zivildienst, ist gesetzwidrig. Also kann es für die Sozialeinrichtungen nur schlimmer werden.
Da in Deutschland die Wehrpflicht seit 01.07.2011 ausgesetzt ist (im Grundgesetz ist sie aber nach wie vor verankert), gibt es seit diesem Zeitpunkt auch keinen Zivildienst mehr.

Alles nur noch Luschen und Lulus....kein Vergleich zu den gestandenen Männer von früher. :D
Andererseits haben‘s das Heer sowieso ausgehungert, sodass es seinen Aufgaben nur noch bedingt nachkommen kann, also wozu überhaupt noch Grundwehrdiener hinschicken und unnötig quälen.

In der schweiz zahlst dein leben lang strafe ans militär wenn sie dich als untauglich anerkennen. Richtig geil.

Extreme frechheit und die kassieren massig. Wir reden hier von so 400 franken im monat je nach gehalt mehr

Zurück
Oben