Befremdlich

Mitglied #152264

Aktives Mitglied
Reaktionen
260
Checks
3
Wurde von einer meiner Angestellten heute gebeten sie ins Krankenhaus zu begleiten ,da sie gerade angerufen wurde da ihre Tochter in der Notaufnahme sitzt/liegt ,wohin sie ihr türkischer Freund (so jetzt können mich wieder alle als bösen Ausländerfeind bezeichen ) mit ein paar Liebestatscherl (Jochbeinbruch , 2 Zähne ausgeschlagen und diverse blaue Flecken ) befördert hat .
Jetzt komme ich zu dem was mich eigentlich so befremdet sie weigert sich ihn anzuzeigen . Sie liebt ihn ,und sie ist schuld daran und was weis ich . Warum lässt man mit sich so was und verteidigt den Arsch auch noch ! Ich verstehn es einfach nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so, und?
Viele Männer in Österreich leben, unabhängig ihrer Herkunft, im 19. Jahrhundert, da passt das schon.

Ich verstehn es einfach nicht .

Und ich verstehe nicht, warum man in Kenntnis des Sachverhaltes/Tatherganges nicht die Eier hat, so etwas selbst zur Anzeige zu bringen, sich auf die festgestellten Verletzungen und die Aussage der Mutter beruft und wirklich was TUT, anstatt hier rumzujammern. :grantig:

körperverletzung ist ein offizialdelikt, anzeige macht ohnehin das krankenhaus.

wohin sie ihr türkischer Freund

der lieben ordnung halber möchte ich nur festhalten, das es in jeder nationalität gewalttätige ehemänner gibt.

Zuletzt bearbeitet:
körperverletzung ist ein offizialdelikt, anzeige macht ohnehin das krankenhaus.

Das ist vollkommen richtig. Da der obligate Besuch der Polizei beim Opfer aber wahrscheinlich in einer falschen Angabe mündet, wäre eine protokollierte Aussage/Anzeige von dritter Seite von enormer Wichtigkeit.

Entweder hat sie in Kindheit oder und Jugend selbst in der Familie Gewalt erfahren oder es wurde ihr im engsten Umfeld (Familie) so vorgelebt. Wäre dem nicht so, würde sie so nicht reagieren.

Gewalttätige Ehefrauen gibts aber auch ;)

Zeig den Trottel an. Ein Mann, der eine Frau angreift hat das verdient.

Misch dich da nicht ein. Türken schlagen Frauen nicht grundlos, sie hat es bestimmt provoziert und ihrem Gebieter nicht gehorcht.

Wurde von einer meiner Angestellten heute gebeten sie ins Krankenhaus zu begleiten ,da sie gerade angerufen wurde da ihre Tochter in der Notaufnahme sitzt/liegt ,wohin sie ihr türkischer Freund (so jetzt können mich wieder alle als bösen Ausländerfeind bezeichen ) mit ein paar Liebestatscherl (Jochbeinbruch , 2 Zähne ausgeschlagen und diverse blaue Flecken ) befördert hat .
Jetzt komme ich zu dem was mich eigentlich so befremdet sie weigert sich ihn anzuzeigen . Sie liebt ihn ,und sie ist schuld daran und was weis ich . Warum lässt man mit sich so was und verteidigt den Arsch auch noch ! Ich verstehn es einfach nicht .

Kann der Grund ANGST sein? Die nette Ankündigung, sie nach einer Anzeige abzustechen, hat schon mehr Frauen dazu gebracht, sich gegen besseres Wissen zu fügen.

Sie scheint es zu brauchen, kein Mitleid, selber Schuld.

Sie könnte es ja ändern wenn sie den wollte, will aber nicht. Dazu noch selber ausgesucht. Also was soll´s?

meist liegt es daran, dass die betroffenen angst haben, oder einfach ein Abhängigkeitsgefühl entstanden wurde. oftmals geht das ja immer mit Psychoterror einher: du kannst nix...du bist nix wert....du bist selbst schuld usw.
was noch eine rolle spielt: die angst was die anderen darüber denken und reden könnten.

für leute die mit der Thematik nix am hut haben, ist es oftmals schwer nachvollziehbar, wie man an ein paar Kommentare hier erkennen kann. letztendlich kann man nur versuchen, derm/derjenigen gut zuzureden, Möglichkeiten aufzuzeigen wohin sie sich wenden kann, wenn er/sie hilfe braucht.

nur teure Schulen sind gute Schulen

Richtig.

Manche verwechseln Hiebe mit Liebe.

Ich sowie meine Schwestern hatte eine strenge aber gerechte Erziehung. Wir durften nicht alles machen was wir wollten, und viele Wege wurden uns von den Eltern vorgegeben.

Das war damals ärgerlich, heute ist es für mich nur verständlich.

Meine Eltern haben alles richtig gemacht.

Ich denke bei der genannten Damen lief in der Erziehung schon einiges falsch, ansonsten wird man nicht so schwach.

Ich denke bei der genannten Damen lief in der Erziehung schon einiges falsch, ansonsten wird man nicht so schwach.

das ist so nicht richtig. es ist ein schleichender Prozess, der vonstatten geht, bis das Selbstvertrauen nahe zu im keller ist.

das ist so nicht richtig. es ist ein schleichender Prozess, der vonstatten geht, bis das Selbstvertrauen nahe zu im keller ist.

Jup bei schwachen Personen mag das sein. Eine Frau die stark ist und ein gefestigtes Selbstvertrauen hat lässt sich so etwas von Anfang an nicht gefallen. Da ist nichts mit schleichendem Prozess.

jedem kann es passieren!!!!

das is das traurige an der ganzen geschichte. wir können jetzt stundenlang darüber diskutieren gg wir beide würden keinen deut von unserer Meinung abrücken ;)

jedem kann es passieren!!!!

das is das traurige an der ganzen geschichte. wir können jetzt stundenlang darüber diskutieren gg wir beide würden keinen deut von unserer Meinung abrücken ;)

Richtig, deshalb bin ich aber immer noch der Meinung das es sich um schwache, kranke Personen handelt denen so etwas passiert. In meinem Bekanntenkreis gibt es solche Auswüchse nicht.

also is die frau selbst schuld, wenn sie missbraucht, terrorisiert und geschlagen wird?
oder suchen wir besser die schuld bei den Eltern...die hätten das doch besser machen sollen
oder vl glei an der Gesellschaft, weil sie einem das immer wieder vorlebt, dass es doch normal sei, einer frau (meist fängts ja schon bei den kindern an mit der "gesunden" tätschn) zu schlagen

einem opfer die schuld zu geben ist nur a Armutszeugnis.

Zurück
Oben