Befremdlich

(Jochbeinbruch , 2 Zähne ausgeschlagen und diverse blaue Flecken ) befördert hat .
Jetzt komme ich zu dem was mich eigentlich so befremdet sie weigert sich ihn anzuzeigen . Sie liebt ihn ,und sie ist schuld daran und was weis ich . Warum lässt man mit sich so was und verteidigt den Arsch auch noch ! Ich verstehn es einfach nicht .

hat das spital eine anzeige gemacht? dass sie nicht gegen den türstock gerannt ist, ist doch offensichtlich?

Sie scheint es zu brauchen, kein Mitleid, selber Schuld.

Sie könnte es ja ändern wenn sie den wollte, will aber nicht. Dazu noch selber ausgesucht. Also was soll´s?

Ganz so einfach ist es dann doch nicht
Offensichtlich hat sie ja eine Tochter , " was solls" ist hier nicht ganz passend.
Und "brauchen" wird sie es auch nicht gerade.
Da steckt oft grosse Not und Hilflosigkeit dahinter.
Manche können sich eben nicht selbst helfen.
Ich versteh es auch nicht , so ein herabsetzendes Urteil würde ich mir aber nicht erlauben.

Würden die Menschen mit einander respektvoll umgehen und auch ab und an über ihren schatten springen würden viele Sachen nicht passieren ... aber schau Dir nur die Welt an, alles Lug und Trug , Kriege usw. wie soll etwas im Großen funktionieren, wenn viele es nicht mal im Kleinen hinbekommen. Aber kaum jemand sieht den anderen als gleichberechtigten Partner an.

körperverletzung ist ein offizialdelikt, anzeige macht ohnehin das krankenhaus
das kann ich nur bestätigen, das läuft automatisch mit der aufnahme und der ersten diagnostik, wenns krass ist dann wird sogar ein gerichtsmediziner durch den staatsanwalt konsultiert,

ordnung halber möchte ich nur festhalten, das es in jeder nationalität gewalttätige ehemänner gibt
so ist es, :daumen:

Jetzt komme ich zu dem was mich eigentlich so befremdet sie weigert sich ihn anzuzeigen . Sie liebt ihn ,und sie ist schuld daran und was weis ich . Warum lässt man mit sich so was und verteidigt den Arsch auch noch !
Weil so was seine Wurzeln in der eigenen Kindheit hat und nur mit professioneller Hilfe überwunden werden kann. Auch wenn wir das nicht verstehen.

also is die frau selbst schuld, wenn sie missbraucht, terrorisiert und geschlagen wird?
nein, das kann jedem passieren....da geb ich dir recht....
eine mitschuld trägt sie allerdings dann wenn sie bleibt und immer noch von liebe fasselt....

und wäre ich die mutter würde er hundertpro ein paarmal gegen den türpfosten "stolpern", wurscht welche nationalität er hat.

körperverletzung ist ein offizialdelikt, anzeige macht ohnehin das krankenhaus.
Das schon. Nur wenn niemand die Anzeige verfolgt bzw bereit ist auszusagen..... schlaft es so gut wie sicher ein.
Häusliche Gewalt füllt vermutlich ganze Aktenschränke täglich aufs Neue...
:roll:

...der lieben ordnung halber möchte ich nur festhalten, das es in jeder nationalität gewalttätige ehemänner gibt.
:daumen:
Der wesentliche Unterschied besteht nur darin, dass selektiv einige wenige Nationalitäten expressis verbis genannt werden... :roll:

ot - befremdlich. Ja. Unverständlich. Auch ja.
Manche Dinge versteht man nicht, bzw kann man ihnen vernünftig nur professionell begegnen.
In des threaderstellers Fall, ist es wohl seine eigentliche Aufgabe, hier nicht Betroffenheit zu signalisieren sondern seine allerwertesten Backen zusammenzukneifen und die Mutter, die ihn in dieses Schlamassel hineingezogen hat, nun angemessen zu korrektem Verhalten anzuleiten.
Sprich - Anzeige, Protokoll abgeben (er übrigens auch) und dafür sorgen, dass die Sache nicht ad acta gelegt wird.

Wenn sich die Angelegenheit so entwickelt wie ich insgeheim vermute, werden sie möglicherweise einiges Neue über unseren gesellschaftlichen Umgang lernen....

werden sie möglicherweise einiges Neue über unseren gesellschaftlichen Umgang lernen....
ja, dass man hier in Österreich Narrenfreiheit genießt, keine wirklichen Strafen zu befürchten hat, und was noch wichtiger ist, SOZIALHILFE ohne Ende..........

Entweder hat sie in Kindheit oder und Jugend selbst in der Familie Gewalt erfahren oder es wurde ihr im engsten Umfeld (Familie) so vorgelebt. Wäre dem nicht so, würde sie so nicht reagieren.

Das stimmt so leider nicht.
Auch meine Tochter hatte einige Jahre eine Beziehung mit einem Mann
aus einem ähnlichen Kulturkreis.
Meine Tochter hat bei uns niemals körperliche Gewalt in irgendeiner erdenklichen Form
erlebt.
Trotzdem hat sie sich vor ihn gestellt, wenn er sie geschlagen hat.
Mit genau den gleichen Argumenten (selber schuld, hat ihn provoziert usw usw)

...

Ähnliches geschieht durchaus auch in 'inner-kulturellen" Beziehungen... relativ gleichmäßig über soziologische Gruppen verteilt.
Vielleicht hat das damit zu tun, dass sich Frauen verantwortlich fühlen oder Verantwortung (für das Beziehungsklima, die Beziehungsarbeit etc) übernehmen?

Ich habe das in meinem Bekanntenkreis durchaus auch erlebt: wie sehr sich an sich kluge und selbstbestimmte Frauen verändern können.

Nein - "selbst schuld" ist keine Antwort darauf. Ich meine, dass es so etwas wie eine gesellschaftliche Verantwortung dafür gibt, dass Menschen ihr Recht auf Selbstbestimmung und Verwirklichung leben können.

das ist wie ein religiöser Wahn......Selbstbestrafung übernimmt der Mann, der nur das Gute für die Familie will. Irgendwo in so einer Sure wird das schon vermerkt sein, somit ist es gültig, auch für Analphabeten. Endlich das mittelalterliche Christentum überwunden, schon kommt der nächste Idiotenverein, um sich hier in Europa wieder einzunisten.

:hmm: und welcher Wahn ist das wenn Österreicher ihre Frauen schlagen?
Arschlöcher gibt's hier und dort und Frauen die es sich gefallen lassen auch.
Leider

Man sollte das nicht als kulturelles Problem mancher Männer sehen. In Österreich geschieht das genauso durch unsere einheimischen Männer (und auch Frauen). Häusliche Gewalt ist ein Problem, besonders bei Ehepaaren. Das Gesetz ist ein Witz. Außer ein Verweis aus der Wohnung durch die Polizei passiert meistens nicht viel, zu Beginn zumindest. Kann auch die Angst der Frauen teilweise verstehen, speziell wenn es um einen gewissen Kulturkreis geht (eh schon wissen). Glaub hier ist die Aufmerksamkeit des Umfeldes sehr wichtig, und nicht wegschauen.
Falls es wem interessiert eine Studie, scheint recht "unverfälscht" zu sein.
https://www.frauen-gegen-gewalt.de/eu-weite-erhebung-gewalt-gegen-frauen-fra-2014.html

Schönen Abend

Endlich das mittelalterliche Christentum überwunden, schon kommt der nächste Idiotenverein, um sich hier in Europa wieder einzunisten.

Das mittelalterliche "Christentum" ist noch lange nicht :nono: überwunden und zu letzterem wäre zu sagen, dass die schon lange dabei sind, uns zu verdrängen. Es gibt öffentliche "Gymnasien" mitten in Wien, da beträgt der Anteil der Österreicher gerade mal ein Drittel!!! Womit ich noch kein Problem hätte. Wenn aber die Nicht-Österreicher kein vernünftiges Deutsch sprechen, dem Unterricht nicht folgen können, das Niveau komplett nach unten ziehen und ansonten auch keine Bemühungen zur Integration unternehmen, dann sind vor allem die Österreicher Schuld, dass sie solche Zustände zulassen!!!

das kann ich nur bestätigen, das läuft automatisch mit der aufnahme und der ersten diagnostik, wenns krass ist dann wird sogar ein gerichtsmediziner durch den staatsanwalt konsultiert,

Du hast wen ins Krankenhaus geprügelt?! :shock:

Jedem Tierchen sein Plaisierchen... Von mir aus kann sich schlagen lassen wer will, von wem er will, soviel er will.

Nur wenn die Renovierungskosten dann mit meinem Steuergeld beglichen werden sollen, habe ich massive Einwände.
Und bin dann auch ganz entscheiden gegen Falschaussagen. Nachdem ich davon ausgehe, dass hier die StA ohnehin routinemäßig mit liest, hoffe ich auf entsprechende Würdigung der Tat und Wertung der Aussagen.

Eine Frau kann der Spirale der Gewalt nur entgegenwirken, wenn sie nach dem ersten körperlichen Übergriff die Beziehung beendet oder konsequent eine offizielle Anzeige erstattet. Aber vielfach dürfte Hörigkeit dies verhindern. Der Hinweis auf die Anzeige durch das Krankenhaus funktioniert auch nur dann, wenn sie angibt, dass sie geschlagen wurde. Wenn sie aus Tolpatschigkeit die Stiegen runterkugelt ist, ist es schon wieder nix mit der automatischen Anzeige durch das Spital, d h wenn sie lügen passiert gar nichts.
Mein Sohn wurde vor 18 Jahren auf einem Gehweg von einer Radfahrerin niedergestoßen und verletzt, so stand es auch im Ambulanzbrief des KH, bis heute war aufgrund der verpflichtenden Anzeige des KH noch keine Polizei im Haus. Dies nur als Hinweis auf einen fehlerhaften Automatismus.

Eine Frau kann der Spirale der Gewalt nur entgegenwirken, wenn sie nach dem ersten körperlichen Übergriff die Beziehung beendet oder konsequent eine offizielle Anzeige erstattet. Aber vielfach dürfte Hörigkeit dies verhindern.

So einfach ist es auch wieder nicht. Es gibt durchaus Beziehungen in denen seitens der Frau psychische Gewalt der pysischen des Mannes vorausging.
Wobei man natürlich die Heftigkeit der pysischen Reaktion berücksichtigen sollte.
Frauen sind nicht immer per se Opfer, die vom Mann grundlos verdengelt werden.
Das gibt es natürlich auch und dann sind die von die genannten Konsequenzen richtig.

Und es gibt Beziehungen wo sich beide gegenseitig verkloppen.
Im Problermbürgermiljöh ist sowas gar nicht mal selten.
Wenn da die Poilzei kommt, gehen sie beide dann auch noch auf die los. :shock:
Die vertragen sich aber wieder wenn sie nüchtern sind. Die Problembürgerpaare meine ich jetzt! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum lässt man mit sich so was und verteidigt den Arsch auch noch ! Ich verstehn es einfach nicht .

Entweder

•
Weil Liebe manchmal der größte Feind des Verstandes ist.

oder

• sie hat Angst vor ihm

oder

• sie gibt sich für vieles unnötig selbst die Schuld

oder

• aus ökonomischen Gründen (könnte alleine ohne Wohnung dastehen)

Zurück
Oben