- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Weil so was seine Wurzeln in der eigenen Kindheit hat und nur mit professioneller Hilfe überwunden werden kann. Auch wenn wir das nicht verstehen.
Selten liest man so etwas Vernünftiges ohne Smiley von Dir.
Sagen wir's vielleicht mal so: Manche Menschen sind von Haus aus eher labil oder sehr empfänglich für äußere Reize. Hinzu kommen noch uns unbekannte Umstände.
Man hört oft, dass Frauen, die geschlagen werden, immer wieder so "dumm" sind und zu einem Mann zurückgehen, der sie ebenfalls schlecht behandelt. Das sind nicht unbedingt Zufälle. Einigen Menschen sind Gewalterfahrungen vertrauter als liebevolle Zuwendung. Demzufolge suchen sie regelrecht solche für sie vertraute Situationen.
Der Grund, warum sie ihn in Schutz nimmt, kann natürlich vielfältig sein. Selbstverständlich kommt es dabei auch auf den Kulturkreis an. Wird sie beispielsweise im privaten Umfeld mit Mord bedroht, wirkt es nur logisch, dass sie beinahe alles dafür tut, diese Angst davor möglichst gering zu halten.
So aus der weiten Ferne würde ich darauf tippen, dass sie Angst vor ihrem Freund hat. Vielleicht wegen Drohungen irgendeiner Art von ihm. Deshalb ihr nun nachvollziehbares Verhalten.
Ich kannte bis Februar 2014 auch so eine, die ließ sich von ihrem Freund schlagen und gab im Spital an, sie sei gestürzt. Sie sagte mir, dass sie das aus Liebe tat. Liebe macht offensichtlich tatsächlich manchmal blind.