Befremdlich

Weil so was seine Wurzeln in der eigenen Kindheit hat und nur mit professioneller Hilfe überwunden werden kann. Auch wenn wir das nicht verstehen.

Selten liest man so etwas Vernünftiges ohne Smiley von Dir. :mrgreen::daumen:;)

Sagen wir's vielleicht mal so: Manche Menschen sind von Haus aus eher labil oder sehr empfänglich für äußere Reize. Hinzu kommen noch uns unbekannte Umstände.

Man hört oft, dass Frauen, die geschlagen werden, immer wieder so "dumm" sind und zu einem Mann zurückgehen, der sie ebenfalls schlecht behandelt. Das sind nicht unbedingt Zufälle. Einigen Menschen sind Gewalterfahrungen vertrauter als liebevolle Zuwendung. Demzufolge suchen sie regelrecht solche für sie vertraute Situationen.

Der Grund, warum sie ihn in Schutz nimmt, kann natürlich vielfältig sein. Selbstverständlich kommt es dabei auch auf den Kulturkreis an. Wird sie beispielsweise im privaten Umfeld mit Mord bedroht, wirkt es nur logisch, dass sie beinahe alles dafür tut, diese Angst davor möglichst gering zu halten.

So aus der weiten Ferne würde ich darauf tippen, dass sie Angst vor ihrem Freund hat. Vielleicht wegen Drohungen irgendeiner Art von ihm. Deshalb ihr nun nachvollziehbares Verhalten.

Ich kannte bis Februar 2014 auch so eine, die ließ sich von ihrem Freund schlagen und gab im Spital an, sie sei gestürzt. Sie sagte mir, dass sie das aus Liebe tat. Liebe macht offensichtlich tatsächlich manchmal blind.

Um eine derartige Diskrepanz näher zu verdeutlichen, sei mir abermals ein Video aus der Praxis gestattet.

Ich finde, er erklärt das sehr gut und verständlich für den Leser, der mal nur nebenbei reinschaut, und hat nach all den Jahren und Erfahrungen Ahnung von der Materie, wo man manchmal eigentlich die Wurzel des Übels anpacken soll, anstatt nur mit Basteln oder Entspannungsübungen die Symptome gering halten soll.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kann natürlich alles Mögliche sein. In erster Linie wird bei ihr Angst oder Hörigkeit vorherrschen, sonst würde sie nicht derart zurückstecken.

Wie man diese "Krankheit" oder dieses Verhalten bezeichnet, entschließt sich mir als Laie.

Es kommen eine Menge an Faktoren zusammen, sodass eine Diagnose via Internet Quacksalberei gliche. Nicht einmal Fachärzte wissen genau darüber Bescheid und verschreiben am Ende gar Strattera, ohne über die Lage genauestens im Bilde zu sein.

Man muss sie zuerst über ihr Leben befragen. Erst dann kann eine halbwegs vernünftige Anamnese erstellt werden und infolge dessen auf Strategien aufbauen.

Wurde von einer meiner Angestellten heute gebeten sie ins Krankenhaus zu begleiten ,da sie gerade angerufen wurde da ihre Tochter in der Notaufnahme sitzt/liegt ,wohin sie ihr türkischer Freund (so jetzt können mich wieder alle als bösen Ausländerfeind bezeichen ) mit ein paar Liebestatscherl (Jochbeinbruch , 2 Zähne ausgeschlagen und diverse blaue Flecken ) befördert hat .
Jetzt komme ich zu dem was mich eigentlich so befremdet sie weigert sich ihn anzuzeigen . Sie liebt ihn ,und sie ist schuld daran und was weis ich . Warum lässt man mit sich so was und verteidigt den Arsch auch noch ! Ich verstehn es einfach nicht .

Meine Schwester hatte auch mal kurz so einen aus der Türkei, der ihr nach eineinhalb Wochen Beziehung eine verpasst hat ! Im Spital, war aber dann er !! ( (sie macht seit 17 Jahren Kampfsport )! Pech gehabt, der Arsch !:winner:

Meine Schwester hatte auch mal kurz so einen aus der Türkei, der ihr nach eineinhalb Wochen Beziehung eine verpasst hat ! Im Spital, war aber dann er !! ( (sie macht seit 17 Jahren Kampfsport )! Pech gehabt, der Arsch !:winner:

Dann sollte man sich fragen, woran das eigentlich liegt.

Eigentlich bin ich ja keiner, der gerne um den Brei herumredet, deshalb nun Klartext: Mir scheint, manche Menschen aus manchen Regionen der Welt sind von Haus aus etwas impulsiver veranlagt. Sei es durch Vererbung oder durch Erziehung.

Es hat den Anschein, dass türkischstämmige Männer häufiger als in Österreich zu einem kleinen Pascha erzogen werden. Möglicherweise täuscht mich mein mit den Jahren leicht abnehmendes Hörvermögen, aber im Park draußen blazen immer nur Kinder ohne Unterlass aus den südöstlichen Regionen, das von deren Müttern "spielen" genannt wird.

Es ist auch sicher nicht von der Hand zu weisen, dass Erziehung und Aufwachsen in solch einem Umfeld den Charakter und die Einstellung eines Menschen prägt.

Wir mögen uns über manche Verhaltensweisen sehr wundern, im Grunde genommen kann jedoch niemand etwas für seinen Charakter.

Zurück
Oben