Begräbnis

gar keines!

ich hab nix mehr davon, und für die Leute am Begräbnis is es nur ne unnötige Quälerei. (meiner Meinung nach)

ja aber wenn alles still is, oder kirchenmusik orgelt is es des schlimmste!
da finde ich sollte man den menschen den man gern hat wenigstens mit seinem musikgeschmack verabschieden!

Morgen!
Ist schon traurig das du dich mit solchen Dingen befassen musst!Ist sehr schwer da das richtige zu finden.Ich denke mir mal der Freund soll runterschauen und breit grinsend zuhören.Gibts ein ein LieblingsLied das möglichst viele Menschen aus seinem Umfeld kennen?Das wär natürlich sehr verbindend .
Ich würd gern bei mir von Udo Lindenberg "Horizont" oder Carol King "You've got a friend" spielen lassen.
Ich wünsch euch viel Kraft für die kommenden schweren Tage.
LGH

ich selber hab mir darüber keine gedanken gemacht,soll dann mein mann am besten entscheiden,er wird dann schon das richtige machen

Bon Jovi - November Rain

november rain ist aber nicht von bon jovi,stammt von guns 'n roses
ein überaus genialer song,könnt ich mir auch noch vorstellen

Herzliches Beileid auch von mir!
Ein Song der mir persönlich noch gefallen würde:
Frank Sinatra - My Way

gar keines!

ich hab nix mehr davon, . . .
Ich hoffentlich schon. Also nach meiner Denkart halt - und natürlich von meinem Begräbnis.

1. werde ich verbrannt
2. Trauerzug eher so wie ich´s mal in ´nem Film gesehen habe: keine schwarzen Klamotten und wenn schon Musik, dann Dixie und Gospel. Schließlich bin ich nach meinem Glauben in einer besseren Welt. ;) Und das würde ich gerne gefeiert sehen.

Ob´s das aber tatsächlich "spielt" steht auf einem anderen Blatt.

. . ., und für die Leute am Begräbnis is es nur ne unnötige Quälerei. (meiner Meinung nach)
Also ich habe auch schon einige Todesfälle in der Familie gehabt und das schlimmste ist die Musik und ein langatmiger Pfarrer! :roll:

Es sind schon einige gute Songs genannt worden - leichter machen sie es aber alle nicht.

Mein Beileid! 24 ist auf jeden Fall zu jung. Aber eigentlich isses das immer.

Auf der letzten Beerdigung ist "Time to say good bye" gespielt worden.

r.e.m. - daysleeper / everbody hurts
absolute lieblingsnummer!
außerdem würde noch passen:

rosenstolz: weine nicht um mich; auch im regen
von goisern: hearst es net?
reinhard mey: hilf mir
r. fendrich: tränen trocknen schnell
beautiful south: the last waltz;

ich würd schon wollen, dass bei meiner einäscherung musik gemacht wird, und keine trauerreden vom pfarrer, bitte!
wer um mich weinen/trauern will, braucht hoffentlich nicht den künstlichen "tränenkitzel" eines professionellen! :(

Mein Beileid

Ich denke wenn es bei mir mal so weit ist werden meine Freunde die richtige Musik finden! Aber Rock n Roll muß sein.
Kings of Nuthing
Nekromantix - Nice Day For A Resurrection
Nekromantix - Subcultural Girl
Boysetsfire

Keine Ahnung ob ihr die Bands kennt

Nix was auf die Tränendrüse drückt, das kommt von alleine, nimm einfach 1,2 SEINER Lieblingssongs und gut ists...

aber wenns sein muß
the doors - this is the end

persönlich gefällt mir die tibetanische beerdigung recht gut - da dort erde eher mangelware ist werden (wurden?) die toten zerteilt und auf den berg getragen und an die geier verfüttert--> so hat der leichnam noch einen sinn und "vergammelt" nicht nutzlos
:daumen: die himmelsbestattung fänd ich auch ansprechend.

ansonsten: wenn ich tot bin, bin ich nicht mehr und es is mir völlig egal, was weiter passiert. obwohl... :twisted:
der einzige grund, mir ein lied fürs begräbnis zu überlegen:
ich überleg, womit ich den leuten je nach persönlichkeit entweder ein :mrgreen: oder ein :shock: aufs gesicht zaubern kann. vielleicht mit joint venture - älter als kurt cobain?

ich hab jetzt ned alle vorschläge gelesen......möglich daß schon jemand gebracht hat.........aber ludwig hirsch, vom album "dunkelgraue lieder" glaub ich........der song "i lieg am ruckn" wär recht passend ;)

hmmm...

tut mir leid um den verlust deines freundes... aber ich denke immer, dass man sich wiedersieht...

also meine frau und ich haben das thema schon öfter besprochen...
sie hat sich für nightwish entschieden und ich schwanke noch...

entweder guns ´n roses => november rain
oder rammstein => engel

aber ich tendiere eher zu rammstein...

mfg
warlord

Nix was auf die Tränendrüse drückt, das kommt von alleine, nimm einfach 1,2 SEINER Lieblingssongs und gut ists...
Yep, wir ham uns jetzt nach längerem Überlegen für einen Song von Pantera entschieden, weil das seine absolute Lieblingsband war.
Das passt dann schon denk ich.

Verkaufts mei Gwand - ich fahr in Himmel .............:mrgreen:

Btw: Ich hasse Begräbnisse jeglicher Art..........am meisten mein eigenes

Ein paar sehr gute Vorschläge hier, aber was noch fehlt (und noch dazu ein wunderbarer Song ist:

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Wurde auf dem Begräbnis meines Onkels gespielt und hat mich fast umgehauen.. :cry:

Bezeichnet mich ruhig als altmodisch wenn euch danach ist, aber als aussergewöhnliches Lied bei einer Beerdigung fiele mir als erstes der gute alte old Blue Eyes Frank Sinatra ein mit den Song I DID IT MY WAY...................

Nicht altmodischer als Tommyboy zumindest. ;)
Herzliches Beileid auch von mir!
Ein Song der mir persönlich noch gefallen würde:
Frank Sinatra - My Way
Getröstet hat mich übrigens nach´m Tod von meiner Frau oft Danzers "Lass mi einmal no d´Sun aufgehn sehn"! Ob´s allerdings beim Begräbnis das richtige ist, weiß ich nicht so.

wenns denn schon sein muss dann sollts in meinem fall sowas sein wie:

Upside down von Jack Johnson!

Wenns das im Radio spielt dreh ich immer ein bissi lauter
weils so ein happysound ist find ich :D

@nephthys: mein mitgefühl zu deinem verlust, als erstes.

eigentlich is ma wurscht, was auf MEINEM begräbnis gespielt wird.....

aber.........so einen trauerredner, wie ich ihn kürzlich bei einem begräbnis erlebt habe, den brauch i net, da is besser es sagt niemand was....
originalzitat: "der liebe verstorbene XXXX hat sich im briefmarkenverein "verbogene zacke" oder so als stellvertretender vorsitzender hervorgetan wir werden ihn vermissen, bla bla bla und in der fa. xxxx war er bis zur pensionierung eine große stütze bla bla bla"

schade um die zehn minuten, ehrlich, da ist es besser, man hält eine
gedenkminute , spielt das lieblingslied des verstorbenen, wenns nicht gerade was vom dj ötzi ist ("gemma bier trinken" wird net ganz passend sein)

ich würde mir eine trauerrede etwa so vorstellen:
"der xxxxx war ein guter gatte, ein guter vater, und er war unter seinen freunden/bekannten gern gesehen. seine freunde liebten es, am stammtisch mit ihm zu diskutieren, im xxxx-verein/feuerwehr etc.war er gern gesehen und hat viel für den verein/die allgemeinheit getan. ich habe die bitte, haltet den xxxxx so in erinnerung, wie ihr ihn gemocht habt, so lang ihr ihn nicht vergesst, so lang ist er noch mitten unter uns"

gerade der satz: "gestorben ist jemand nur, wenn er auch vergessen wurde" das find ich treffend, es ist besser, man behält den verstorbenen in gutem andenken, als man vergisst ihn nach dem "tollen" begräbnis.

ich hab auch beim begräbnis eines verwandten, der am finanzamt tätig war, von einem begräbnisbesucher einen netten satz gehört:
"der xxxxx war ein netter kerl, obwohl er am finanzamt gearbeitet hat, der hat einem immer geholfen, wenn man was gebraucht hat."
diesen satz hab ich dann beim leichenschmaus seinem sohn und seiner witwe zitiert, und beide waren meiner meinung, etwas passenderes hat auch der pfarrer nicht gesagt.

kling vll. blöd, aber ich trag seit dem tödlichen unfall meines schwagers, mit dem ich mich sehr gut verstand, seinen ring, den er beim unfall getragen hat, nix besonderes, ein schlichter goldring halt, so halte ich ihn für mich im andenken, da brauch ich nicht einmal zu seinem grab gehen (tu ich sowieso, aber durch den ring denk ich täglich an ihn)

das schlimmste war der pfarrer beim begräbnis meines opas: "gedenken wir des verstorbenen und auch jener person, die ihm als nächste nachfolgen wird."

worauf mit einem schlag alle meine oma angeschaut haben.

Zurück
Oben