Bei allem Respekt…

Mitglied #490845

The Dirty Lord of the Glen
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 48 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
51.128
Checks
48
… aber kann jemand dafür noch Verständnis aufbringen ?

(Und damit meine ich nicht, dass ich immer wieder mal in heute.at schaue)

null Verständnis dafür! MancheLeute haben keinen Respekt vor irgendwas. Wie immer geht es nur ums Geld. Da kann man was verdienen, da mach ich mit...

Nein absolut nicht.

Gegen seine Neigung kann man womöglich nichts, aber jeder entscheidet für sich selbst wie weit er dem nachgeht.

Nein.
Ich versuche ja weitestgehend, Verständnis für diverse Vorlieben aufzubringen - auch wenn ich selbst mit Vielem nichts anfangen könnte.

Aber hier wird definitiv ne Grenze überschritten.
Mir wurde richtig übel beim Lesen - furchtbar sowas.

Ja, es macht sprachlos und auch betroffen.
Dünnes Eis mein Lieber.
Medial aufbereitetes Tierleid mit grauslichem Rotlichttouch?
Es geht ums Gschäft und um Geld, um ein Bedürfnis, dass einen Namen hat und das befriedigt wurde.

Totgstreichelt und dem Alterstod zugeführt?
Am weitaus häufigsten wird in Österreich Schweinefleisch gegessen: der Pro-Kopf-Konsum von Schweinefleisch ist mehr als dreimal so hoch wie der von Geflügel. Im Jahr 2020 verzehrte jeder Österreicher im Schnitt 12,5 kg Geflügelfleisch. Insgesamt betrug der Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in diesem Jahr 60,5 kg.

...und meine Mäuse sind zugegeben dem Vergiftungstod oder dem Kater diesen Winter anheim gefallen.
In beiden Fällen nicht viel freundlicher. Mit Wespennestern habe ich es nicht asol?

Dünnes Eis.

Würde man jeden Menschen verurteilen für das Tierleid, das er in seiner Lebenszeit gefordert hat, na aber hallo.....
Tja - Mahlzeit, sag ich da nur.
....oder gibt es gutes und schlechtes Tierleid?

Was mich sprachlos macht ist, wie Menschen so ticken und was für tiefgehende Lötn mitunter zu Grunde liegen.
Die Mäuschen sind soweit ich verstanden habe gleichfall zur Umsatzsteigerung einer Domina gestorben?
Gibt ja Kunden, die das wollen........

Grauslich und widerlich, wurde verurteilt und abgestraft, wurde angezeigt und aufgedeckt.
Ja in diesem Fall und in tausend anderen Fällen bitte auch, nur wer sollte dem dann Herr werden.
(....was sich in so manchen Wohnungen an Tierleid abspielt spottet jeder Beschreibung, jeder verhungerte Hamster, Meerschweinchen und Wellensittich gehörert ansich abgeurteilt, da red ich noch von vergessen und nicht aktiv quälen.....nicht so spektakulär, macht keine Schlagzeile.....grausam)

Blöde Frage: Wären statt Mäusen Kakerlaken zerquetscht worden, wäre es dasselbe gewesen?
Gibt es bessere und schlechtere Lebewesen.
Die, die den Tod verdient haben dass sie das menschliche Auge nicht erfreuen, dafür produziert werden, durch Umweltveränderungen zu Tode kommen.....wo fangt man an wo hört man auf.

Da hat jemand des Geldes wegen, des Verdienstes wegen, dem Kundenwunsch entsprechend getötet.
Tut man das nicht tagtäglich.

Geile Schlagzeile.
Es gibt Fässer, die kann man aufmachen, nicht ohne den Deckel ganz aufzuheben.

Wenn hier, würde ich gerne die Leute hören, die das sehen wollen, die es anturnt, die geil drauf sind und die Scheine dafür wachsen lassen.
Die andere Seite ist mir von der Motivation her befürchte ich klar.

Nein.
Ich versuche ja weitestgehend, Verständnis für diverse Vorlieben aufzubringen - auch wenn ich selbst mit Vielem nichts anfangen könnte.

Aber hier wird definitiv ne Grenze überschritten.
Mir wurde richtig übel beim Lesen - furchtbar sowas.
Wenn dir schon beim Lesen übel wird, rate ich im Internet nicht zu suchen… unfassbar, was man da findet.

Völlig richtig, hier werden Grenzen überschritten.

Auch ich habe Verständnis für die Befindlichkeiten und Lüste vieler Menschen- auch wenn es nicht meine sind oder ich sie nicht nachvollziehen kann.
Ich respektiere sie dennoch, aber in diesem Fall…

Dünnes Eis mein Lieber.
Es geht ums Gschäft und um Geld, um ein Bedürfnis, dass einen Namen hat und das befriedigt wurde.

Am weitaus häufigsten wird in Österreich Schweinefleisch gegessen: der Pro-Kopf-Konsum von Schweinefleisch ist mehr als dreimal so hoch wie der von Geflügel. Im Jahr 2020 verzehrte jeder Österreicher im Schnitt 12,5 kg Geflügelfleisch. Insgesamt betrug der Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in diesem Jahr 60,5 kg.

...und meine Mäuse sind zugegeben dem Vergiftungstod oder dem Kater diesen Winter anheim gefallen.
In beiden Fällen nicht viel freundlicher. Mit Wespennestern habe ich es nicht asol?

Dünnes Eis.

Würde man jeden Menschen verurteilen für das Tierleid, das er in seiner Lebenszeit gefordert hat, na aber hallo.....

Was mich sprachlos macht ist, wie Menschen so ticken und was für tiefgehende Lötn mitunter zu Grunde liegen.
Die Mäuschen sind soweit ich verstanden habe gleichfall zur Umsatzsteigerung einer Domina gestorben?

Grauslich und widerlich, wurde verurteilt und abgestraft, wurde angezeigt und aufgedeckt.
Ja in diesem Fall und in tausend anderen Fällen bitte auch, nur wer sollte dem dann Herr werden.
(....was sich in so manchen Wohnungen an Tierleid abspielt spottet jeder Beschreibung, jeder verhungerte Hamster, Meerschweinchen und Wellensittich gehörert ansich abgeurteilt, da red ich noch von vergessen und nicht aktiv quälen.....nicht so spektakulär, macht keine Schlagzeile.....grausam)

Blöde Frage: Wären statt Mäusen Kakerlaken zerquetscht worden, wäre es dasselbe gewesen?
Die, die den Tod verdient haben dass sie das menschliche Auge nicht erfreuen, dafür produziert werden, durch Umweltveränderungen zu Tode kommen.....wo fangt man an wo hört man auf.

Da hat jemand des Geldes wegen, des Verdienstes wegen, dem Kundenwunsch entsprechend getötet.

Geile Schlagzeile.

Wenn hier, würde ich gerne die Leute hören, die das sehen wollen, die es anturnt, die geil drauf sind und die Scheine dafür wachsen lassen.
Ich denke es geht um den Zweck warum ein Tier stirbt.

Daher ist das Eis nicht dünn.

Ich glaube nicht dass es dich erregt wenn du Mäuse vergiftest um deine Vorräte zu schützen.

Edit:
Natürlich esse ich gerne Fleisch und bin mir der Haltung, des Transports und der Tötung von Tieren bewusst.
Dennoch, wenn ich Fleisch kaufe, versuche ich es zu nutzen, nichts wegzuwerfen.
Nicht aus monetären Gründen sondern auch aus Respekt vor dem Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnet was dabei schlimmer is. Die Leute die drauf stehen zu sehen wie Lebewesen sterben (sorry aber das is einfach krank und hat nichts mehr mit ner gesunden Neigung zu tun) oder die die Töten. Nämlich ohne höheren Zweck. Nur aus jux und tolerei weils eben lustig is.
Und wie qualvoll auch noch. Gott wie krank.

Insekten gehen, auf diversen Plattformen sind diese erlaubt, war irgendwann mal im Fernsehen, da wird pro Clip 4 Dollar irgendwas fällig.
Scheint für manche gleil zu sein, wenn eine Lady die platttrampelt.

Ich denke es geht um den Zweck warum ein Tier stirbt.
Ja, dann schau Dich um zu welchem Zwecke Tiere tagtäglich, jeder Gattung sterben, weil es Menschen auf Erden gibt. ;)
Oder tu es nicht.
Schlagzeilen bekommen Extremfälle, die im Dunkeln interessieren seltener.

Ich glaube nicht dass es dich erregt wenn du Mäuse vergiftest um deine Vorräte zu schützen.
Die Sesselauflagen, ich will den Kot nicht in der Werkzeughütte, und jede Plane u.s.w. zernagt.
Nö, ich gehöre zu den Selbstsüchtigen, die sich drüber stellen.
Nur halt net so spektakulär.

Die Mause wurden nicht getötet, weil es jemand erregt.
Sondern weil es an Menschen verkauft wird, die es erregt, die das sehen wollen.......
Genauso wie Fleisch verkauft wird an Menschen, die es essen wollen.

Ein Bedürfnis des Marktes wurde unter Toleranz des dadurch entstandenen Tierleides und -todes, gestillt.
Tja und dass dieses Urteil a schlechte Werbung ist, kann mir keiner erzählen. :(

Es geht ums Geld, das wer verdienen will und eine Käuferschicht, die bedient werden will.
Immer dasselbe.

Lass den Ekel mal kurz weg und schau was Du siehst. :(

Ja, dann schau Dich um zu welchem Zwecke Tiere tagtäglich, jeder Gattung sterben, weil es Menschen auf Erden gibt. ;)
Oder tu es nicht.

Die Sesselauflagen, ich will den Kot nicht in der Werkzeughütte, und jede Plane u.s.w. zernagt.

Sondern weil es an Menschen verkauft wird, die es erregt, die das sehen wollen.......

Ein Bedürfnis des Marktes wurde unter Toleranz des dadurch entstandenen Tierleides und -todes, gestillt.
Tja und dass dieses Urteil a schlechte Werbung ist, kann mir keiner erzählen. :(

Es geht ums Geld, das wer verdienen will und eine Käuferschicht, die bedient werden will.
Immer dasselbe.

Aber die tiere die zur Fleisch Vermarktung geschlachtet werden. Werden so quallos wie möglich getötet. Sonst wäre das Fleisch auch nicht mehr genießbar. Bitte nicht Äpfel mit birnen vergleichen nur weil beides zum obst gehört. Man kann natürlich immer i welche gleichen Schlüsse ziehen wenn man will. Aber dass das abartig und vorallem UNNÖTIG ist sollte trzdm klar sein und auch klargestellt werden
Außerdem muss nicht jede Neigung ausgelebt werden (bsp. Vergewaltigung usw)
Bitte nicht alles hier verharmlosen. Dumme Leute gibt's sowieso immer. Die könnten das als Anlass sehen Verantwortung für ihr Tun aufgrund solcher Aussagen abzugeben.

Oder tu es nicht.

Immer dasselbe.

Ich habe mir erlaubt mein obiges Post um den Aspekt des Fleischessens zu editieren.

Mir geht es in diesem Thread ausschließlich um die Tötung (wer auch immer diese ausführt oder dafür bezahlt diese zu sehen ist mir in diesem Fall egal) aus Lustgewinn.

Dünnes Eis mein Lieber.

Dünnes Eis.

Geile Schlagzeile.

Nein. Das Eis ist ganz genau gar nicht dünn.

Diese Tiere sind gestorben um eine Lust zu befriedigen. Das ist in keinster Weise in Ordnung und geht einfach zu weit.

Und nein, ich gehe mit dir jetzt nicht diskutieren ob Schweinefleisch zu essen nicht auch bloß eine Lust ist, in diesen Kaninchenbau kannst du ganz alleine hinein wenn du möchtest.

Zitat aus dem Beitrag von heute.at: "Seit Juli 2013 verbietet das Tierschutzgesetz ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen“.

Alleine der Zweck eines solchen Gesetzes, zeigt doch, wo wir mitlereile in der Gesellschaft angekommen sind. Immer extremer, perverser, verbotener und sadistischer müssen Handlungen werden, um überhaupt noch Reaktionen hervorzurufen.

Ich bleibe da gerne bei meinem Kuschelsex.

Allen Mitdiskutierenden meinen Respekt für die Sachlichkeit auch wenn es unterschiedliche Ansichten gibt.
Danke

Die Niederungen des menschlichen Geistes sind immer wieder erschreckend.
In unserer Spezies schlummert wohl doch ganz viel Viech, ohne den Tieren zu nahe zukommen.

Oder tu es nicht.

Immer dasselbe.

Interessanter Ansatz.
In jedem Supermarkt gibt es Insektenspray, Fliegenklatschen, Motten- oder Schneckenfallen.
Das stört niemanden.

In einigen Fressnapf-Filialen werden Grillen als Lebendfutter verkauft. Ich habe beschlossen nicht mehr hinzugehen, da ich nicht sicher bin, ob sie freudig oder verzweifelt in ihren Plastikboxen zirpen (ich fürchte letzteres). Wundert mich, dass das erlaubt ist.
Ein Email an die FN-Zentrale, das zuständige Ministerium und eine Tierschutz-Organisation wird nicht viel bringen, ist aber besser als nichts.

Zurück
Oben