- Reaktionen
- 21.110
- Checks
- 50
Dünnes Eis mein Lieber.
Medial aufbereitetes Tierleid mit grauslichem Rotlichttouch?
Es geht ums Gschäft und um Geld, um ein Bedürfnis, dass einen Namen hat und das befriedigt wurde.
Totgstreichelt und dem Alterstod zugeführt?
Am weitaus häufigsten wird in Österreich Schweinefleisch gegessen: der Pro-Kopf-Konsum von Schweinefleisch ist mehr als dreimal so hoch wie der von Geflügel. Im Jahr 2020 verzehrte jeder Österreicher im Schnitt 12,5 kg Geflügelfleisch. Insgesamt betrug der Pro-Kopf-Konsum von Fleisch in diesem Jahr 60,5 kg.
Pro-Kopf-Konsum von Fleisch nach Art in Österreich 2023 | Statista
Am häufigsten wird in Österreich Schweinefleisch gegessen: der Pro-Kopf-Konsum von Schweinefleisch ist mehr als dreimal so hoch wie der von Rindfleisch.de.statista.com
...und meine Mäuse sind zugegeben dem Vergiftungstod oder dem Kater diesen Winter anheim gefallen.
In beiden Fällen nicht viel freundlicher. Mit Wespennestern habe ich es nicht asol?
Dünnes Eis.
Würde man jeden Menschen verurteilen für das Tierleid, das er in seiner Lebenszeit gefordert hat, na aber hallo.....
Tja - Mahlzeit, sag ich da nur.
....oder gibt es gutes und schlechtes Tierleid?
Was mich sprachlos macht ist, wie Menschen so ticken und was für tiefgehende Lötn mitunter zu Grunde liegen.
Die Mäuschen sind soweit ich verstanden habe gleichfall zur Umsatzsteigerung einer Domina gestorben?
Gibt ja Kunden, die das wollen........
Grauslich und widerlich, wurde verurteilt und abgestraft, wurde angezeigt und aufgedeckt.
Ja in diesem Fall und in tausend anderen Fällen bitte auch, nur wer sollte dem dann Herr werden.
(....was sich in so manchen Wohnungen an Tierleid abspielt spottet jeder Beschreibung, jeder verhungerte Hamster, Meerschweinchen und Wellensittich gehörert ansich abgeurteilt, da red ich noch von vergessen und nicht aktiv quälen.....nicht so spektakulär, macht keine Schlagzeile.....grausam)
Blöde Frage: Wären statt Mäusen Kakerlaken zerquetscht worden, wäre es dasselbe gewesen?
Gibt es bessere und schlechtere Lebewesen.
Die, die den Tod verdient haben dass sie das menschliche Auge nicht erfreuen, dafür produziert werden, durch Umweltveränderungen zu Tode kommen.....wo fangt man an wo hört man auf.
Da hat jemand des Geldes wegen, des Verdienstes wegen, dem Kundenwunsch entsprechend getötet.
Tut man das nicht tagtäglich.
Geile Schlagzeile.
Es gibt Fässer, die kann man aufmachen, nicht ohne den Deckel ganz aufzuheben.
Wenn hier, würde ich gerne die Leute hören, die das sehen wollen, die es anturnt, die geil drauf sind und die Scheine dafür wachsen lassen.
Die andere Seite ist mir von der Motivation her befürchte ich klar.
Die Unterscheidung, die schon (zB von @Mitglied #606978 und @Mitglied #490845 ) getroffen wurde, möchte ich weiterhin gewahrt wissen:
- nämlich die Tötung zum Nutzen (Nahrung) einerseits - das passiert in der Natur tausendfach, die Zoologie nennt diese Abteilung "Raubtiere"
- und die Tötung (inkl Quälerei usw) zum Lustgewinn - das scheint in der Natur nur der Mensch fertig zu bringen
und genau dort (im 2. Punkt) sehe ich die Verwerflichkeit, und die kann mMn nicht durch Vergleich mit dem 1. Punkt kompensiert werden.
Darüber hinaus erinnern mich Fingerzeig-Vergleiche wie "ja, aber der/die/dort auch..." eher an Reaktionen, die man im (spitzen-) politischen Umfeld erwartet, wenn bei der einen Partei unschöne Dinge zutage treten.