Beim Filmen im Schwimmbad erwischt

Mitglied #336556

Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Thüringen
Reaktionen
678
Manche junge Menschen werden wohl immer verrückter, wie dieser Artikel hier zeigt. Gerade auch in den TV-Nachrichten gesehen.

14-Jähriger filmt Schülerinnen in Schwimmbadkabine - WELT

Dank der Smartphonetechnologie geht so etwas viel leichter, als früher. Die gerechte Strafe wäre doch ein Hausverbot in allen Schwimmbädern gewesen. Aber stattdessen wird nur das Handy beschlagnahmt ohne weitere Konsequenzen. Wahrscheinlich ist er wohl noch zu jung, für eine volle Strafmündigkeit? Wie sollte man am besten reagieren wenn man so einen Filmer im Schwimmbad erwischt?

Ist da nicht ein alter Hut? Ich meine nicht diesen aktuellen Fall, sondern derartiger Missbrauch des Smartphones.

Ich habe es selber heute bei N24 gesehen. Und die Technik in den Smartphones machen so etwas erst möglich. Deshalb gibt es auch schon in vielen Freibädern ein Fotografierverbot.

Fotografieren im Freibad oder am Badesee - was ist erlaubt?

Wobei es kein Problem war früher eine Kamera in den Freibädern mitzunehmen um Fotos zu machen. Das Internet und die Verbreitungsmöglichkeiten, wird heute als Problem dargestellt. Weshalb es zu einem Fotografierverbot in den Schwimm- und Freibädern kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die gerechte Strafe wäre doch ein Hausverbot in allen Schwimmbädern gewesen. Aber stattdessen wird nur das Handy beschlagnahmt ohne weitere Konsequenzen.
Von einer Strafe wissen wir im vorliegenden Fall noch überhaupt nichts.
Es ist folglich müssig darüber zu diskutieren.
Wie sollte man am besten reagieren wenn man so einen Filmer im Schwimmbad erwischt?
Wie wohl?
So wie das auch in diesem Fall geschehen ist, meldet man das einer zuständigen Person.

Manche junge Menschen werden wohl immer verrückter, wie dieser Artikel hier zeigt. Gerade auch in den TV-Nachrichten gesehen.

14-Jähriger filmt Schülerinnen in Schwimmbadkabine - WELT

Dank der Smartphonetechnologie geht so etwas viel leichter, als früher. Die gerechte Strafe wäre doch ein Hausverbot in allen Schwimmbädern gewesen. Aber stattdessen wird nur das Handy beschlagnahmt ohne weitere Konsequenzen. Wahrscheinlich ist er wohl noch zu jung, für eine volle Strafmündigkeit? Wie sollte man am besten reagieren wenn man so einen Filmer im Schwimmbad erwischt?

Ersäufen? :ironie: Hat nicht jeder von uns alles dran gesetzt, Weiber nackig zu sehen? :roll:

Aber stattdessen wird nur das Handy beschlagnahmt ohne weitere Konsequenzen. Wahrscheinlich ist er wohl noch zu jung, für eine volle Strafmündigkeit?

Dann war er noch keine volle 14 Jahre, ab da beginnt ja die Strafmündigkeit, aber zeigt, dass eine Herabsetzung dieser auf 12 Jahre, wie angekündigt, durchaus Sinn macht heutzutage.

Nur das iphone wegnehmen, ist sehr sinnlos, weil die Bilder längst in der Cloud gelandet und abgespeichert sein werden.

Dann war er noch keine volle 14 Jahre, ab da beginnt ja die Strafmündigkeit, aber zeigt, dass eine Herabsetzung dieser auf 12 Jahre, wie angekündigt, durchaus Sinn macht heutzutage.
Ich sags nur ungern, aber schon in der Überschrift steht, dass der Bub 14 Jahre alt war.
Und ich wiederhole mich auch gerne noch mal: Von einer Strafe wissen wir genau gar nichts.
Das Handy wird zur Beweissicherung sichergestellt worden sein, dass eine Beschlagnahme stattgefunden hat, ihm also das Gerät wider seiner Gegenwehr abgenommen wurde, halte ich für eher unwahrscheinlich. Die "Welt" hätte das in gewohnter Springer-Krawallblattlmanier sicher ausgeschlachtet. Auch die Polizeimeldung enthält keinerlei Hinweise darauf. Hier wird von einer "Durchsicht" geschrieben.
Weiters schreibt die Polizei, dass zum damaligen Zeitpunkt keine Hinweise darauf bestünden, dass die Bilder woanders als auf dem Smartphone auftauchen.

Wie das alles also zu der populistisch-schwachsinnigen Annahme, eine Strafmündigkeit sei ab 12 Jahren notwendig. führen soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Internet und die Verbreitungsmöglichkeiten, wird heute als Problem dargestellt. Weshalb es zu einem Fotografierverbot in den Schwimm- und Freibädern kommt.

Was ich grundsätzlich auch für richtig halte. Es geht mir seit Jahren auf den Zeiger dass bei jeder Möglichkeit und Unmöglichkeit eine Handykamera mitlaufen muss und alles, aber auch wirklich alles dokumentiert wird. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt auf Partys welcher Art auch immer zu gehen, weil ich einfach nicht möchte dass jede Bewegung und jeder Scherz den man mal macht (das muss jetzt nicht mal was verwerfliches sein) gefahr läuft im Internet breitgetreten zu werden.

Was ich grundsätzlich auch für richtig halte. Es geht mir seit Jahren auf den Zeiger dass bei jeder Möglichkeit und Unmöglichkeit eine Handykamera mitlaufen muss und alles, aber auch wirklich alles dokumentiert wird. Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt auf Partys welcher Art auch immer zu gehen, weil ich einfach nicht möchte dass jede Bewegung und jeder Scherz den man mal macht (das muss jetzt nicht mal was verwerfliches sein) gefahr läuft im Internet breitgetreten zu werden.
das musst du schon verstehen ... insta will gefüttert werden.
die leut haben ja sonst nix (außer ihre follower (bots)). :fies:

Hat nicht jeder von uns alles dran gesetzt, Weiber nackig zu sehen?

Erinnert mich daran als zwei Schulkameraden und ich uns absichtlich in der Umkleide in der Turnhalle einsperren haben lassen weil wir wussten das die Volleyballmädchen danach in die Nebenkabine kamen die schon 17 waren. Unter der Türe konnte man durchsehen. Da hockten wir also zwei Stunden und wagten es kaum zu atmen um dann lediglich Beine zu sehen. Denn anders als in unserer Vorstellung hüpften die Mädels nicht nackt herum und seiften sich gegenseitig ein.

Der Hallenwart der uns danach aufsperrte verdrehte nur die Augen und fragte ob wir dort eingeschlafen sind. Die ganze Aktion empfanden wir nicht kriminell. Und die einzige Möglichkeit nackte Frauen zu sehen war ja damals ein ÖKM oder ähnliches, diese mit 14 zu bekommen war nun aber auch nicht leicht. Damals schwerer als Zigaretten oder "Bier für Papa" kaufen.

Der bösartige Charakter von ähnlichen Aktionen Heute liegt wohl darin das man durch Speicherungen und Verbreitung im Internet den Opfern schadet. Und das macht aus pubertärer Neugierde dann ein Sexualdelikt. Und auch wenn man den Kindern von Heute keine diabolischere Absicht unterstellen kann, weil sie eben mit Internet und Handy aufwachsen, die Folgen der vorhandenen Technik sind ungleich schlimmer als eine Räuberleiter zu den Fenstern der Lehrerdusche oder das geniale Bohrloch eines Frühreifen an unserer Schule um in die Dusche der HAK zu sehen.

Zurück
Oben