Der Tantera beim Dart?!

Das Einzige wozu diese ganze Berichterstattung wirklich taugt, ist es, Leute aufzuhetzen und zu instrumentalisieren. Die "Bild-Zeitung schreibt seit Tagen in ihren Schlagzeilen nur noch von die "Männliche" Olympiaboxerin, obwohl sie dann in den Artikeln selbst darauf hinweist, dass sie als Frau geboren wurde und nie etwas anderes als eine Frau war. Heute auch in Form einer Geburtsurkunde. Aber für die meisten genügt halt leider die Schlagzeile, um zu polarisieren und zu hetzen. Gerade die sehr rechten Parteien, egal ob in Deutschland oder Österreich. Eigentlich ein Armutszeugnis. Aber so funktioniert es eben in einer Zeit, in der es nur noch um schnelle Klicks und Aufmerksamkeit geht.
Es hat schon immer so funktioniert, das hat mit dieser Zeit und dergleichen überhaupt garnichts zu tun. Teile und Herrsche hat schon immer funktioniert und wird immer funktionieren, solange der Mensch Mensch ist.
Deshalb braucht man auch keine Weltverschwörung oder ähnliche Gedankenkonstrukte um irgendwas zu erklâren

Wie die Ärzte so schôn singen: Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Kann nan auf die Krone umlegen, so funktioniert Mensch, genauso auf der anderen, der linken Seite der Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat schon immer so funktioniert, das hat mit dieser Zeit und dergleichen überhaupt garnichts zu tun. Teile und Herrsche hat schon immer funktioniert und wird immer funktionieren, solange der Mensch Mensch ist.
Deshalb braucht man auch keine Weltverschwörung oder ähnliche Gedankenkonstrukte um irgendwas zu erklâren

Wie die Ärzte so schôn singen: Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.
Kann nan auf die Krone umlegen, so funktioniert Mensch, genauso auf der anderen, der linken Seite der Medaille.
Ist natürlich völlig richtig, aber der Unterschied zu "früher" ist, damals gab es einmal am Tag die Zeitung und dann musste man bis zum nächsten Tag auf neue Schlagzeilen warten. Heute gibt es alle paar Minuten Push-Nachrichten, was natürlich den Druck erhöht, "interessantes" zu posten.
 
Ist natürlich völlig richtig, aber der Unterschied zu "früher" ist, damals gab es einmal am Tag die Zeitung und dann musste man bis zum nächsten Tag auf neue Schlagzeilen warten. Heute gibt es alle paar Minuten Push-Nachrichten, was natürlich den Druck erhöht, "interessantes" zu posten.
Früher gabs sogar eine abendausgabe
 
Früher gabs sogar eine abendausgabe
In der im Grunde das selbe stand wie in der nächsten Morgenausgabe.
Ist natürlich völlig richtig, aber der Unterschied zu "früher" ist, damals gab es einmal am Tag die Zeitung und dann musste man bis zum nächsten Tag auf neue Schlagzeilen warten. Heute gibt es alle paar Minuten Push-Nachrichten, was natürlich den Druck erhöht, "interessantes" zu posten.
Ich hab Ende der 90er kurz bei der APA gearbejtet und dort ratterte der Fernschreiber 24/7, trotzddem ist in jeder Zeitung nur 1% davon gestanden.
Auch das hat sich nicht geândert, nur ist heute online viel mehr verfügbar, weil niemand hatte damals einen APA Fernschreiber zu Hause und die meisten konnten mit Teletext, der recht viel hergab nicht umgehen.
Und heute kônnen sie mit dem was das Internet hergibt nicht umgehen, der Mensch bleibt analog.
Man darf nicht vergessen, dass für viele Alltagsbewältigung eine intellektuelle Herausforderung darstellt.
 
Ich bin grundsätzlich dafür, dass es eine Trennungen zwischen m und w gibt. Transfrauen sollten sich in den meisten Sportarten nicht mit geborenen Frauen messen. Allerdings verstehe ich die Aufregung beim Dart nicht ganz. Ich sehe da keine körperlichen Vorteile bei den Männern.

Der Schiesssport finde ich ja deshalb sehr interessant. Aktuell bei den olympischen Spielen hätte da doch der ein oder andere männliche Goldmedalliengewinner gegen die Goldmedalliengewinnerinnen deutlich verloren...

Auf die Diskussion über die Boxerin gehe ich bewusst nicht ein. Das ganze Mediengeschreie ist einfach nur erbärmlich.
 
Genau das ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Unterschied. Früher gab es in der Tageszeitung ein paar Leserbriefe, zuvor noch eine Selektion welche veröffentlicht wurden.

Ansonsten haben sich Abends oder Sonntags ein paar Leute im Wirtshaus eingefunden um ihre Weisheiten am Stammtisch von sich zu geben. In gleichgesinnter Runde. Die Breitenwirkung war überschaubar.

Heute kann jeder Dorfkasperl, der in seinen 9 Pflichtschuljahren immerhin bis zur dritten Klasse Hauptschule gekommen ist, seine geistigen Ergüsse einer quasi unendlichen Zahl anderer zugänglich machen. Und macht das auch.
Und findet immer viele gleichgesinnte - wodurch die Dummheit sich nicht mehr schämen muss.
 
Das ist kein gewesener Mann, das ist eine Frau die immer schon eine Frau war, weil sie nachweislich als Frau geboren wurde, auch wenn das nicht allen gefallen will.

Ganz besonders ihren Gegnerinnen, die nicht den Hauch einer Chance haben, da allein die Schlagkraft dieser "Frau" offensichtlich allen anderen ums dreifache überlegen ist.
 
Ganz besonders ihren Gegnerinnen, die nicht den Hauch einer Chance haben, da allein die Schlagkraft dieser "Frau" offensichtlich allen anderen ums dreifache überlegen ist.
George Foreman und Mike Tyson waren auch stärker als du und ich und auch stärker als die meisten Boxer im Schwergewicht, sowas soll vorkommen, auch unter Frauen ;)
 
George Foreman und Mike Tyson waren auch stärker als du und ich und auch stärker als die meisten Boxer im Schwergewicht, sowas soll vorkommen, auch unter Frauen ;)

Dann wird es halt purer Zufall sein, dass gerade diese 2 besonderen Frauen so besonders kräftig sind 😂
Mir im Prinzip eh egal, solange das so weitergeht wird man halt keine "klassische" Frauen mehr auf einem Siegertreppchen erleben. Dass da einige dann - wie angekündigt - drauf pfeifen werden, kann ich jedenfalls nachvollziehen.
 
Dann wird es halt purer Zufall sein, dass gerade diese 2 besonderen Frauen so besonders kräftig sind 😂
Mir im Prinzip eh egal, solange das so weitergeht wird man halt keine "klassische" Frauen mehr auf einem Siegertreppchen erleben. Dass da einige dann - wie angekündigt - drauf pfeifen werden, kann ich jedenfalls nachvollziehen.
Du wirst vllt. noch Florence Griffith-Joyner kennen. Die war anderen Frauen soweit überlegen, dass ihr Weltrekord heute nach 36 Jahren noch gültig ist. Das selbe gilt für ihre Schwägerin Jacky Joyner-Kersee. Beides Frauen. Dass manche von der Natur bevorzugt wurden, steht auch außer Frage. Ein anderes Thema ist Doping. Den Vorwurf habe ich bei den beiden Boxerinnen bisher nicht vernommen. :schulterzuck:
 
Dann wird es halt purer Zufall sein, dass gerade diese 2 besonderen Frauen so besonders kräftig sind 😂
Mir im Prinzip eh egal, solange das so weitergeht wird man halt keine "klassische" Frauen mehr auf einem Siegertreppchen erleben. Dass da einige dann - wie angekündigt - drauf pfeifen werden, kann ich jedenfalls nachvollziehen.

"Klassische Frauen" :haha:

Was kommt als nächstes? "Antike Frauen", "Archaische Frauen"...?
 
Dass manche von der Natur bevorzugt wurden, steht auch außer Frage

Ja, wie schon gesagt, und das sind dann natürlich zufällig die beiden intersexuellen Frauen.
Da ändern all deine Vergleiche auch recht wenig. Tysons (Schlag)kraft kam hauptsächlich von seiner überdurchschnittlichen Explosivität und einer - für einen Boxer - schon fast übertrieben hochgezüchteten Muskelmasse. Foreman war schon immer von Natur aus ein Pflock und nahezu jedes Mal schwerer und deutlich massiver als seine Gegner.
Nichts von alledem trifft zum Beispiel auf Imane zu. So wie sie ihre (gleich schweren) Gegnerinnen im Clinch teilweise zu Boden drückt/wirft, sieht halt im Normalfall ein Blinder dass da irgendwas nicht mit ganz rechten Dingen zugeht.



Ein anderes Thema ist Doping. Den Vorwurf habe ich bei den beiden Boxerinnen bisher nicht vernommen.

Wenn du meinst, dass das bei den anderen Boxerinnen kein Thema ist, hast du prinzipiell wenig Ahnung vom Profisport.

"Klassische Frauen" :haha:

Was kommt als nächstes? "Antike Frauen", "Archaische Frauen"...?

Antike Frauen gibt es meiner Meinung nach schon lange, das sind für mich alle jenseits der 40...
Ansonsten zeigt es ganz gut, welcher Murks inzwischen abgeht, wenn ich drei Minuten überlegen muss wie ich eine Frau korrekt bezeichnen soll.
 
Antike Frauen gibt es meiner Meinung nach schon lange, das sind für mich alle jenseits der 40...

Geben tut's die schon lange, ändert aber nichts daran, dass die Antike verstaubt, vorbei und in Trümmern liegend ist. :mrgreen:
Ich dachte bisher, jenseits der 40 ist (bei Frauen) 'mittelalterlich'...:unsure:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ansonsten zeigt es ganz gut, welcher Murks inzwischen abgeht, wenn ich drei Minuten überlegen muss wie ich eine Frau korrekt bezeichnen soll.

Ja, das ist zugegebenermaßen sehr schwierig.
 
Zurück
Oben