Bestatter/Bestattungsgehilfe anwesend?

gern a bericht über sein olltog, seine aufgobn u sei einschätzung, ob frauen a chance hobn.
Hmm... wieso sollte eine Frau in dem Job keine Chance haben?? Ich kenne 4 Bestattterinnen. Zugegeben es handelt sich immer um kleine Bestattungsunternehmen. Also einmal sind Jun.- und Sen. Chefin die mit anpacken, die andere ist auch die Sen. Chefin... die kenn ich aber ned so gut und die vierte is angebli des G´spusi vom Chef :mrgreen:
Wow, du bist hart im nehmen , mir hat er das mal erzählt , seine schlimmsten Erlebnise.
Ehrlich jetzt , hab einige Wochen schlecht geschlafen....
Ja.. es kommt sicher einiges daher. Jeder hat einen eigenen Zugang zu dem Thema. Für mich ist ein Körper nur mehr die Hülle, die mal einen Menschen beherbergt hat. Und Pfarrer und Bestatter sind die ersten die in den Heilungsprozess nach nach dem versterben eines lieben Menschen involviert sind.
u anscheinend muass ma unterscheidn, ob ma der is, der de leichnteile im föd eisaunmlt, oda de is de auziahgt,schminkt u de blümchen arangiert.
Kommt vermutli auf die Größe des Bestattungsunternehmens drauf an. Bei kleinen Betrieben muss Mann/Frau (natürli je nach körperlicher Kraft) gleich anpacken :schulterzuck:

Zurück
Oben