Von wegen "runtermachen"
- das gerade auch wieder nicht und das ist schon ein großer Unterschied!
Aber es sind nunmal überall gewisse Grenzen gesetzt, bei jedem Service und auch beim Aussehen, mit dem sie sich offenbar auf Kosten ihrer Kunden eine "goldene Nase" verdienen möchte...
Ich finde ihre Preise halt überzogen (ist halt meine persönliche Meinung), zumal ich auch schon ein vergleichbares/ähnliches Service (also was davon mir eben "wichtig" war/ist und gefällt - alles muss ich ja ohnehin nicht haben
) zu einem wesentlich moderateren Preis genießen durfte und diese Anbieterin war für meine Begriffe ebenso äußerst gutaussehend!
Mag schon sein, dass diese Heidi halt etwas größer ist, (noch) längere Haare hat und auch GV anbietet
- aber deswegen gleich mehr als doppelt soviel zu verlangen, finde ich dann halt doch ein wenig "unverschämt", wenn nicht gar "größenwahnsinnig"...
Würdest Du auf irgendeiner Website die Preispolitik einer Luxus-Modemarke, eines Nobel-Innenstadtlokals oder eines 5-Sterne-Hotels kommentieren?
Vermutlich nicht, weil es sinnlos ist. Insofern ist es unverständlich, warum es immer wieder für notwendig befunden wird, negative Stimmung zu machen, wenn eine SW höhere Preise hat.
Es gibt Leute, die (gerne) bereit sind, diese Preise zu bezahlen, und warum soll man also billigere Preise haben, um dann mehr arbeiten zu müssen, wenn man mit höheren Preisen und weniger Kunden das gleiche Ergebnis erzielen kann?
Wenn eine SW zu moderateren Preisen und dafür mehr arbeitet (arbeiten muss), kommt bald wieder der Vorwurf, sie sehe "verbraucht" aus und würde Termine zu knapp kalkulieren...
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!
Und der Vorwurf "sich eine goldene Nase zu verdienen" ist nicht gerade gentlemanlike.
Wenn man sich als junge Frau eine derart intime und auch gefährliche Tätigkeit "antut", dann möchte man (auch wenn man mit Herzblut dabei ist) angemessen dafür bezahlt werden, besonders wenn man offensichtlich mit einigen "Alleinstellungsmerkmalen" aufwarten kann.
Und wenn man sich danach eine Immobilie oder den Einstieg in eine andere Selbständigkeit finanzieren kann, so what? Es ist ja nicht so, als ob man von irgendjemanden etwas geschenkt bekommen hätte, oder sich etwas ergaunert hätte, nein, es gab ein seriöses Arbeitsverhältnis mit Leuten, die bereit waren, den Preis zu bezahlen und die, wenn man sich die Kommentare ansieht, dafür absolut auf ihre Kosten gekommen sind.
Kapitalismus basiert nun mal nicht auf Nächstenliebe. Genauso wie Ihr Kunden genau auf die Preis-Alter-Aussehen-Gewicht-Service-Ratio achtet und eine SW niemals nur deswegen buchen würdet, weil sie im Grunde ein netter Mensch ist, achten SW ihrerseits darauf, grösstmöglichen finanziellen Nutzen aus ihrer Tätigkeit zu ziehen. Ist doch verständlich, das machen so gut wie alle anderen Selbständigen (möglichst unauffällig) genauso.
Die Damen gehn mit der Zeit.
Tankstelln....booking....amazon.... Billa.....da wern wir überall genau mit dem Schmäh beschissen und keiner findt was dabei.
In diesem Zusammenhang wundert es mich, dass Du kürzlich einen Artikel verlinkt und empfohlen hast, in dem allen Ernstes vorgeschlagen wird, die Preispolitik flexibel dem Äusseren eines Kunden anzupassen. Ist auch nicht gerade ein seriöser Ratschlag.