Bist du echt? Die "Checks" kommen!

Soo, es ist an der Zeit unser neues System der Checks zu präsentieren (bald für alle EF User mit dem neuen Forensystem nutzbar) :hurra:

Bislang gab es den „Grünen Daumen“ für (einem Forumsmitarbeiter) persönlich bekannt sowie das „Grüne Hakerl“ für „Fakecheck erbracht“. Beides wird nun mit dem Umstieg durch das „Checks“ System ersetzt, das - einfach und zeitgemäß - das Einschätzen der Echtheit von Usern erleichtern soll.

Folgende Checks wird es geben:

• Facecheck (Wie der bisherige "Fakecheck")
  • Camcheck (Ich habe den User via Cam gesehen)
  • Telefoncheck (Ich habe mit dem User telefoniert)
  • Livecheck (Ich habe den User getroffen)

Ein Problem beim „Grünen Daumen“ war dass er praktisch nur Teilnehmern an Forenveranstaltungen wo auch Moderatoren anwesend waren zuteil wurde: Nur Moderatoren konnten einen User als „persönlich bekannt“ kennzeichnen. In Zukunft wird jeder jeden als bekannt kennzeichnen können, sofern der User selbst schon mindestens einen Check erhalten hat. Einen Check kann man erhalten indem man ein „Facecheck“ Foto (öffentlich oder privat) hochlädt.

Schauen wir uns das mal an.

Der User testy geht auf das Profil von admin und klickt auf den Bereich „Checks“. Da testy selbst noch keine Checks hat, bekommt er diese Meldung angezeigt:

$checks1.png

Er geht also in sein eigenes Profil und lädt einen Facecheck hoch:

$checks2.png

Nach der Freigabe sieht das dann so aus (admin hat auch einen Telefoncheck dazugesetzt und den Facecheck von testy kommentiert):

$checks3.png

testy geht nun wieder auf das Profil von admin – und siehe da, er kann nun einen Check speichern:

$checks4.png

Weitere Features:

• Man kann nur einen Check für jeden Account vergeben (um Spamming zu verhindern)
  • Die Gesamtanzahl der Checks, die man erhalten hat, wir an verschiedenen Stellen angezeigt.
  • Man kann das ganze für sein eigenes Profil auch deaktivieren indem er die Sichtbarkeit von Checks auf „niemand“ stellt.
  • Ein Benutzer kann jeden Check in seinem Profil löschen.
  • Ein Benutzer kann auch von ihm abgegebene Checks in fremden Profile löschen. Das ist wichtig wenn man einen „höherwertigen“ Check vergeben möchte (z.B. Livecheck statt nur Telefoncheck).
  • Checks und Check Kommentare können gemeldet werden.
  • Facechecks werden immer ganz oben in der Liste vor den anderen Checks angezeigt.

Das war mal ein kurzer Einblick in das Checks System. Wir arbeiten noch am Feinschliff des ganzen und am Werbebereich (dazu folgt noch eine letzte Neuerungs-Ankündigung), dann wird es eine kurze öffentliche Testphase geben (im November – Angabe wie immer ohne Gewähr) und anschließend den finalen Umstieg.

Zuletzt bearbeitet:
via facebook-verbindung z.b.
Facebook mag keine Erotikseiten :(

bei den checks fehlt mir irgendwie eine zwischenstufe: und zwar die, wo ich mit einem user weder telefoniert noch ihn persönlich getroffen habe, auch kein cam-chat -ud doch gibt es welche, über die ich auch bis ins reale leben alles weiß (ehepartner, kinder, alltagsprobleme etc.)
sehe ich eher problematisch: Gibt genug Fakes, die sich gut verkaufen und die bekommen dann einen Check für ihre Lügengeschichten :down:

Ich find das mit den Checks ganz gut so.
Mir is aber insgesamt (wenns ums Forum an sich/Diskussionen geht) wurscht, ob jemand gecheckt ist oder nicht - da dreht sich alles um die Threadinhalte und da kann ein Rollenspieler genauso interessant sein, wie ein User, der schon von 100en gecheckt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe ich eher problematisch: Gibt genug Fakes, die sich gut verkaufen und die bekommen dann einen Check für ihre Lügengeschichten

ads ist schon richtig. und ich seh es auch nicht als quasi gleichwertig oder ersatz für eine der stufen. es ist EIN indikator mehr. nix anderes.

Mir is aber insgesamt (wenns ums Forum an sich/Diskussionen geht) wurscht, ob jemand gecheckt ist oder nicht - da dreht sich alles um die Threadinhalte und da kann ein Rollenspieler genauso interessant sein, wie ein User, der schon von 100en gecheckt wurde.

ich glaub, dass da die bedürfnissituation sehr unterschiedlich ist - auch stark davon abhängig, was man mit dem betreffenden vorhat (vom bloß virtuell tratschen bis gar nicht virtuell vögeln oder noch weniger virtuell heiraten).

ads ist schon richtig. und ich seh es auch nicht als quasi gleichwertig oder ersatz für eine der stufen. es ist EIN indikator mehr. nix anderes.

ich glaub, dass da die bedürfnissituation sehr unterschiedlich ist - auch stark davon abhängig, was man mit dem betreffenden vorhat (vom bloß virtuell tratschen bis gar nicht virtuell vögeln oder noch weniger virtuell heiraten).
Ja, aber es hindert mich ja nichts daran auch mit ungecheckten Leuten Kontakt aufzunehmen. Das einzige das mir passieren kann, ist, dass ich Zeit "vergeude" -> problematisch isses nur für die, die sowieso nur aufs ficken aus sind und die haben Dämpfer eh verdient, wenn ich die Auftritte bedenke, die sie sich teilweise leisten.

Aber im Grunde -> ois wurscht, Hauptsache es geht in Richtung Qualität beim Inhalt und net nur in Richtung Kontaktbörse. :-D

wennst dir die kritik am neuen forum ansiehst, speziell wegen kontaktprofil, müsst ma aber glauben es ist eine.
Jo eh, weil jetzt plötzlich alle aus ihren Löchern rauskriechen, die merken des is da ein Forum und ned nur a kostenlose Kontaktbörse.
So erfolglos die Kollegen bislang waren, so ambitioniert sans jetzt wos ums sudern geht.

Warum kann eigendlich ein nicht gechecktes Mitglied andere checken? Führt doch nur dazu das Leute 2 Profile erstellen und selbst checken.Bei der sz ist es so das jemand als realbürge eintreten kann aber erst wenn er selbst von Leuten die es schon haben 3x geckeckt wurde (Aso 3 verschiedene) so bekommt am Anfang nur Admin und mods real und dann Leute die die checken Zb cam oder stammis und das funktioniert dann wie ein Virus.in der sz klappt das super.

Sicher ich kann einen eingecheckt erstellen ohne selbst gecheckt worden zu sein

Wir finden die Checks auch gut
Weil auch jeder einen kleine Kommentar hinterlassen muss.
Haben jetzt schon 5 nur das Abgecheckt noch nicht erhalten
Geht das manuell oder automatisch ab ..... ?

Ich find das mit den Checks ganz gut so.

Beiträge schreiben hat auch mit den Checks nichts zu tun. Diese sind für Kontaktsuchende interessant, wenn jemand so wie du keine Kontakte sucht, sind die Checks genauso irrelevant wie die Kontaktanzeigen, die Checks sind also nicht für dich gemacht worden daher.
Wenn wir jemanden real treffen, werden wir in Zukunft sicher auf die Checks auch achten.

hab einen livecheck erhalten, wollte die userin ebenfalls checken leider kommt diese mitteilung, ''Deine Berechtigungen reichen nicht aus, um Checks für diesen User vergeben zu können. '' wer kann mir erklären wie es zu dieser meldung kommen kann.

Zurück
Oben