Bitte dringend Auskunft über Tests, was ist möglich und wie schnell?

was ist an der aussage "die viren und pilze brauchen ein bissal länger -
> das es in 24 h fertig ist ist halt eine geldfrage...
>
> im krankenhaus habe die eigene labors und da können die test sehr schnell
> gemacht werden, kostet halt nur extra!" dran? ich kann mir ned wirklich vorstellen das die geldmenge die nachweisbarkeit der viren beschleunigt?! =)

...ich sollt vielleicht mal fragen auf was genau er sich alles testen lassen will, aber wenn ihr e schon sagt das geht alles nicht in einem dann frag ich mich, was er hier versucht mir zu erzählen und was für ein ergebnis da dann vorgelegt wird?!

und was für ein ergebnis da dann vorgelegt wird?!

Eins, das ungefähr genau so viel wert ist wie das da ... ;)

$bestaetigung.jpg

Und wenn'st es förmlicher willst, dann bastel ich dir in ein par Minuten eins, welches sich von 'nem Original ned unterscheinden lässt ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
also hiv ist erst nach 3 monaten sicher nachweisbar ob der andere positiv oder negativ ist und es gibt Krankheiten die man sehr sicher gleich nachweisen kann...
Tip 1 erst nach 3 Monaten mit Kondom aufhören nach hiv test, was aber sicher sein sollte ist das er derweilen keinen sex mit wem anderen hat.
tip 2 vertrauen: ohne das geht es nicht hast du ein schlechtes Gefühl dabei trotz test lieber mit Kondom, dann verträgst du die pille nicht oder was auch immer! *g*

ach die infektion kann bei manchen menschen bis zu 3 Monate dauern derweilen zeigt dir das kein test an! ausser es gibt darüber neue papers....
aber wenn du auf nummer sicher gehen willst wie gesagt.....

ach ja ganz vergessen du weist schon das auch pcr eine relativ hohe Feherlquote hat!!! und je kürzer vorher die infektion war um so höher ist die Fehlerquote das sollte jedem leicht verständlich sein!

ach ja ganz vergessen du weist schon das auch pcr eine relativ hohe Feherlquote hat

Der PCR Test ist sehr sicher. Es könnte lediglich sein, dass Mutationen, die durch die Langzeitbehandlung von HIV Infektionen entstehen, nicht erfasst werden.

ach die infektion kann bei manchen menschen bis zu 3 Monate dauern

Die Infektion nicht, sondern die Bildung von Antikörpern :lehrer:

In der kritischen Phase des "diagnostischen Fensters", in der es zwar schon eine HIV-Infektion, aber noch keine Antikörper gibt, lässt sich das HI-Virus nicht nachweisen.Denn alle herkömmlichen Tests können nicht das Virus selbst, sondern nur die Antikörper feststellen.
Quelle: ÖRK

Kein Haken, lediglich teurer und aufwändiger.

Teuer ist jedenfalls ein Haken .... aufwändiger bedeutet vermutlich "Spezial - Labor" ?

Und wie schnell gibt es ein Ergebnis?

Und nein, es gibt keinen aktuellen Anlassfall :haha:

Zuletzt bearbeitet:
ma jetzt quatschens do schon über thailand =) =) unglaublich, des hat ja wohl nix mehr mit meiner frage zu tun ^^

ma jetzt quatschens do schon über thailand =) =) unglaublich, des hat ja wohl nix mehr mit meiner frage zu tun ^^

Die hast du aber mehr als ausführlich beantwortet bekommen.

Und dann regst dich auf, wenn über ein Nebenthema geschrieben wird. :fragezeichen:

Etwas mehr als fünf Stunden.

Ich hab auf das Ergebnis des PCR-Tests 5 Tage gewartet. Die Wartezeit ist immer nervenaufreibend.
Normalen Antikörpertest kann man sich in den meisten Labors am nächsten Tag abholen.

Zurück
Oben