Ich sehe aber nicht, dass er Dich als Lügner bezeichnet hat.
Weder durch die Blume noch direkt heraus.
Sondern er hat sozusagen die Vermieterstellung bezogen (vielleicht isser ja auch einer) und der wird nach Eurer Aktion uU genau das sagen "das kann jeder behaupten, dass da ein Fleck war"! Und wenn Du nicht zufälligerweise vielleicht vorher ein Foto mit ´ner Digital- oder sonstwie Kamera gemacht hast, dass das beweist, steht Dein Wort gegen das des Vermieters "vorher war alles in Ordnung!"
Und dann bleibt Ihr über. Wahrscheinlich jedenfalls.
Du hast ausserdem unterstellt (und zwar ziemlich direkt und aufgebracht), dass plastic betrunken sei (Dein Posting 14), wobei er nämlich durchaus recht hat. Muss ja kein Pool werden. Wir wissen ja, wo der Haupthahn ist. Wir haben ihn ja aufgedreht und können ihn dann auch wieder zu drehen, einen Fachmann anrufen, . . . (das hatte ich aber schon erklärt).
Das wirklich Allerletzte ist´s, bei einer neubezogenen Wohnung gleich mal mit Stemmen anzufangen. Des würdest bei einem eigenen, neuen Haus auch nicht machen, oder?
Kleines Beispiel:
Mein Nachbar hat sein neues Haus bezogen und am Abend nach getaner, schwerer Arbeit gebadet (~300 l Wasser). Dann hat er´s Wasser ausgelassen. Und zwar ins Haus, weil der Installateur vergessen hatte, unter der Wanne zwei Rohre zu verbinden.
Mein Nachbar hatte das Wasser überall. Aber er hat nicht zur Selbsthilfe gegriffen, sondern zum Telefon. Und seine Wut bei dem angebracht, dem sie gebührt.
Das wäre in Eurem Fall mE auch besser gewesen. So hat plastic durch seine, in meinen Augen richtigen Worte, Deinen Ärger schlucken müssen. Der hat die Rohre nicht hin werden lassen. Und auch nicht den Haupthahn zugedreht (nehme ich jedenfalls an).
Und nu wieder Du! Aber vielleicht etwas bedachter.
Wenn´s leicht möglich ist.