Bitte um Auskunft

@KPM
Was regst Dich denn so über eine gerechtfertigte Meinung eines anderen auf. Isses Deine Wohnung? Und paar Sachen darf man eben als Mieter auch nicht einfach tun. ;) Für derlei Dinge gibt´s Spezialisten. Und so einen ruft man. Der kommt, wurscht was für´n Wochentag und welche Uhrzeit es ist (Rechnung aufheben; die gehört im Zweifelsfall dem Vermieter). Und der Spezialist unternimmt dann. ;)

Meiner Meinung nach muß man zuerst den Vermieter verständigen, und der kann dann selbst nach dem Problem schauen oder einen Fachmann seiner Wahl schicken.
Falls es in der Wohnung nur Wasser aus Wänden gibt ist sie unbewohnbar und es muß für eine unbewohnbare Wohnung auch keine Miete bezahlt werden.

Ich sehe aber nicht, dass er Dich als Lügner bezeichnet hat. ;) Weder durch die Blume noch direkt heraus. ;) Sondern er hat sozusagen die Vermieterstellung bezogen

wenn er das so gemeint hat wie du schreibst dann "sorry plastic"

(vielleicht isser ja auch einer) und der wird nach Eurer Aktion uU genau das sagen "das kann jeder behaupten, dass da ein Fleck war"! Und wenn Du nicht zufälligerweise vielleicht vorher ein Foto mit ´ner Digital- oder sonstwie Kamera gemacht hast, dass das beweist, steht Dein Wort gegen das des Vermieters "vorher war alles in Ordnung!"

mei spezl dem die wohnung gehört hat einige bilder mit dem handy gemacht, bevor gestemmt wurde.

;) Und dann bleibt Ihr über. Wahrscheinlich jedenfalls.

wohl kaum, erstens sind die bilder da und zweitens war am nachmittag ein installateurmeister da der bestätigt hat das keine frischen bruchstellen vorhanden sind.

Das wirklich Allerletzte ist´s, bei einer neubezogenen Wohnung gleich mal mit Stemmen anzufangen. Des würdest bei einem eigenen, neuen Haus auch nicht machen, oder?

die drecksarbeit macht man aber schon am anfang und nicht wenn alles eingerichtet ist oder? die wohnung ist leer übernommen worden.

Und nu wieder Du! Aber vielleicht etwas bedachter. ;) Wenn´s leicht möglich ist.

es ist möglich benno :daumen:

Des würde ich nicht ganz so sehen, plastic. Ausserdem kann man ein Großteil Deiner Antworten eh im Zitat lesen. ;)

aber bei weitem nicht alles

und da waren sachen dabei worauf so manche reaktion vieleicht nicht gerade elegant aber mmn doch verständlich ist​

Zurück
Oben