blasen ohne kondom

S

Gast

(Gelöschter Account)
ich habe eine frage bitte, ich bin zur überzeugung gekommen das ich bi bin.
jetzt denke ich immer darüber nach ob ich oralverkehr ohne gummi machen soll oder doch mit, beim analverkehr ist es klar nur mit schutz.
aber wie gefährlich ist es wirklich wenn man ohne gummi bläst wenn man nicht schluckt außer dem lusttropfen oder wie der heißt.
ohne zu blasen wäre schöner will aber kein risiko eingehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die grösste Gefahr ist, dass du dir eine (extragenitale) GO holst. Sowohl aktiv als auch passiv.

Wobei die einerseits zum Teil nur schwer erkennbar ist und andererseits (der einzig wesentliche) Risikofaktor für eine Infektion mit dem HI Virus ist.

also das einzige risiko dabei ist, vorausgesetzt du läßt dir nicht in den mund spritzen, dass du dir eine der gängigen geschl. krankheiten einfangen kannst, hiv nicht auch wenn du den sog. lusttropfen aufnimmst.

bei vorliegen einer std ist das risiko einer hiv übertragung größer, das stimmt. fakto ist aber, laut aids hilfe und allen hiv ärzten, erfolgt kein samenerguss im mund, dann ist eine übertragung ausgeschlossen. der lusttropfen wird durch den speichel so verdünnt, das dieser für eine übertragung nicht ausreicht. wird aber sperma im mund aufgenommen, dann besteht theoretisch ein risiko, wobei sich die ärzte auf der ganzen welt darüber streiten ob oder kein risiko dabei besteht.

wird aber sperma im mund aufgenommen, dann besteht theoretisch ein risiko

Die Übertragungsmechanismen sind weit komplizierter als es in den öffentlichen Präventionsmaßnahmen dargestellt wird. Theoretische Ansätze haben sich in Studien oft nicht untermauern lassen.

wobei sich die ärzte auf der ganzen welt darüber streiten ob oder kein risiko dabei besteht

In Bezug auf den OV gibts schon lange keinen Streit mehr. Seit Jahren gibts den Konsensus: OV ist weitestgehendst ungefährlich. Untermauert wird das durch eine grosse Studie von Romero et alt., wobei in dieser Studie Auswirkungen anderer STIs auf das Risiko einer HIV Infektion nicht untersucht wurde. Nachdem es den Verdacht gibt, dass andere STIs ein Risiko beim OV in Bezug auf HIV darstellen könnten und es keine validen Daten dazu gibt, wird das bis zum Beweis des Gegenteils als Risiko eingestuft.

Du kannst dir Herpes oder andere Unannehmlichkeiten holen, aber du wirst daran nicht sterben :)

oder herpes zoster auslösen. der wiederum kann dir, wenn aus irgendwelchen gründen nicht vernünftig behandelt mittels einer Herpes-zoster enzephalitis ziemlich rasch de garaus machen... so passiert beim vater eines arbeitskollegen (trotz bester medizinischer Betreuung und Vorsorge...)

Ansonsten bin ich ganz bei Bulsara.

@bulsara: von wann ist die Romero Studie und wo ist sie erschienen? Kriegt man die irgendwo oder nur die Abstracts in PubMed?

Kann nicht ansteckend sein, sofern Du es sofort schluckst oder es ausspuckst. Der Rest, als auch der Lusttropfen, wird sehr verdünnt, wodurch eine Ansteckung über die Mundschleimhaut nicht erfolgen kann.

Beim Sex zwischen zwei Männern, wo es zum Analverkehr kommt, ist ein Kondom dringend erforderlich:

Durch die Penetration, kommt es zu Blutgerinnsel und dadurch verstärkt zu Blutungen, die ansteckend sind. Die Virenlast ist hierbei enorm.

Vaginalverkehr mit einer mit HIV infizierten Frau führt zu einer statistischen Ansteckungsgefahr von 33%, sofern er ohne Kondom praktiziert wird.

Analverkehr- extrem gefährlich durch Blut und Sperma- Virenlast hoch
Varginalverkehr- Scheidenschleimhaut und Sperma, gegebenenfalls Blutung- Virenlast hoch
Oralsex- extrem gering, solang Sperma nicht klänge mit Mundschleimhaut in Berührung kommt.

Schmeckt man beim Oralesex Blut oder sieht es (Zahnfleischbluten z.B.), ist die Virenlast extrem hoch.

Beschnitte Männer laufen weniger Gefahr, sich zu infizieren, weil die Viren relativ schnell absterben und die Vorhaut ein günstiges Klima bietet.

Kann nicht ansteckend sein, sofern Du es sofort schluckst oder es ausspuckst.

Beim OV kann man sich mit einer Vielzahl an STIs anstecken. Schlucken oder ausspucken ist dabei eher sekundär.

Die Virenlast ist hierbei enorm.

Die Virenlast ist primär von der Infektion/dem Verlauf der Infektion abhängig.

Vaginalverkehr mit einer mit HIV infizierten Frau führt zu einer statistischen Ansteckungsgefahr von 33%, sofern er ohne Kondom praktiziert wird.

Da liegst du mehr als eine Zehnerpotenz daneben.

Schmeckt man beim Oralesex Blut oder sieht es (Zahnfleischbluten z.B.), ist die Virenlast extrem hoch.

Das ist schlicht unrichtig.

Beim OV kann man sich mit einer Vielzahl an STIs anstecken. Schlucken oder ausspucken ist dabei eher sekundär.

Die Virenlast ist primär von der Infektion/dem Verlauf der Infektion abhängig.

Da liegst du mehr als eine Zehnerpotenz daneben.

Das ist schlicht unrichtig.

Ich glaub von Frau auf Mann ca.1 zu 450 !

Ich glaub von Frau auf Mann ca.1 zu 450 !

Beim rezeptiven GV (mit einem infizierten Partner) beträgt das Infektionsrisiko 0,1%, beim insertiven GV 0,05%. Das wäre ein Verhältnis von 1:2.000. Wobei das aber nur Durchschnittswerte sind.

Personen mit einer suffizient behandelten Infektion sind praktisch nicht ansteckend, bei einer hohen Viruslast (frische Infektion) sind sie deutlich infektiöser.

Beim rezeptiven GV (mit einem infizierten Partner) beträgt das Infektionsrisiko 0,1%, beim insertiven GV 0,05%. Das wäre ein Verhältnis von 1:2.000. Wobei das aber nur Durchschnittswerte sind.

Personen mit einer

:daumen: besten Dank

will aber kein risiko eingehen

Das wird dir nicht gelingen. Es bleibt immer ein, wenn auch gegebenenfalls nur geringes, Restrisiko übrig. Nix was mit dem menschlichen Körper zu tun hat ist 100%ig :)
Es bleibt somit jedem persönlich überlassen die etwaigen Risiken für sich abzuwägen und dann eine Entscheidung zu treffen.

Leider ist da sehr viel Halbwissen dabei... :confused:

ohne zu blasen wäre schöner will aber kein risiko eingehen

No Risk no Fun :mrgreen:

Ist viiieeel geiler ohne Gummi..... und :sperma: im Mund ist auch voll geil :oral:
Zur Grippezeit in der U-Bahn etc. ist viiieeeelll gefährlicher

Also ich blase prinzipiell ohne Gummi / und schlucke auch gerne -- denke mal nicht dass das gefährlich ist, habe da mit meinem Hausarzt schon drüber gesprochen -- aber beim gleichgeschlechtlichen Verkehr geht ohne Gummi nichts

Zurück
Oben