Blasenentzündung/ Pilzinfektion?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es oder kann es da Zusammenhänge geben? Vom Symptom her habe ich eine Blasenentzündung, war deswegen auch in Behandlung habe aber jetzt offizielle keine mehr. Symptome sind aber weiterhin da.

Wäre "toll", wenn wer Erfahrungen damit hat.

glg, nelly

eventuelle einbildung von den nerven, aber es könnte noch eine andere erkrankung sein. geh nochmal zum artz, wäre am besten.

lg

coco

Zu WELCHEM Arzt? Praktischer Arzt? Gynäkologe? Urologe? Homöopath? Oder... ???

Zu WELCHEM Arzt? Praktischer Arzt? Gynäkologe? Urologe? Homöopath? Oder... ???

Eine Blasenentzündung kann man mittels Harnuntersuchung relativ gut ausschliessen. Da dies offensichtlich geschehen ist, würde ich einen guten Homöopathen aufsuchen.

Alternativ einen praktischen Arzt, beim Urologen riskierst eine Blasenspiegelung die relativ unangenehm ist und nicht sooooo viel bringt, beim Gynäkologen bist eher falsch, der wird dich wahrscheinlich weiterschicken.

Eine Blasenentzündung kann man mittels Harnuntersuchung relativ gut ausschliessen. Da dies offensichtlich geschehen ist, würde ich einen guten Homöopathen aufsuchen.

Alternativ einen praktischen Arzt, beim Urologen riskierst eine Blasenspiegelung die relativ unangenehm ist und nicht sooooo viel bringt, beim Gynäkologen bist eher falsch, der wird dich wahrscheinlich weiterschicken.

der gyn kann dies auch feststellen!!!! spreche aus erfahrung :mrgreen:

der gyn kann dies auch feststellen!!!! spreche aus erfahrung :mrgreen:

Natürlich kann er das, aber eine Blasenentzündung wurde ja bereits ausgeschlossen. ;)

Und für eine weiterführende Diagnostik/Therapie ist sie (meiner Meinung nach) woanders besser aufgehoben, da ein gynäkologisches Problem nur eine Möglichkeiten von vielen ist.

der gyn macht verschiedene test und wenn sie im unterleib die probleme hat, ist der gyn zuständig!!!! wurscht, wieso diskutiere ich da mit einem MANN über ein frauenproblem??? :hmm:

Nach einer überstandenen Blasenentzündung könnte es auch eine Reizblase sein, das gibt sich wieder.
Warm halten und (Blasen) Tee trinken.
Bessert sichs nicht zum Doc.

Nach einer überstandenen Blasenentzündung könnte es auch eine Reizblase sein, das gibt sich wieder.

genau reizblase heißt des auf deutsch. danke. ich und mit den nerven. gggg

@bulsara ja ihr männer habt das auch, aber ein gyn hilft da auch weiter und nicht schlecht sogar. :lehrer:

:bussal:

genau reizblase heißt des auf deutsch. danke. ich und mit den nerven. gggg

@bulsara ja ihr männer habt das auch, aber ein gyn hilft da auch weiter und nicht schlecht sogar. :lehrer:

:bussal:
Bei den Männern ist es aber der Urologe ;)

Ich würde auf jeden Fall mal zum Urologen gehen und egal wie unangenehm die Untersuchung ist (und so schlimm ist es eh nicht) sie durchführen lassen.

Ich hatte vor ca. 5 Jahren meine erste Blasenentzündung und habe mich nicht dementsprechend darum gekümmert. Zwei Monate später hatte ich wieder eine, die Abstände wurden immer kürzer und irgendwann hatte ich eine permanent Entzündungen, d.h. im 2-3 Wochenrhythmus Antibiotika und Blasentee. :roll: Eine richtige Entzündung hatte ich im Endeffekt dazwischen nicht, aber die Bakterien waren halt da und haben immer wieder eine neue Entzündung verursacht, sobald mein Immunsystem nicht am Dampfer war oder ich im Freibad zu lange im nassen Bikini herumgelaufen bin.

Ich Dolm habe über ein Jahr gewartet bis ich beim Urologen war. :mauer: Die Untersuchung war zwar nicht angenehm, aber ich habe eine entsprechende Therapie gemacht und hatte dann die nächsten 3 Jahre meine Ruhe. :cool:

Also mein Tipp, ab zum Urologen und lass den Gyn auch noch schauen ob da auch Alles ok ist. ;)

der gyn macht verschiedene test und wenn sie im unterleib die probleme hat, ist der gyn zuständig!!!! wurscht, wieso diskutiere ich da mit einem MANN über ein frauenproblem??? :hmm:

Ja, deswegen frage ich, ob ich nicht zum Gyn schauen soll. Habe vor wenigen Monaten mit dem Nuva Ring begonnen, weiß nicht ob das zusammenhängen kann. Ich meine einfach auf Kontrolle mal anschauen lassen. Um mögliche schlimme Dinge auszuschließen..

Ich habe das jetzt seit August.. Wann gibt es sich denn??

Meine Fachfrau meint nach ein paar Tagen und es gibt ein Medikament dagegen (Spasmo Urgenin) allerdings August, da schaut sie so:shock: und meint dann aber ab zum Urologen.

hi leute
habe mal eine pilzinfektion bekommen als ich mehrere packungen antibiotika schlucken musste, und das obwohl ich nur mit meiner frau schlafe und die mir auch sicher treu ist.
der arzt sagte mir damals wenn die abwehrkräfte in einem körper schwach sind, dann kann man sich allerhand einfangen wenn man körperflüssigkeiten austauscht.
grüsse

Zurück
Oben