Blasenentzündung nach zu viel Sex?!

was auch gut ist zur Vorbeugung und zur Therapieunterstützung ist Cranberry Saft, wurde mir vom Doc empfohlen. Ich habe das Problem Blasenentzündung weniger nach dem Sex sondern nach sehr ausgeprägten Fistingsessions.
Nachdem mir das zweimal passiert ist, trinke ich im Anschluß immer 1l Cranberryschorle. Seitdem zum Glück nichts mehr

was auch gut ist zur Vorbeugung und zur Therapieunterstützung ist Cranberry Saft, wurde mir vom Doc empfohlen. Ich habe das Problem Blasenentzündung weniger nach dem Sex sondern nach sehr ausgeprägten Fistingsessions.
Nachdem mir das zweimal passiert ist, trinke ich im Anschluß immer 1l Cranberryschorle. Seitdem zum Glück nichts mehr

Der Darmtrakt beherbergt Mikroorganismen, deren Übertragung in die Scheide vermieden werden sollte. Wenn zur Bereitung der Schorle ein alkalisches Mineralwasser (beispielsweise Preblauer) verwendet wird, dann ist das schon einmal gar nicht so schlecht für die Wirksamkeit.

http://www.huss.at/p/d/dindex.html

Denn ......
Du hast es selbst schon erwähnt ...... Preiselbeeren oder die amerikanische Wildpreiselbeere (Cranberry) sind besonders wirksam und nebenbei auch noch schmackhaft. Es sind allerdings 2 Dinge dabei zu berücksichtigen:

1. Du solltest die Preiselbeerenkur nicht länger als 2 Monate ununterbrochen durchführen, sondern zwischendurch Pausen einlegen.

2. Du solltest darauf achten, dass dein Harn basisch ist (pH - Indikator in der Apotheke kaufen). Ist er sauer, dann kannst du durch Einnahme von Speisesoda oder Trinken eines alkalischen Mineralwassers den Harn basisch einstellen.

urologen.... man...

ich sagte ja, dass ich es bereits als kind hatte.... irgendwie wurde ich dann ein paar jahre geheilt.

und als kind brachte mich meine omi zu einen urologen, der sich meine blase ansehen sollte. ich war 6 denk ich... jedenfalls hat der eben mit irendwas da unten reinwollen bei mir... ich war 6.. und hab gezuckt, als ich das gespürt habe und zum weinen begonnen, weil ich echt total angst hatte...

er zog seine handschuhe aus und warf sie zusammen mit den dings da aus eisen auf den boden und schrie mich wie ein deppata an warum ich keine ruhe gebe und dass ich daheim blern könnte.

:mauer:

der arzt ist übrigens in weiz.

ich würde den echt meiden... so ein vollidiot.

... jedenfalls hat der eben mit irendwas da unten reinwollen bei mir...

ich nehm mal an, der wollte eine Blasenspiegelung machen; ist bei Frauen schon nicht gerade angenehm, bei Männern ist es aber die Hölle!
Oft wird dabei die Harnröhre verletzt (die ja bei Männern naturgemäß um einiges länger ist als bei Frauen), und dann hat man:down: nach dieser Untersuchung mehr Probleme als vorher :mad:

und damals war ich noch gar keine frau - sondern ein kind. :( und es war total hässlich für mich :(

ichgeb es zu, ich mag harnröhrenspiele ganz gern. aber eine blasenspiegelung beim urologen ist echt böse. was ich nicht versteh: wenn ich mir was reinsteck ist alles ok, beim urologen blutet es wie schwein. wieso kann der nicht aufpassen? ( zur rache hab ich seine ganze ordination mit blut-uringemisch bepisst:mrgreen: ) mann war der sauer. aber ich konnte es nicht mehr halten ggg

wenn ich das wort "harnröhrenspiel" nur les.. ich hab grad am ganzen körper gänsehaut bekommen :( brrrrrr :(

wenn ich das wort "harnröhrenspiel" nur les.. ich hab grad am ganzen körper gänsehaut bekommen :( brrrrrr :(

Kann ich voll und ganz nachvollziehen....... Ich bin in der Hinsicht ja auch relativ oft davon betroffen und allein bei dem bloßen Gedanken daran, zieht sich schon wieder alles zusammen *schüttel*....

Und auch ich hab bis heute noch keinen Doc gefunden, der das wirklich 100 %ig wieder in den Griff bekommen hat.....

lg
Jenna

...
Und auch ich hab bis heute noch keinen Doc gefunden, der das wirklich 100 %ig wieder in den Griff bekommen hat...

ich möcht' Euch ja die Illusion nicht nehmen, aber irgendwo hab ich mal von kompetenter Stelle gehört: einmal Blasenentzündung - immer Blasenentzündung

wobei "immer" in diesem Zusammenhang auch relativ flexibel zu interpretieren sein wird

falls wer jemand einen richtig richtig guten urologen kennt.... der obendrein urnett ist.... und vorsichtig ...einfach sagen!

ich möcht' Euch ja die Illusion nicht nehmen, aber irgendwo hab ich mal von kompetenter Stelle gehört: einmal Blasenentzündung - immer Blasenentzündung

wobei "immer" in diesem Zusammenhang auch relativ flexibel zu interpretieren sein wird

ahm.. öhm.. naaaaaaaaaa, bitte nicht!!

Na du machst einem ja Mut...... aber ich habs fast befürchtet...

lg
Jenna

Das stimmt leider: hatte man einmal eine Blasenentzündung, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit immer wieder kommen!

Aber Gottseidank gibts ja genügend Mittelchen dagegen;)

ich muss wirklich JEDES mal nach dem sex auf die toilette gehen, da ich ansonsten IMMER eine blasenentzündung bekomme. das war schon immer so und wird anscheinend auch immer so bleiben. ich finds zwar schade dass ich nach dem sex immer aufstehen und pinkeln gehen muss, aber alles besser als eine beschissene blasenentzündung, hab schon so viele antibiotika geschluckt!

naja bezüglich einmal blasenentzündung immer blasenentzündung.. .. muss net sein kenne genügend dies mal hatten und dann aber bisher nieee wieder .. aber in meinem fall zum beispiel sieht es wohl so aus.. da in meiner familie mutter oma und tante schon an der blase operiert worden(mehrfach) da sie auch immer und immer wieder blasenentzündungen hatten.. naja bei mir siehts momentan auch nicht rosig aus was das thema angeht..:(..:/

hatte auch bis vor nicht allzu langer zeit ständig mit diesem problem zum kämpfen. bei mir wars dann schon soweit, dass ich es nicht mal mehr nach zu viel bzw zu heftigem sex laufend bekam, sondern auch, wenn ich keinen sex hatte und alkohol trank, bzw zu wenig flüssigkeit zu mir nahm.

bei mir half dann jedesmal nur noch antibiotika ... und da das dann ein dauerzustand wurde, der sich dann sogar alle paar wochen wiederholte, musste ich mir was andres einfallen lassen.

Hatte schon des öfteren gehört, laut TCM und psychologie, dass blasenentzündungen deshalb entstehen, weil frau/mann ein problem mit dem 'loslassen' hat .... also das emotionale loslassen von personen, situationen, ... ist hier gemeint.
dass ich probleme mit dem loslassen hatte, war mir nichts neues. auch war ich schon immer davon überzeugt, dass viele gesundheitliche probleme einen psychischen hintergrund haben, also konnte hier ja was dran sein ...

mir wurde dann vor einiger zeit von einem bekannten eine psychologin empfohlen, die eben solche 'loslassen' probleme auflöst und damit die unterschiedlichsten krankheiten und auch sonstigen psychischen probleme auch schon 'geheilt' hat ...
ich musste zwar den zeitpunkt abwarten, bis ich dazu bereit war, diese psychologin aufzusuchen, aber was hatte ich schon zu verlieren?? entweder konnte ich ständig befürchten alle paar wochen eine entzündung zu bekommen, wenn ich mal nicht genug aufpasste und das sogar als single oder ich konnte es aber probieren, vielleicht hilfts ja :)

und siehe da, nach ein paar sitzungen habe ich sämtliche dinge in meinem leben losgelassen und nach einer zuerst wieder ausgebrochenen blasenentzündung, aufgrund der erstverschlimmerung, wie es auch oft bei homäopathischen mitteln der fall ist, muss ich auch keine angst mehr davor haben, wenn ich mal 'nur' 1,5 liter zusammenbringe :)

ich weiß, psychologie ist nicht jedermanns sache, für viele vielleicht auch 'humbug', aber ich kann's nur total empfehlen. Der gewinn an lebensqualität ist unglaublich. habe sämtliche personen (vor allem expartner) komplett losgelassen und seit monaten keine einzigen anzeichen mehr einer blasenentzündung. Schon alleine durch das loslasssen vergangener altlasten bin ich sowas von ausgeglichen und happy, wie ich es nie für möglich gehalten hätte ;)

hat also auch supertolle nebeneffekte ;)
wirklich empfehlenswert :)

Vernünftige Körperhygiene sollte als selbstverständlich vorausgesetzt werden. Und der Koffein schwächt nicht die Blase, sondern bewirkt eine verstärkte Harnproduktion.

aber dann hol ich mal den aus der Versenkung.

Die älteren Threads führen immer wieder vor Augen, wie viele Namen sich inzwischen wieder verabschiedet haben. Das Rubenshasi sogar zwei mal.

Zurück
Oben