Blasenentzündung nach zu viel Sex?!

Die Hygiene ist das wichtigste, Angie hat da tolles geschrieben.

ABER: Der mann sollte sich daran beteiligen, er sollte nicht nur sein Glied, sondern auch seinen Hände häufig waschen!

gruss
Mrbig

Mein Tip zu diesem Thema:Bei analverkehr sollte Mann unbedingt ein Kondom benutzen und ( wenn er mal im Hintern war ) nicht die Löcher wechseln. Weil im Darm Bakterien sind welche dort eine gute Funktion haben , aber in der Scheide und Blase nix verloren haben. Ich kann aus Erfahrung sprechen und werde mich an die Anweisung meines Hausarztes ganz genau halten.

ich glaub ned, dass ma probleme mit der blase hat nachm sex. was würden die ganzen prostituierten machen, wenns so wäre?

Eine Frage an die Weibchen hier :

Hattet ihr schon mal nachdem ihr desöfteren hintereinander Sex gehabt habt, eine Blasenentzündung bekommen?! ich hatte das nun zum zweiten Mal.... hmm...:fragezeichen:

hi!
bin zwar kein weibchen ,kann dir aber was dazu sagen:
das liegt an deinen partnern! wenn diese sich nicht peinlichst den schniedelwutz unter der vorhaut reinigen, nisten sich dort bakterien ein, die dann beim vögeln über den harnleiter deine blase beleidigen.
also immer schön waschen vorher!
lg

ich glaub ned, dass ma probleme mit der blase hat nachm sex. was würden die ganzen prostituierten machen, wenns so wäre?

du hast nur die überschrift gelesen gell? :kopfklatsch:
wieder so einer der postings sammelt um ins chat zu kommen. :haha:

hi!
bin zwar kein weibchen ,kann dir aber was dazu sagen:
das liegt an deinen partnern! wenn diese sich nicht peinlichst den schniedelwutz unter der vorhaut reinigen, nisten sich dort bakterien ein, die dann beim vögeln über den harnleiter deine blase beleidigen.
also immer schön waschen vorher!
lg

ganz genau, oder es kommt vor das sich coli bakterien vom after nach vorne schummel und dann dort eine harnröhren oder blasenentz. verursachen.

also immer schön brav nach dem sex aufs klo gehen und nicht zuerst hinten und dann vorne reinstecken ;)

wichtig ist auch beim abwischen immer von vorne nach hinten sonst hast das problem mit den coli bakt. sowieso.

lg

ganz genau, oder es kommt vor das sich coli bakterien vom after nach vorne schummel und dann dort eine harnröhren oder blasenentz. verursachen.

also immer schön brav nach dem sex aufs klo gehen und nicht zuerst hinten und dann vorne reinstecken ;)

wichtig ist auch beim abwischen immer von vorne nach hinten sonst hast das problem mit den coli bakt. sowieso.

lg

naja, bei mir ist es so.... wenn ich einen partner hab, der recht gut bestückt ist.... mich länger fickt und mir dann auch noch reinspritzt in die muschi ... hab ich am nächsten tag scho die blasenentzündung ..... und kann 100 mal aufs wc gehen..... und das mit ziemlichen schmerzen....

ich hasse das.

naja, bei mir ist es so.... wenn ich einen partner hab, der recht gut bestückt ist.... mich länger fickt und mir dann auch noch reinspritzt in die muschi ... hab ich am nächsten tag scho die blasenentzündung ..... und kann 100 mal aufs wc gehen..... und das mit ziemlichen schmerzen....

ich hasse das.

dann liegts mit sicherheit daran daß er eine bakterielle infektion hat, und da kann er sich hundert mal waschen wird er die keime nicht los. also verhindern kannst du die blasenentz. in dem fallnurmit gummi ;)

das ist genau ein thema mit dem ich mich tagtäglich in der arbeit beschäftigen kann.

lg

dann liegts mit sicherheit daran daß er eine bakterielle infektion hat..

...das hast du als "fachfrau" sicher recht...

...und woher kommen die bakterien? ich würde meinen zu einem hohen prozentsatz von häufig "wechselnden" geschlechtspartnern... :mrgreen:

...und zu wenigen gummis... :daumen:

:hmm: ...mit jedem zusätzliche sexualpartner vervielfacht sich einfach die chance einen "wilden stamm" aufzureissen...

...das hast du als "fachfrau" sicher recht...

...und woher kommen die bakterien? ich würde meinen zu einem hohen prozentsatz von häufig "wechselnden" geschlechtspartnern... :mrgreen:

...und zu wenigen gummis... :daumen:

:hmm: ...mit jedem zusätzliche sexualpartner vervielfacht sich einfach die chance einen "wilden stamm" aufzureissen...

ja aber so eine bakterielle infektion kann man eig sehr leicht bekommen.. zB durch einen thermenbesuch oder wenn die die handtücher nach dem duschen nicht gleich aufhängt und sie gut trocknen läßt und dann wieder verwendet.
aber auch antibiotika können einen pilz verursachen wobei pilze keine bakterien sind :)

aber man kann muß aber so eine infektion nicht durch einen partner bekommen.

lg

ja aber so eine bakterielle infektion kann man eig sehr leicht bekommen.. zB durch einen thermenbesuch oder wenn die die handtücher nach dem duschen nicht gleich aufhängt und sie gut trocknen läßt und dann wieder verwendet.
aber auch antibiotika können einen pilz verursachen wobei pilze keine bakterien sind :)

aber man kann muß aber so eine infektion nicht durch einen partner bekommen.

lg

...tja, dies "pösen-pösen" bakterien gehn oft "mysteriöse" weg... :cool: :mrgreen:

...die antibiotika-geschichte ist eh klar... ;) :daumen:

...lach nicht, sogar psycho-somatik kann eine rolle spielen...

auch wen mein süsser beschnitten ist geht er wen wir anal ficken sich waschen,u ich aufs klo u trotzdem bekomm ich harnröhrenentzündung oder blasenentzündung bei mir liegt es an der spirale bekomm es auch wen meine muschi den saft von meinem sü.zwei tage erst ganz frei gibt,dan were eine intimspülung angesagt.

Wir männer sind in der Situation tatsächlich etwas glücklicher dran: unsere harnröhre ist um gar Einiges länger als bei den frauen. Grundsätzlich ist es aber schon so, daß es Frauen hilfreich sein kann, wenn sie nach dem Sex aufs Klo gehen,damit sich das risiko einer blasenentzündung verringert. Ausgeschlossen ist damit aber gar nix.

...bei mir liegt es an der spirale bekomm es auch wen meine muschi den saft von meinem sü.zwei tage später erst ganz frei gibt...

:hmm:...meinst wirklich? ich hoff dein gynäkologe kenn sich da aus...

... hilfreich ..., wenn sie nach dem Sex aufs Klo gehen,damit sich das risiko einer blasenentzündung verringert. Ausgeschlossen ist damit aber gar nix.

ich hab bei meinen mädels ähnliche erfahrungen gemacht...

...aber siehe häschen gibt es immer wieder welche, die besonder empfindlich sind, was verschieden ursachen haben mag...

es könnte übertriebene hygiene sein, die das chemische scheiden-"klima" aus dem gleichgewicht bringt :kopfklatsch:

oder diese idiotischen - von der werbung angepriesenen slip-einlagen... :mad: :kopfklatsch:

unterwäsche, die wie eine dampfsperre wirkt, weil sie die "mu" permanent feucht hält und so einen idealen nährboden für alle möglichen "anfliegenden" keime bietet... :confused:

usw., usw.

:roll: ...jetzt sind mir doch glatt die argumente ausgegangen... :mrgreen:

ich hatte auch hin und wieder ein brennen in der harnröhre wenn ich nach dem sex aufs klo ging....

ich hatte auch hin und wieder ein brennen in der harnröhre wenn ich nach dem sex aufs klo ging....

also wenn dieses Brennen unmittelbar nach dem Sex da war, und zwar eher im oberen Teil der Harnröhre, dann hatte das mit der Intensität bzw. Beschaffenheit der Scheidenflüssigkeit plus einer gewissen Empfindlichkeit Deiner Harnröhrenschleimhaut zu tun. Müßte dann aber nach 2-3 Mal "Pipimachen" wieder weg gewesen sein, oder?

:hmm:...meinst wirklich? ich hoff dein gynäkologe kenn sich da aus...

ja mein gynäkologe hat es mir erklährt,wen wir ficken dan zieht sich die gebärmutter zusammen wen der schwanz richtig eingebettet ist u er abspritzt dan werden die beckenmuskeln soo durch trainirt das es scheint als würde meine muschi den schwanz nimma los lassen wollen zuerst kommt ein wenig saft schon nach dem fick raus u erst zwei tage später der rest den dann wird sie wieder entspannter u läst den rest saft los,so ist es bei mir,klar jede frau ist anderst

Zurück
Oben