Blut im Sperma

lass bei einem anderen arzt einen blutbefund und eventuell eine
computertomografie machen wenn du ganz beruhigt sein willst
wenn da nix zu sehn ist kannst du zimlich sicher sein dass nix ist

lass bei einem anderen arzt einen blutbefund und eventuell eine
computertomografie machen wenn du ganz beruhigt sein willst
wenn da nix zu sehn ist kannst du zimlich sicher sein dass nix ist

Beruhigt sein dass nix ist, ist die eine Sache, aber ich als Betroffener schreibe dir jetzt wie das ist wenn die Ärzte nix finden und dich beruhigen wollen und dann erlebst was ich erlebt habe!:

habe vor gut 2 Jahren das erste Mal nach GV Blut ejakuliert, und gleich danach beim urinieren Blut im Harn gehabt, also Hämospermie und Makrohämaturie! Der Schock war brutal, ich gleich in die Urologie, wollte gleich wissen was los ist!
Nun, erfolgte Harnabgabe war dunkelrot dass sogar der Arzt etwas überrascht war, der Befund ergab dass bei meiner Abgabe 28% Blutanteil war. Seine Fragen auf Schmerzen musste ich verneinen, auch die Frage auf aussergewöhnliche Sexualpraktiken (Drahteinfühung in die Harnröhre) wurde verneint.
Gut, 2 Tage später eine Blasenspiegelung sog. Zystoskopie durchgeführt von 2 namhaften Ärzten, ohne Befund, Blut ohne Befund, angelegte Kulturen von Ejakulat ohne Befund, Ultraschall o.B., Nierenfunktionstest und Nieren CT ohne Befund.
Also die Meinung von den Ärzten: wir können alles ausschliessen, es gibt keinen Hinweis auf maligne Veränderung, vlt.ist es eine sog. Marschblutung-kommt vor, Ursache meist unbekannt.
Nach ca. 1 Jahr ohne Makrohämaturie und Hämospermie wieder ein Schockerlebnis: extreme Hämospermie und innerhalb Minuten eine starke Makrohämaturie. Sofort wieder in die Klinik. Tags darauf wieder alle Untersuchungen wie oben schon genannt, einschliesslich Nieren CT und Zystoskopie: ohne Befund. Diesmal waren 2 andere Fachärzte dabei, auch sie beruhigten mich, dass absolut nichts ist.
3 Tage später reines Blut aus der Harnröhre getröpfelt-kein Arzt findet eine Erklärung.
Und jetzt vor 3 Wochen passiert: Hämospermie mit anschliessender Makrohämaturie, jedoch mit verbundener Blasentamponade! Das heißt, das durch einen sog. Blutkoagel die Blase trotz Harndranges nicht geleeert werden kann-also ein urologischer Notfall, und das in Asien! Das nächste KH 100 km weg, Verständigungsprobleme da der Arzt in Phuket nicht mal Englisch verstand, von lateinischen Fachbegriffen schon gar keine Rede! Ich hatte 9 Stunden eine Blasentamponade die ich keinen Menschen wünsche! Normal müßte in so einem Notfall ein sog. Dreiwegekatheter gelegt werden, und die Blase auf Etappen geleert werden-aber nichts geschah im KH! DEr Blutkoagel ging nach 9 Stunden spontan von selber ab, die Grösse war ca. Fingerlang und Fingerdick! Danach klarer Urin, auch keine Mikrohämaturie feststellbar.
Die nächsten Tage manchmal Makrohämaturie, manchmal unverdünntes Blut aus der Harnröhre.
Zurück in Salzburg, umgehend ins LKH, Urologie, wieder Untersuchungen-wieder kein Befund!!!
Was ich damit sagen will, auch das Wissen das nach 3 erfolgte Untersuchungen im KH, 7 verschiedenen Ärzten keine Erkrankung vorliegt, kein Karzinom nachweisbar ist, aber der Umstand das völlig unvorbereitet jederzeit wieder diese Blutungen auftauchen können, die belasten einen Meschen schon massiv, noch dazu wenn man dann eine Blasentamonade hat, ohne jeglicher Hilfemöglichkeit!
Ausserdem schauts fürs Auge auch nicht schön aus, Blut zu urinieren und zu ejakulieren!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren beim onanieren mal leichte Blutspuren im Sperma, dann wieder monatelang nichts mehr.

Irgendwan später wieder mal aber heftiger, nach 2-3 Tagen wurde das Blut dünkler (älter), dann wieder monatelang nichts mehr...... :hmm:

Mit meinem Arzt habe ich drüber gesprochen er meinte das die Ursache selten entdeckt wird, hat damit jemand auch Erfahrung.

Wäre nur Sch...e wenn man nach einer geilen Nummer den schönen Saft seiner Holden in´s Gesicht spritzt und das Sperma wieder blutig wäre :oops:

Liebe Grüße
Amraser

Damit macht man angeblich rothaarige Kinder!

Ich grabe das hier einmal aus (auch auf die Gefahr von dummen oder oberschlauen Kommentaren hin), weil ich vor ca. 2 Monaten so ein unerfreuliches Erlebnis gehabt habe, wo aber nach einem Schock (durch den optischen Eindruck) bald nichts mehr davon zu merken war.

Ein zwangloses Sextreffen ohne Zwischenfälle, ohnehin Kondom verwendet, abgewichst worden, nichts Ungewöhnliches - bis auf die leichten Blutspuren, die mir dann im Sperma aufgefallen sind. Während ich gekommen bin, war auch ein Brennen in der Harnröhre zu spüren, nicht wirklich schmerzhaft, aber deutlich merkbar.

Es ist dann noch etwas Blut bzw. ein Gemisch herausgekommen, was aber innerhalb von Minuten nachgelassen hat, beim Urinieren etwas später hat sich noch etwas durchgespült (also leicht oranger Farbton), und noch etwas später ist nur mehr ein kleines Blutgerinnsel (?) herausgekommen - dann (an diesem Abend) keinerlei Spuren mehr. Somit bin ich auch nicht in Panik zur nächsten urologischen Ambulanz gelaufen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, so etwas schon einmal gehabt zu haben, geplatztes Blutgefäß (übermäßig heftig war der Sex aber nicht), oder leichte Harnwegs-Infektion? (direkt vorher aber keinerlei Anzeichen dafür)

Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe das hier einmal aus (auch auf die Gefahr von dummen oder oberschlauen Kommentaren hin), weil ich vor ca. 2 Monaten so ein unerfreuliches Erlebnis gehabt habe, wo aber nach einem Schock (durch den optischen Eindruck) bald nichts mehr davon zu merken war.

Ein zwangloses Sextreffen ohne Zwischenfälle, ohnehin Kondom verwendet, abgewichst worden, nichts Ungewöhnliches
Wie kommst auf ein kleines Blutgerinnsel???

...... wo aber nach einem Schock....
Es ist dann noch etwas Blut bzw. ein Gemisch herausgekommen,...
... und noch etwas später ist nur mehr ein kleines Blutgerinnsel (?) herausgekommen.

Hallo!

Also diese Situation kenne ich leider auch, hatte das ganze schon öfter!
Ein Schock ist es für nahezu jeden Mann, wenn beim Ejakulieren unerwartet Blut im Sperma ist, bzw. beim urinieren eine sichtbare Blutbeimengung ist.
Blut im Sperma nennt man Hämatospermie, sichbares Blut im Urin Makrohämaturie, nichtsichtbares vorhandes Blut ist Mikrohämaturie!

Also, Panik ist mal hier total fehl am Platz-auch wenns schwer fällt, aber eine ärztiche Abklärung wäre schon von Nöten!!
Bei einer Blutung können viele Gründe die Ursache sein, von einer harmlosen Entzündung, geplatztes Blutgefäß, eine Krampfader in der Prostata, die Prostata selber, die Blase könnte ein Problem haben, die Samenblase bis hin zur Harnleiter und Niere!
Oftmals, so wie bei mir, wurde trotz gründlicher Untersuchungen nichts gefunden, aber eine Abklärung wäre unbedingt angeraten!!!

Ein Blutgerinnsel nennt man in diesem Fall Blutkoagel, die können in der Größe von kleinen Kugerln sein, aber auch ziemlich groß-bei mir war der letzte Blutkaogel Fingerdick und Fingerlang und verstopfte meine Blase, so dass sich die Blase nicht mehr sponten entleeren konnte-ist ein medizinischer Notfall! Wäre die Blase voll mit Blutkoageln, nennt man das Blasentamponade!

Bitte lass es auf alle Fälle abklären, wie erwähnt, oftmals gibt es keine findbare Ursache und es bleibt ein einmaliges Erlebnis, aber es kann jederzeit und überall wiederkommen. Lieber einmal zuviel eine Zystoskopie machen lassen, als immer mit einem unguten Gefühl leben und beim eventuellen nächsten mal richtige Sorgen haben!

VG von IHM!!

Ich weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll, aber es war eher 1 x 2 mm verkrustetes Blut und dann nichts mehr, höchstens eine Stunde nach der Blutung, die gleichzeitig mit diesem (leicht) brennenden Gefühl aufgetreten ist. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas jemals erlebt zu haben, und habe seither auch keinerlei Anzeichen mehr bemerkt.

"Echte" Probleme waren einmal eine Syphilis (mit rätselhafter Ansteckungskette, und das Schlimmste war das stundenlange Warten in der Abulanz, hätte mir lieber eine Facharzt-Praxis suchen sollen?), und eine Paraphimose (nicht mehr zurückgehende Vorhaut, die vorher schon zu eng war) -> seither halt beschnitten. (Ja, und einmal nach einer "nicht völlig klaren" Situation sehr gut passende HIV-Symptome, es war aber dann eine Mandel-Entzündung / Angina).

(und wer lange genug googelt, wird immer auf die schlimmsten Krankheiten kommen - nur in diesem Fall war es recht beruhigend)

Zuletzt bearbeitet:
Also manche müssen hier schon wieder mal übertreiben mit arzt und urologen und computertomographie. Es kann auch eine harmlose Harnwegsinfektion sein wie ich sie auch schon mehrfach hatte dann kommt einfach beim abspritzen sowie beim wasser lassen blut mit was allerdings wenn es eine extreme infektion ist ganz schön schmerzen kann wie ich die erfahrung schon machen musste (grund dafür können sein mangelnde Hygiene bei einem selber bzw bei der Partnerin oder was der Arzt auch meinte zu viel Ornanieren wenn es dein Körper nicht gewohnt ist) also einfach blasentee Trinken und bzw ein Medikament nehmen das entzündungshemmend wirkt wenn du dir den Urologen ersparen willst. (wenn du es genau wissen willst war bei mir das blut schon mal nicht mehr wirklich rot sondern schon fast schwarz und da hab ich die urinprobe nur beim hausarzt abgegeben und der hat mir ein starkes antibiotika verschrieben und musste ned mal einen test machen sondern hat seiner praxisangestellten gleich gesagt was sie verschreiben soll)

LG TIger

Also manche müssen hier schon wieder mal übertreiben mit arzt und urologen und computertomographie. Es kann auch eine harmlose Harnwegsinfektion sein wie ich sie auch schon mehrfach hatte dann kommt einfach beim abspritzen sowie beim wasser lassen blut mit was allerdings wenn es eine extreme infektion ist ganz schön schmerzen kann wie ich die erfahrung schon machen musste (grund dafür können sein mangelnde Hygiene bei einem selber bzw bei der Partnerin oder was der Arzt auch meinte zu viel Ornanieren wenn es dein Körper nicht gewohnt ist) also einfach blasentee Trinken und bzw ein Medikament nehmen das entzündungshemmend wirkt wenn du dir den Urologen ersparen willst. (wenn du es genau wissen willst war bei mir das blut schon mal nicht mehr wirklich rot sondern schon fast schwarz und da hab ich die urinprobe nur beim hausarzt abgegeben und der hat mir ein starkes antibiotika verschrieben und musste ned mal einen test machen sondern hat seiner praxisangestellten gleich gesagt was sie verschreiben soll)

LG TIger

Genau !! Urinprobe beim Hausarzt abgegeben, Diagnose:Blasenentzündung.... 6 Wochen Antibiotika genommen!! Dann Urologe mit Blasenspiegelung.....Blasentumor!!! Ein Hoch, auf "Wenn du dir den Urologen ersparen willst"

-------------- cleared---------------------

Hatte ich vor ein paar wochen , bei mir war es ein Harnweg infekt , 20 Tabletten Antibiotika und alles inordnung :D

meine erfahrung aus dem bekanntenkreis: wenn es dort blutet: ab zum urologen, wenn der nichts findet, zweitmeinung einholen! manche erkrankungen (tumore) können ganz schön versteckt lkalisiert sein.

Ja, sofort zum Urologen, er kann mit Ultraschall und schmerzlosen Methoden und Bluatabnahme verchiedene Krankheiten
schon ausschließen, ich würde, das sage ich aus Erfahrung nicht nur zu einem Urologen gehen midenstens zu zwei aber
am anderen nichts sagen, dass Du schon bein einem warst. Ärzte sind Menschen wie wir alle und es kann ihnen auch einmal ein Fehler passieren. Blut im Sperma ist für als jemand der sich ein bisschen auskennt ein Alarmzeichen. Bitte hole schnellstöglichst einen Termin beim Facharzt.

Zurück
Oben