lass bei einem anderen arzt einen blutbefund und eventuell eine
computertomografie machen wenn du ganz beruhigt sein willst
wenn da nix zu sehn ist kannst du zimlich sicher sein dass nix ist
Beruhigt sein dass nix ist, ist die eine Sache, aber ich als Betroffener schreibe dir jetzt wie das ist wenn die Ärzte nix finden und dich beruhigen wollen und dann erlebst was ich erlebt habe!:
habe vor gut 2 Jahren das erste Mal nach GV Blut ejakuliert, und gleich danach beim urinieren Blut im Harn gehabt, also Hämospermie und Makrohämaturie! Der Schock war brutal, ich gleich in die Urologie, wollte gleich wissen was los ist!
Nun, erfolgte Harnabgabe war dunkelrot dass sogar der Arzt etwas überrascht war, der Befund ergab dass bei meiner Abgabe 28% Blutanteil war. Seine Fragen auf Schmerzen musste ich verneinen, auch die Frage auf aussergewöhnliche Sexualpraktiken (Drahteinfühung in die Harnröhre) wurde verneint.
Gut, 2 Tage später eine Blasenspiegelung sog. Zystoskopie durchgeführt von 2 namhaften Ärzten, ohne Befund, Blut ohne Befund, angelegte Kulturen von
Ejakulat ohne Befund, Ultraschall o.B., Nierenfunktionstest und Nieren CT ohne Befund.
Also die Meinung von den Ärzten: wir können alles ausschliessen, es gibt keinen Hinweis auf maligne Veränderung, vlt.ist es eine sog. Marschblutung-kommt vor, Ursache meist unbekannt.
Nach ca. 1 Jahr ohne Makrohämaturie und Hämospermie wieder ein Schockerlebnis: extreme Hämospermie und innerhalb Minuten eine starke Makrohämaturie. Sofort wieder in die Klinik. Tags darauf wieder alle Untersuchungen wie oben schon genannt, einschliesslich Nieren CT und Zystoskopie: ohne Befund. Diesmal waren 2 andere Fachärzte dabei, auch sie beruhigten mich, dass absolut nichts ist.
3 Tage später reines Blut aus der Harnröhre getröpfelt-kein Arzt findet eine Erklärung.
Und jetzt vor 3 Wochen passiert: Hämospermie mit anschliessender Makrohämaturie, jedoch mit verbundener Blasentamponade! Das heißt, das durch einen sog. Blutkoagel die Blase trotz Harndranges nicht geleeert werden kann-also ein urologischer Notfall, und das in Asien! Das nächste KH 100 km weg, Verständigungsprobleme da der Arzt in Phuket nicht mal Englisch verstand, von lateinischen Fachbegriffen schon gar keine Rede! Ich hatte 9 Stunden eine Blasentamponade die ich keinen Menschen wünsche! Normal müßte in so einem Notfall ein sog. Dreiwegekatheter gelegt werden, und die Blase auf Etappen geleert werden-aber nichts geschah im KH! DEr Blutkoagel ging nach 9 Stunden spontan von selber ab, die Grösse war ca. Fingerlang und Fingerdick! Danach klarer Urin, auch keine Mikrohämaturie feststellbar.
Die nächsten Tage manchmal Makrohämaturie, manchmal unverdünntes Blut aus der Harnröhre.
Zurück in Salzburg, umgehend ins LKH, Urologie, wieder Untersuchungen-wieder kein Befund!!!
Was ich damit sagen will, auch das Wissen das nach 3 erfolgte Untersuchungen im KH, 7 verschiedenen Ärzten keine Erkrankung vorliegt, kein Karzinom nachweisbar ist, aber der Umstand das völlig unvorbereitet jederzeit wieder diese Blutungen auftauchen können, die belasten einen Meschen schon massiv, noch dazu wenn man dann eine Blasentamonade hat, ohne jeglicher Hilfemöglichkeit!
Ausserdem schauts fürs Auge auch nicht schön aus, Blut zu urinieren und zu ejakulieren!!