Bluttest vor sex mit fremden

W

Gast

(Gelöschter Account)
Haben vor demnächst sex mit anderem paar zu haben.da wir vorsichtig sind,haben wir vor einige tests davor zu machen.Kann uns jemand sagen was alles bzw. wo mann diese tests am einfachsten macht,um sicher zu sein sich nicht mit irgendetwas anzustecken?

Na da gehst am besten zu deinen Hausarzt, schilderst ihm dein Problem und der gibt dir eine Überweisung für ein komplettes Blutbild.

Grüß Euch,

Kann uns jemand sagen was alles bzw. wo mann diese tests am einfachsten macht,um sicher zu sein sich nicht mit irgendetwas anzustecken?

Also ich frag mich jetzt mal im Ernst, was es bringt, wenn man von sich nen Test machen lässt, um sich nicht wo anders anzustecken?
Ist diese Frage jetzt ernsthaft gemeint?

Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich finde es toll, wenn sich noch Menschen mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen und Tests machen. Ich lass mich auch regelmässig untersuchen. Aber das ist ja kein Schutz.

Derartige Tests kann man übrigens am besten beim Hausarzt, in Krankenhäusern, am Gesundheitsamt, beim Gyn/Urologen machen lassen.
Am wichtigen ist natürlch HIV und Hepatitis (A-C). Jedoch sollte man durchaus noch andre Geschlechtskrankheiten und ev. Pilze regelmässig mal untersuchen lassen.

Als Schutz kann man das jedoch nicht sehen. Der Test (wenn er einmalig gemacht wurde) sagt ja nur aus, dass am Tag des Tests keine Krankheit nachgewiesen werden konnte.
Sprich, gewisse Krankheiten brauchen sogar einige Monate bis man sie nachweisen kann. Und man kann sich ja auch wenige Tage vor dem Test noch was geholt haben.

Somit sollten die gängigen Verhütungsmethoden gegen Krankheiten meiner Meinung trotzdem zur Verwendung kommen.
Eine Schutzimpfung gegen Hepatitis (A & B) ist auf alle Fälle ratsam. Gegen die gefährlichste Hep C gibt es leider noch keine Schutzimpfung.
Denn das ist der wirklich einzige Schutz, außer man lebt enthaltsam - aber das wollen wir ja nicht.

Lieben Gruß,
Katarina

Haben vor demnächst sex mit anderem paar zu haben.da wir vorsichtig sind,haben wir vor einige tests davor zu machen.Kann uns jemand sagen was alles bzw. wo mann diese tests am einfachsten macht,um sicher zu sein sich nicht mit irgendetwas anzustecken?

..... hab das mit dem HIV - Test zwar selber bereits praktiziert ..... aber die Aussagekraft ist doch eher eingeschränkt, da Antikörper FRÜHESTENS nach 3 Wochen nachgewiesen werden können.

Dessen muss man sich bewusst sein und daher über die der "Vorgeschichte" des Sexpartners Bescheid wissen.

Zurück
Oben