Tja, aber bis dahin werden MILLIONEN Menschen sterben müssen. Für mich bleibt es seltsam, dass man sie bis jetzt nicht eingekesselt hat.
Auch wenn Nigeria das bevölkerungsreichste Land Afrikas ist, werden durch Boko Haram nicht Millionen sterben, aber 50.000 Tote sind leider Realität.
Zumindest konnte die Armee einen Angriff auf die Millionenstadt Maiduguri erfolgreich abwehren. Aber auch die Nachbarländer Tschad und Kamerun. Endlich hat auch die Afrikanische Union reagiert und eine Eingreiftruppe beschlossen. Am besten ohne UNO, die sich immer mehr als ineffiziente Tintenburg darstellt, wie auch letztens EBOLA betreffend.
Boku Haram ist nur ein Haufen Banditen die viel Geld gemacht haben, mit Schmugel,Geiseln..
Bok
o Haram ist eine Sekte, die ursprüglich gegen Korruption und Armut kämpfte und sich zu einer brutalen Terror-Miliz entwickelte. Meines Erachtens wird auch hier der Islam missbräuchlich vorgeschoben. Es geht auch hier nicht um Religionen!
Hier ein Focus Report, der mMn die Probleme ausreichend darstellt
http://www.focus.de/politik/ausland...-toeten-wenn-gott-es-befiehlt_id_4464225.html
Und ein aktueller Lagebericht von ÄRZTE OHNE GRENZEN
http://www.aerzte-ohne-grenzen.at/m...uell=1&cHash=7166e0a832e786b681a7c8267af50264
Solche Kakalaken gedeihen in Kaotische Länder wie Lybien, Somalien..und bei einem Niedrigen Bildungsniveau der Bevölkerung.
Stimmt, ein niedriges Bildungsniveau ist immer ein Auslöser, aber vor allem Korruption und Armut. Die Korruption ist aber eher einer "gebildeten" Oberschicht, Politikern und gierigen Investoren zuzuschreiben.
Man darf nicht vergessen, dass Nigeria auf Grund der Bodenschätze eigentlich ein reiches Land ist und es ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit bis China AUCH dieses Land unter wirtschaftlicher Kontrolle hat.
Nehme mal an, dass es den Regierenden ganz gelegen kommt, einen Grund zu finden, die anstehenden Wahlen verschieben zu können. So kann man die Macht (Korruption) festigen.
Was nun Libyen und Somalia mit der Boko Harum zu tun haben ist mir klar, aber es sind sicher auch
chaotische Länder. Hoffen wir, dass sie sich nicht als Kak
erlaken entpuppen, denn Kakerlaken sind weltweit eine Plage und sogar gegenüber radioaktiver Bestrahlung resistent.
Irgend wann werden sie kollabieren, der Sahel Sand ist Geduldig.
Nigeria wird zwar als Sahel Land bezeichnet, der Anteil an Sahel Sand ist aber minimal. Aber es bleibt zu hoffen, dass sich auch die Sekte Boko Haram mittelfristig im Sand verläuft.
Bemerkenswert, welche Beachtung hier Pegida und den Muslimen gewidmet wird.
Ich betrachte Boko Harum für ein viel größeres Gefährdungspotenzial, falls sie die Oberhand über die Millionenstädte Nigerias erlangen sollten. Ein "Flüchtlings-Tsunami" würde auch Europa überfluten.