beim Abheben und Fliegen, geht es da darum, dass man sein Opfer möglichst hoch und mit viel Schwung aufhängt? *gg* Na Blödsinn.. schätz du meinst damit, dass das alles mehr auf mentaler Ebene stattfindet? Kann man das mit einem Trance Zustand oder einem "Drogen" Rausch vergleichen?
Wow 15mm, okay.. das ist wirklich dick!
Wir haben uns jetzt doch auf 8mm geeinigt, Schmerzen sind nichts für uns *g*
LG Peter
Ps: falls jemand sucht, auf Amazon gibt es einfärbige B
Grüß Euch,
feine Diskussion. Es ist immer wieder äußerst interessant, wie unterschiedlich doch die Bedürfnisse der einzelnen SMler sind.
Ich möchte mal ein wenig ausholen. Ich hoffe, Ihr seid mir nicht allzu böse, wenn es mal wieder a bissi länger wird.
Man sollte halt schon unterscheiden - und zwar zwischen dem einfachen Fesseln für den Hausgebrauch, um jemanden zu fixieren und zwischen einem schönen Bondage von Liebhabern und erst recht gibt es einen großen Unterschied zu Bondage für eine Show auf der Bühne oder für Fotos.
Ich liebe Fesseln - mit den unterschiedlichsten Materialien. Natürlich sind Seile eine ganz, ganz feine Sache. Sie sind äußerst individuell, sehr restriktiv und wenn man sie richtig einsetzt, bringen sie einen, wie Rubberinchen richtig sagte, nicht nur wörtlich zum Fliegen ;-)
Mittlerweile bevorzuge ich für Bondage - & Hanfseile. Baumwolle oder Kunststoffseile verwende ich nur, wenn ich weiß, dass diese mit Körperflüssigkeiten, Intimregionen in Berührung kommen. Hanf/Juteseile kann man halt nicht mal eben so waschen (bzw. das Trocknen ist dann mühsam).
Diese Seile habe ich, wie alle Bondagekünstler in 8mm und mit ebenfalls 8 Metern. Man kann sie ganz bequem verlängern. Längere Seile machen in der Regel nur Umstände, sind unpraktisch und nicht leicht zu verarbeiten - besonders für Neulinge. Man kann aber schon auch Seile mit 10-15m verwenden.
Warst du schon auf den Workshop und kannst paar Worte dazu erzählen? Ist das Bondage Jour Fixe eigentlich ein Workshop im eigentlichen Sinn oder treffen sich hier nur Gleichgesinnte, die mal hi und da was vorführen?
Das "wie" war eigentlich nur aus reinem Interesse, wie es eben Leute handhaben, die sowas schon länger machen. Es würde mich noch immer intressieren, obwohl wir es dann vielleicht ganz anders handhaben würden, weil es für uns anders eben besser passt ;-)
@oxidierer1: dazu wollt ich eigentlich eh noch fragen: wenn die gefesselte einen Knebel im Mund hat und sich so auch nicht recht viel bewegen kann - wie soll sie dann ein Signal geben, das z.b eine Grenze überschritten wurde oder das sie nicht wohl fühlt - also im Prinzip das das Spiel abgebrochen werden sollte?
Ein Workshop ist sicher eine äußerst gute Entscheidung.Ich habe nicht nur Workshops besucht, sondern auch selber veranstaltet. Derartige Veranstaltungen haben den Vorteil, dass man das "Wickeln" von Grund auf lernt.
Man hört, was wichtig ist, worauf man aufpassen muss. Und nebenbei lernt man meist noch eine Menge lieber Menschen kennen ;-)
Bezüglich Knebel - ich hänge Dir ein Foto an. Sowas ist natürlich nur etwas für sehr erfahrene SMler. Aber wie man sieht, es geht vieles. Signale kann man auf unterschiedlichste Art und Weise geben. Auch spiele ich meist ohne Codewort oder gar Ampelcode und bin damit bis dato immer gut gefahren.
Ich spiele oft mit SpielpartnerInnen, die nicht nur geknebelt sind, sondern auch noch verbundene Augen haben. Wenn diese dann gefesselt irgendwo rumliegen/hängen, dann muss man als Aktiver natürlich einmal sehr auf jegliche Reaktionen Acht geben und ein offenes Ohr und Auge für jegliche körperliche/geistige Reaktionen haben.
Ich glaube Baumwolle würde uns am besten gefallen... schön weich.. nur nicht zu dünn, den das schneidet wohl ein und zu dick wirkt sehr klobig - was für einen Durchmesser könntets ihr mir empfehlen?
nun zur Länge: mit einem Seil ist man sehr eingeschränkt.. deswegen möchte ich mir ein paar besorgen. Reichen 1,5m für einfache Fesselungen. z.b Hände zusammen binden, um die Hände an die Fußknöcheln zu binden oder auch Unterschenkel und Oberschenkel zusammen zu binden?
Wie lange sollte das Seil ca. sein um eine Oberkörper-Fesselung durchzuführen. Sie ist ca. 170cm groß. Hab irgendwo mal gelesen, ca. 6Meter - reicht das? oder doch lieber länger?
Vielleicht gibt es eine gewisse Grundausstattung die ihr für den Anfang empfehlen könntets (vielleicht 4 kurze und 2 lange Seile?)? Wo habts ihr euch die nötige Ausrüstung besorgt?
Zum Schluß noch paar Allgemeine Fragen: Wie oft praktizierts ihr solche Spiele? Kommt euch normaler Sex, danach langweilig vor? Wie bereitets ihr euch auf solche Spiele vor? (machts ihr mit eurem Partner bestimmte Tage aus, plant es gemeinsam oder läuft alles spontan ab?).
so das wars fürs erste von mir ;-) ich hoff das waren nicht zuviele Fragen aufeinmal und wünsche euch hiermit noch ein schönes Wochenende!
liebe Grüße Peter
Gleich mal vorweg - ich bin seit meiner Pubertät bekennende SMlerin. Aber deswegen genieße ich genauso den sogenannten Blümchensex und brauche diesen auch.
Dabei, davor, danach, dazwischen oder einfach so. ;-) Und nein, ich mache keinen fixen Tag aus außer ich treffe mich mit SpielpartnerInnen. Aber in der Beziehung passiert Sex/SM einfach.
Welche Seile Du benötigst bzw. magst, hängt einmal davon ab, was Du machen möchtest.
1,5m sind schon relativ kurz. Ich gehe aber noch gesondert auf die Länge/stärke ein.
Was hast Du dir vorgestellt, was Du mit Deiner Partnerin machen möchtest? Sie einfach nur fixieren? Sie kunstvoll verschnüren?
Da mußte ich jetzt schmunzeln - gehts ums "ausschauen" oder um den Sinn der Fesselung ... da streiten sich ja die Geister. Sozusagen Shibarischönknüpf und dann betracht Fraktion und Fesseln um dann was anderes zu tun Fraktion.
Ich mags net, wenn stundenlang gefädelt wird, das ist mir persönlich zu langweilig. Hängebodage in zwei, drei Minuten - das ist spannend. Und 6 mm sind mir persönlich viel zu dünn, machen böse Paratraumen und schlimmeres. Dicke Seile sind für längere Sessions geeigneter.
Ich musste auch schmunzeln. Natürlich geht es in erster Linie um die praktische Fesselung, die sicher und restriktiv sein sollte. Also nicht bei der dritten Bewegung von selber wieder aufgeht/abfällt. Dazu muss man aber net stundenlang fädeln. Aber wenn mir nach 5-15min schon langweilig ist, sollte ich halt eher auf Lederfesseln und Karabiner zurückgreifen.
Aber ich bin auch ein sehr visueller Mensch und gerade beim Bondage sollte es für mich auch gut aussehen. Natürlich kommt an erster Stelle Sicherheit, dann Praktik sprich also eben restriktive Fesselung - aber auch das Auge spielt mit.
Und ich stehe unheimlich auf Japanbondage.
Ein Hängebondage in 2-3 Minuten das zeigst mir aber bitte. Klar, wie oben beschrieben, für eine Show auf der Bühne, mit sehr erfahrenen Künstlern, kein Problem das geht dann meist in Kürze. Aber das hält der/die Gefesselte auch nicht lange aus.
Ein ordentliches Hängebondage, welches auch über längere Zeit (10-25 min) gut aushaltbar ist, schaffst Du aber nie in 2-3 Minuten.
Klar kann ich jemanden irgendwo in Kürze fixieren. Aber es muss zumindest für mich auch nach etwas ausschauen.
Bondageseile für Japanbondage (Jute/Hanf) haben in der Regel 6-8 mm - sie werden auch doppelt genommen und da hab ich noch nie ein Trauma erlebt. Ein ganz kleiner Bluterguss bei sehr empfindlichen Menschen ist da auch nur äußerst selten zu verzeichnen. Aber wie immer gilt jedem das Seine.
Gott sei Dank sind wir alle verschieden und haben nicht die gleichen Präferenzen.
Und übrigens erkundigen sich iher "Anfänger". 2-3 Minuten, da bist schon ein etwas fortgeschrittener Fessler.
Das denke ich mir, dass dir die zu "dünn" sind.
Wie gesagt - das sind mehr als Künstler. Ein Hängebondage in 2-3 Minuten schaffen wirklich nur äußerst gute Künstler und das hält der/die Gefesselte auch nur kurze Zeit aus.
Haben viele Knüpfer auch net - Sex zu haben ist für viele nicht Ziel von Bondage. Für mich meistens auch nicht. Da ist das "Abheben und Fliegen" des Opfers viel wichtiger und intensiver als Sex. Aber auch hier - jede/r wie er/sie mag.
Mindestens 15 mm Baumwolle. Mir persönlich sagen die Shibari Seile auch net zu. Sie sind mir zu kratzig und ruinieren das Latex drunter.
Üben, üben, üben ...
Gut, ob man Sex hat oder nicht - ist eh jedem seine Sache.
Klar kann man auch gefesselt guten Sex haben. Warum auch nicht? Man kann ja auch beim Sex gefesselt abheben und fliegen ;-)
15mm Baumwollseile - da könnte ich keinen guten Knoten, geschweige denn ein gscheites Hängebondage machen.
Jute/Hanf - Erstere noch weniger, sind, wenn sie gut bearbeitet sind, überhaupt nicht kratzig, ganz im Gegenteil. Klar, Latex ist heikel - da tut jegliches Seil nicht sonderlich gut.
beim Abheben und Fliegen, geht es da darum, dass man sein Opfer möglichst hoch und mit viel Schwung aufhängt? *gg* Na Blödsinn.. schätz du meinst damit, dass das alles mehr auf mentaler Ebene stattfindet? Kann man das mit einem Trance Zustand oder einem "Drogen" Rausch vergleichen?
Wow 15mm, okay.. das ist wirklich dick!
Wir haben uns jetzt doch auf 8mm geeinigt, Schmerzen sind nichts für uns *g*
LG Peter
Ps: falls jemand sucht, auf Amazon gibt es einfärbige Baumwollseile 40m - 8mm um 22/25 Euro je nach Farbe.
Klar, bei SM spielt sich viel im Kopf und auf mentaler Ebene ab. Das Abheben und Fliegen, welches ich immer so gerne beschreibe und zitiere, fühlt sich halt einfach irre an.
Natürlich kann man dieses wahnsinnige Gefühl noch mit erotischen/sexuellen Spielen toppen.
Ob man das mit einem Drogenrausch vergleichen kann, kann ich Dir aus Ermangelung an Erfahrung leider nicht beantworten. Aber dieses Gefühl ist unbeschreiblich, wenn man abhebt und fliegt - mental und körperlich. Drogen und Alkohol sind für ein absolutes Tabu in einer SM-Session.
Schmerzen - müssen ja auch beim Bondage nicht sein. Wenn sie jedoch dadurch entstehen, ist a bissi was schief gegangen.
haben uns zum Anfangen 40m Baumwollseil besorgt. Hab gelesen das einige nur 8m Seile verwenden und diese falls nötig verlängern. Findets ihr das praktisch? oder doch lieber unterschiedliche Seillängen für unterschiedliche Bondages?
Selbstvernatürlich - elektrischer Flaschenzug sei Dank!
Trance ja, Drogenrausch nein. Ist net so leicht zu beschreiben - "flow" irgendwie.
Je dünner, umso mehr Aua und Paratraumen. Je dünner, umso größer die Gefahr, etwas abzuschnüren ...
Verlängern net, halt mehrere verwenden. Aber mir reichen acht Meter völlig - erstens muß alles blitzschnell wieder auf sein, wenns medizinisch notwendig ist und zweitens fädle ich net gerne. Finde ich persönlich einfach potschert, wenn jemand mit einer 50 Meter Seilrolle stundenlang herummurkst - alles schon gesehen ...
Gut, einen elektrischen Flaschenzug hat halt net jeder daheim. Nicht mal nen "normalen" ... Braucht man aber grundsätzlich auch für ein Hängebondage gar nicht. Ein sicherer Haken/Balken reicht völlig aus.
Ich verwende einen Metallring, wo man auch mehrere Seile bequem einhängen kann.
Je dünner, umso mehr aua, kann man so nicht sagen.
Die etwas dünneren Hanf/Juteseile (mit 6-8mm) werden ja doppelt genommen. Da schnürt gar nichts ein und sie haben den Vorteil gegenüber Baumwolle oder gar Synthetik, dass die Knoten absolut halten und nichts verrutscht oder sich dehnt. Sind aber eben auch nicht billig und sehr pflegeaufwendig. Daher würde ich zum Rumprobieren mal Baumwolle oder Synthetik empfehlen. Wichtig ist nur, dass man Letztere nicht zu schnell über die Haut zieht Verbrennung.
Da schnürt nix ein oder ab.
50 Meter - also da kommt ja sogar der beste Bondagekünstler ins Gwirks.
Lieben Gruß,
Katarina
aumwollseile 40m - 8mm um 22/25 Euro je nach Farbe.