Bondage für Anfänger

Ich (M) persönlich würde glaube ich auch nicht so "intensiv" spielen, dass man ein "Nein", "Stopp", oder "Aufhören!" nicht mehr als das erkennt was es ist. Es kommt auch darauf an wie man es sagt denke ich. Klar, das Safe-Word ist bei "Vergewaltigungs-Fantasien" vielleicht notwendig wenn eine Frau (oder Mann) das wirklich "ausleben" möchte. Mir wäre es wahrscheinlich (habe es ja nicht ausprobiert) zu intensiv wenn ich aus den Worten den eigentlichen Willen nicht mehr herausfühlen könnte...

Irgendwie ist die Diskussion von Bondageseilen auf Safe-Words abgeglitten ;)

Als Seile habe ich bisher keine speziellen Seile verwendet. Eigentlich immer nur Seile aus dem Bauhaus. Ich wusste zwar, dass es spezielle Seile gibt, hatte aber noch keine Gelegenheit diese an mir zu fühlen :p Bisher waren die Seile auch meistens als Fixierung (z.B. an Armbändern) und nicht direkt auf der Haut in Verwendung. Für diesen indirekten Kontakt eignen sich denke ich eine Vielzahl an Seilen.

Die Längen habe ich auch immer so gewählt, dass es einfach gepasst hat. Kommt einfach darauf an wo und wie man Extremitäten fixieren möchte bzw. ob der Körper auch "eingebunden" :mrgreen: wird...

Nach den ganzen Berichten von den Experten hier würde ich doch gerne einmal etwas Richtiges ausprobieren. Vielleicht ist es an der Zeit in etwas Schönes zu investieren und einmal das Gefühl von Seil auf der Haut zu genießen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

gut, ich spiele auch gerne extremer. Jedoch auch hier habe ich eigentlich noch nie wirklich ein Codewort gebraucht.
Natürlich ist das Spiel in diesen Bereichen für Neulinge meist noch mit etwas Angst/Sorge verbunden. Kann ich das auch artikulieren, was ich gerade fühle?
Wie merke ich und merke ich vorallem, ob mein(e) Sub schon langsam zu ihren Grenzen vordringt?

Ich denke schon. Zumindest, wenn man über ein wenig Erfahrung verfügt oder seinen Partner kennt.
Wie Du richtig sagst, kommt es ja auch drauf an, wie ich etwas artikuliere. Klar, wenn man geknebelt ist, ist das so nicht immer möglich. Aber auch da geht das in der Regel sehr gut. Wie gesagt, ich glaube, ich habe mittlerweile schon mit einigen Menschen unterschiedlichster Erfahrung und Vorlieben gespielt und bin so immer super gefahren. Im Sinne aller meine ich ;-)

Was die Seile angeht.
Natürlich kommt es drauf an, ob man "nur" z.B. eine Handfessel fixiert oder aber einen Menschen selber mit den Seilen fesselt. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass gerade Seile mit Seele (Kletter/Segelbedarf) häufig sehr starr und fest sind. So ist das knoten und entknoten nicht immer so einfach.
Besonders, wenn plötzlich Gewicht oder Bewegung auf die Knoten kommt, lösen sich diese bei recht starren/dicken Seilen recht gerne.

Es müssen ja nicht gleich die teuren Hanf/Juteseile sein, die Bondagekünstler gerne verwenden.
Ich könnte mir heute nichts andres mehr vorstellen - außer ich verwende sie in Intimregionen oder im Zusammenhang mit Körperflüssigkeiten.

Bezüglich Ausprobieren - jederzeit gerne bzw. bieten ja viele Künstler ihr Wissen auf Workshops/Themenabenden an.

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben