Hostessen Booksusi - Profile und Erfahrungen

Ich will Euch alle nicht wieder langweilen, oder vom Thema abschweifen. Aber so, wie diese Bilder hier veröffentlicht wurden, widerspricht das der herrschender Gesetzeslage. Bilder unterliegen dem Persönlichkeitsschutz des §16 ABGB und gemäß § 78 UrHG dürfen Bilder von Personen ohne deren Zustimmung der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Im gegenständlichen Fall werden sich die Betreiber von Booksusi an das EF gewandt und diese auf die herrschende Gesetzeslage hingewiesen haben. Ansonsten wäre den EF-Verantwortlichen wohl eine Unterlassungsklage ins Haus geflattert. Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Euch alle nicht wieder langweilen, oder vom Thema abschweifen. Aber so, wie diese Bilder hier veröffentlicht wurden, widerspricht das der herrschender Gesetzeslage. Bilder unterliegen dem Persönlichkeitsschutz des §16 ABGB und gemäß § 78 UrHG dürfen Bilder von Personen ohne deren Zustimmung der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden. Im gegenständlichen Fall werden sich die Betreiber von Booksusi an das EF gewandt und diese auf die herrschende Gesetzeslage hingewiesen haben. Ansonsten wäre den EF-Verantwortlichen wohl eine Unterlassungsklage ins Haus geflattert. Schönen Sonntag
Ich hätte jetzt argumentiert, dass Bilder, die auf BookSusi sind, ja bereits der "Öffentlichkeit zugänglich" gemacht wurden. Wie dem auch sein, dann muss sich @Mitglied #343694 ja Sorgen um sämtliche seiner Berichte machen. o_O

Erklärt jedoch nicht, weshalb die textuell beschreibenden Berichte von Ivett und Emma verschwunden sind.

Die in der Forensoftware integrierte Link-Vorschau, wie z.B. hier oder hier, zeigt auch fremde Bilder! Ganz dünnes Eis :X3: Bei Fällen wie diesen, finde ich zunehmend Gefallen an der Idee, das geistige Eigentum abzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit sind Verlinkungen im EF nicht zulässig - Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auch wenn sie auf eine der Öffentlichkeit zugänglichen Seite verweisen wie das bei BS der Fall ist.
Und somit die Beiträge davor auch zu löschen sind… bzw noch gelöscht werden?

Frag mich wie ich euch dann in Zukunft an Erfahrungen teilhaben lassen kann. „Ich war bei Nina, bei einer von den fünf die aktuell auf einer Seite inserieren“ … :)

verlinkungen sind in diesem fall definitiv zulässig - copy/past bilder einfügen nicht - aber eigentlich sollte das die forensoftware gar nicht zulassen. relevantes können wohl nur die mods dazu sagen - alles andere ist wilde spekulation

Damit sind Verlinkungen im EF nicht zulässig - Hab ich das jetzt richtig verstanden? Auch wenn sie auf eine der Öffentlichkeit zugänglichen Seite verweisen wie das bei BS der Fall ist.
Und somit die Beiträge davor auch zu löschen sind… bzw noch gelöscht werden?

Frag mich wie ich euch dann in Zukunft an Erfahrungen teilhaben lassen kann. „Ich war bei Nina, bei einer von den fünf die aktuell auf einer Seite inserieren“ … :)
Die Verlinkungen zu veröffentlichten Bildnissen widersprechen eben NICHT der herrschenden Gesetzeslage. Weil das sind ja keine "Bildnisse". Aber sie müssen schon veröffentlicht sein. Wie eben auf Booksusi oder einem anderen Medium.

Die Verlinkungen zu veröffentlichten Bildnissen widersprechen eben NICHT der herrschenden Gesetzeslage. Weil das sind ja keine "Bildnisse". Aber sie müssen schon veröffentlicht sein. Wie eben auf Booksusi oder einem anderen Medium.
Eben … somit sind wir wieder am Anfang, warum wurde ein (konkreter mein) Beitrag mit einem link (ohne Foto) gelöscht?

Huh, ein juristisches Thema, das von Beitrag zu Beitrag rechtsrichtig gelöst wurde.

Aber interessant immerhin, dass Erfahrungsberichte geschrieben und veröffentlicht wurden, kommt auch vor. 🫣

Zurück
Oben