Boston

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man darf nur nicht glauben was einem die medien (orf, krone, usw) vorsetzen!!! es gibt genug quellen die, die wahrheit berichten!

Pass bloß auf, dass hier ned die Falschen mitlesen... :wache:

Sie sind bereits unter uns... :shock:

:kopfklatsch: :winke:

Es ist unpassend Terroropfer neben Tote bei einem militärischen Eingriff zu stellen. Jeder Tote durch Menschenhand ist ein Toter zuviel.
Hat Ziggy was anderes geschrieben?
Ich verurteile die Tat in Boston.
Aber man muss auch zB überlegen, wieviele Zivilisten die USA seit 9/11 in Afghanistan oder im Irak getötet haben.
Und wieviel hausgemacht ist.

Man merkt's .....

Versuchst Du deshalb, Opfer gegeneinander aufzurechnen? :roll:
Es geht ja nicht ums Aufrechnen, aber der Zusammenhang zwischen Anschlaegen in den USA und Rachefeldzuegen der USA samt Verbuendeten ist schon offensichtlich. Und wenn die USA etwas anpacken, sind sie sehr effizient.

Erschrecken ist für mich, mit welchen primitiven Mitteln und geringen Kosten man derart großen Schaden verursachen kann. Das wird Schule machen!

Es erscheint mir unmöglich alle abgestellten Gegenstände zu kontrollieren, daher habe ich so ein mieses Gefühl, dass das erst der Anfang von einer uns zukommenden Serie ist.
Bloedsinn - wie Du sagst, das Klumpert ist immer und ueberall verfuegbar. Auch die TSA-Kontrollen sind im Prinzip Kasperltheater - wenn es TerroristInnen gaebe, die (Flugzeug-)Anschlaege machen wollten, wuerden sie es tun. Es interessiert aber nur ein paar kleine Splittergruppen, die meist zu chaotisch sind, das auch durchzuziehen, ohne erwischt zu werden. Wenn alle zehn Jahre etwas passiert, sind das tragische Einzelfaelle, aber keine Serie. Und verhinderbar nur durch ein offeneres politisches Klima - Repression schafft mehr und nicht weniger Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Pass bloß auf, dass hier ned die Falschen mitlesen... :wache:

Sie sind bereits unter uns... :shock:

:kopfklatsch: :winke:

wenn die argumente fehlen wirds ins lächerliche gezogen ;-)

aber immer wieder interessant zu sehen, wie heuchlerisch manche leute in wirklichkeit sind!

man darf nur nicht glauben was einem die medien (orf, krone, usw) vorsetzen!!!
Dafür jeden Quatsch, den man auf obskuren Internetseiten findet. Dann ist man total kritisch und denkt selbständig.

Der Mann auf dem Bild ist nicht Nick Vogt, sondern heißt Jeff Bauman. Man möchte es nicht glauben, aber es gibt jede Menge junger Männer mit dunklen Haaren, die einander auf den ersten Blick ein bisschen ähnlich sehen.
Was gäbe das auch für einen Sinn, bei einem Bombenanschlag, bei dem es sowieso jede Menge verletzte gibt, falsche Verletzte einzusetzen? Oder meinst Du, es habe gar keine Explosionen gegeben und die Verletzten seien lauter Statisten?

Es geht ja nicht ums Aufrechnen, aber der Zusammenhang zwischen Anschlaegen in den USA und Rachefeldzuegen der USA samt Verbuendeten ist schon offensichtlich. Und wenn die USA etwas anpacken, sind sie sehr effizient.
Mein Problem ist, dass ich die Vereinigten Staaten von Amerika einige Zeit meines Lebens sehr geschätzt habe, in Hinblick auf ihre Hilfe beim Wiederaufbau Europas nach dem Zweiten Weltkrieg.

Das heißt aber nun nicht, dass ich die Augen verschließen würde von den Verbrechen gegen die Menschlichkeit, welche von den gleichen Vereinigten Staaten seit Jahren und Jahrzehnten in den Ländern des sogenannten Nahen Osten verübt werden.

Wenn man betrachtet, mit welcher Falschheit und Infamie man Verbündete erst aufgebaut (und aufgerüstet) hat, um sie - nachdem sie ihre Söldnerarbeit geleistet hatten - an den Pranger zu stellen und zu Verbrechern zu erklären, dann kommt man zu dem Schluss, dass es wohl auf Erden keine undankbarere Aufgabe geben kann, als von den USA als Verbündeter betrachtet zu werden.

Natürlich ist der weltweite Terror vor allem aus islamistischen Quellen zu verurteilen. Aber das Verurteilen des Terrors sollte uns nicht davon abhalten, klar zu sehen, dass die Saat für diesen Terror nicht aus den Menschen, nicht aus den Ländern, und auch nicht aus den Religionen kommt, sondern gelegt wurde durch das eigennützige und überhebliche Verhalten der Repräsentanten jener USA, welche für sich selbstherrlich die Rolle des Weltpolizisten beanspruchen, obwohl sie in dieser Rolle keine anderen Interessen verfolgen als ihre ureigenen.

Und diese Interessen und Ziele verfolgen sie skrupellos, und ohne Rücksicht auf irgendwelche Ethik oder Moral.

Good morning, America ....

Und diese Interessen und Ziele verfolgen sie skrupellos, und ohne Rücksicht auf irgendwelche Ethik oder Moral.

Good morning, America ....

drum darf man sich auch ned über die aktion 9/11 wundern

Mein Problem ist, dass ich die Vereinigten Staaten von Amerika einige Zeit meines Lebens sehr geschätzt habe, in Hinblick auf ihre Hilfe beim Wiederaufbau Europas nach dem Zweiten Weltkrieg.[...]
Zynisch gesagt, "Krieg ist gut fuer das Geschaeft", ein Zitat aus einer der bekanntesten Hollywood-Serien ;-)
Natürlich ist der weltweite Terror vor allem aus islamistischen Quellen zu verurteilen. Aber das Verurteilen des Terrors sollte uns nicht davon abhalten, klar zu sehen, dass die Saat für diesen Terror nicht aus den Menschen, nicht aus den Ländern, und auch nicht aus den Religionen kommt, sondern gelegt wurde durch das eigennützige und überhebliche Verhalten der Repräsentanten jener USA, welche für sich selbstherrlich die Rolle des Weltpolizisten beanspruchen, obwohl sie in dieser Rolle keine anderen Interessen verfolgen als ihre ureigenen.
[...]

Das ist auf jeden Fall ein Anteil an der Misere und ich bin versucht zu sagen es koennte der groesste sein. Trotzdem wuerde ich davon auszugehen, dass letztlich nur eine verschwindend kleine Minderheit den Terror will und (freiwillig) unterstuetzt. ZivilistInnen wollen keinen Krieg.

Hat Ziggy was anderes geschrieben?
Solange Täter und Motiv des Attentats in Bosten nicht feststehen verstehe ich nicht, warum im selben Atemzug über etwaige Fehler der USA Aussenpolitik diskutiert wird.

Solange Täter und Motiv des Attentats in Bosten nicht feststehen verstehe ich nicht, warum im selben Atemzug über etwaige Fehler der USA Aussenpolitik diskutiert wird.
Etwaige Fehler?

Von Fehlern kann nicht die Rede sein, es ist eine durchaus beabsichtigte Methode, die ausschließlich eigenen Interessen mit allen Mitteln durchzusetzen. Und das nicht nur in der Aussenpolitik. Denn für diese ganzen Machenschaften muss ja die Bevölkerung der USA genau so bezahlen. Erst einmal mit der Gesundheit und dem Leben der amerikanischen Soldaten, welche genau so missbraucht werden wie die Bevölkerungen und Soldaten anderer Länder. Und dann noch einmal mit der Gesundheit und dem Leben der amerikanischen Zivilbevölkerung im Falle von Terroranschlägen.

Man kann - unabhängig von den Urhebern der aktuellen Terroranschläge - die "Fehler" der amerikanischen Politik nicht negieren. Zuviel Not und Elend und Terror haben sie über die Welt gebracht.

Erst einmal mit der Gesundheit und dem Leben der amerikanischen Soldaten, welche genau so missbraucht werden wie die Bevölkerungen und Soldaten anderer Länder.
Ohne viel Worte.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naja, solang keine Staat oder Staatenbund in der Lage oder Willens ist als Ordnungsmacht aufzutreten, brauchen wir uns auch ned wundern wenn die Amis meinen sie san der Nabel der Welt.

Und das die Blossfüssigen im Nahen Osten wissen das es jemand gibt der Ihnen, falls nötig, ordentlich eine auf die Nuss gibt ist auf jeden Fall mal kein Fehler. Hat man ja seinerzeit am Balkankrieg g'sehen, EU und Konsorten ham ewig und noch drei Tag herumpalavert, erst als die Amis mit Flugzeugträger aufg'fahren sind war a Ruh.

erst als die Amis mit Flugzeugträger aufg'fahren sind war a Ruh.

Naja.. ganz so einfach wars ja dann do ned.. a bisserl bombenschmeißn hams scho müssen und i hab etliche Ami-Trucks durch meinen Heimatort fahren gesehen wo hiniche Hummer und Panzer draufgstanden sind (wegen des Minen warads gwesn..).. ;)

Und das die Blossfüssigen im Nahen Osten wissen das es jemand gibt der Ihnen, falls nötig, ordentlich eine auf die Nuss gibt ist auf jeden Fall mal kein Fehler.
Das werden die Perser aber ein wenig anders sehen ...
Und nicht nur die Perser, denn offenbar finden die USA diesmal keinen Verbündeten, der bereit wäre, die Drecksarbeit für sie zu machen, und das iranische "Schurkenregime" (das wievielte eigentlich schon? :roll:) zu beseitigen.

Man kann - unabhängig von den Urhebern der aktuellen Terroranschläge - die "Fehler" der amerikanischen Politik nicht negieren.
Trotzdem halte ich es für unpassend gerade aus Anlass des Attentats und dem momentanen Wissensstand die amerikanische Aussenpolitik zu diskutieren.
Wenn jemand einen Herzinfart erleidet diskutiere ich auch nicht seinen Zigarettenkonsum, denn
a: der Herzinfarkt kann mehrere Ursachen gehabt haben
b: ich würde auf jemanden in einer schwierigen Situation herumhacken und ihm zu verstehen geben, dass er selber Schuld ist.

Naja, schätze mal den Amis wird's eher wurscht sein, was wir da über sie schreiben ... ;)

finden die USA diesmal keinen Verbündeten, der bereit wäre, die Drecksarbeit für sie zu machen, und das iranische "Schurkenregime" (das wievielte eigentlich schon? ) zu beseitigen.

Schurkenregime wird's m.M.n. dort solange geben, solange aus religiöser Sicht der grösste Teil des Volks im Mittelalter lebt. Hausg'machte Probleme welcher der Ami einfach für seine Zwecke ausnützt. Menschlich verständlich - moralisch sicher ned unbedenklich! Nur, wer von den Mächtigen pfeifft sich heutzutage schon um Moral?

a bisserl bombenschmeißn hams scho müssen

Eben! Gings nach der EU, hätten sich die Serben den ganzen Balkan eing'näht und ganze Völker wegg'räumt1

Schön zu sehen, dass es breite zustimmung zu einem eu heer gibt. Wird nicht billig, aber ich glaube auch, dass wirs brauchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben