Boston

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fahre seit 9/11 nicht mehr in die usa, wenn er sich vermeiden lässt

seit in oberwart 1995 rohrbomben hochgegangen sind fahr ich nicht mehr ins burgenland, wenn es sich vermeiden lässt.

:roll:

Warum das, die burgenländer san deswegen doch nicht paranoide schnüffler geworden, die im gegenzug mehrere kriege begonnen haben... und jetzt viele jahre später das prophezeite chaos in den betroffenen ländern hinterlassen... nur auf guantanamo gehts ruhig und geregelt seinen weg, zwar massiv gesetzeswidrig... aber was solls, nicht mal der liebe "yes we can" präsi hat dagegen was unternommen... friedensnobelpreis verdächtig.

kalifornien.

in der presse war heute ein guter kommentar zu den überwachungsmassnahmen der usa, die letztlich solche anschläge nicht verhindern können
In Deutschland sieht man das gerade umgekehrt: Gerade weil so viele Überwachungskameras installiert sind, konnten die Täter so rasch ausgeforscht werden.

Gerade weil so viele Überwachungskameras installiert sind, konnten die Täter so rasch ausgeforscht werden.
Naja .... aber letztlich auch nur, weil die Brüder schon auffällig und bekannt waren.

Aber kein Zweifel, dass die amerikanischen Politiker die Gelegenheit beim Schopf packen und die Überwachung der Bevölkerung noch einmal verstärken werden.
Wie es der Parade-Demokratie geziemt ... :roll:

In Deutschland sieht man das gerade umgekehrt: Gerade weil so viele Überwachungskameras installiert sind, konnten die Täter so rasch ausgeforscht werden.

ja, danach rasch ausforschen ist aber nicht verhindern ;)

und wie der gute steirerbua sagt, waren beide ja schon 2011 glaube ich einvernommen worden als verdächtige, was jetzt auch nicht allzuzviel verhindert hat, offenbar.

danach rasch ausforschen ist aber nicht verhindern
1. Dass man Täter im Nachhinein fasst, ist ja auch schon etwas. Im Allgemeinen besteht ja doch ein Bedürfnis in der Bevölkerung, dass Täter ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. Man verbindet damit auch die Annahme, dass die nachträgliche Bestrafung von Tätern eine generalpräventive Wirkung hat und so Verbrechen verhindert werden.
Natürlich kann man Strafverfolgung auch in Frage stellen und sagen: "Täter nachher zu finden und zu bestrafen ist unnütz, denn da ist die Tat eh schon geschehen." Das wäre aber eine eher extravagante Ansicht.

2. Man kann natürlich jedes Verbrechen als Beleg nehmen, dass Maßnahmen zur Verhinderung von Verbrechen sinnlos sind, weil Verbrechen trotzdem geschehen. Ebenso könnte man jeden Unfall als Beleg nehmen, dass jede Vorsichtsmaßnahme zur Verhinderung von Unfällen sinnlos ist, weil es trotzdem immer wieder Unfälle geben wird. Die Frage wäre, ob es durch Vorsichtsmaßnahmen vielleicht weniger Unfälle gibt.

ja, danach rasch ausforschen ist aber nicht verhindern ;)

und wie der gute steirerbua sagt, waren beide ja schon 2011 glaube ich einvernommen worden als verdächtige, was jetzt auch nicht allzuzviel verhindert hat, offenbar.

man kann es nicht wirklich verhindern, leider ....

Gottseidank kann man es (noch) nicht verhindern...
Wenn es mal soweit ist sitz ich mit alufolie umwickeltem kopf im wald

jedenfalls wären wohl a haufen opfer, denen man so einiges amputiert hatte, dankbar dafür, wenn man es schon verhindern könnte....

ich schick dir mal ne dicke rolle alufolie....

was aber doch zu denken geben sollte, ist, dass die sicherheitskräfte offenbar auch die liegenschaft auf der sich der zweite tatverdächtige in dem boot versteckt hatte, ohne erfolg durchsucht hatten, aber erst nach aufhebung der ausgehsperre der liegenschaftseigentümer das versteck entdeckte und die sicherheitskräfte alarmierte, soviel zur effizienz der in concreto verhängten ausgangssperre ;)

was aber doch zu denken geben sollte

nobody is perfect....:mrgreen:

ich geb aber zu bedenken, dass ab einer gewissen anzahl von untersuchungsobjekten die genauigkeit zu leiden beginnt....siehe kampusch...

Jetzt wird der überlebende Attentäter wieder aufgepäppelt, um ihn danach mittels Verhängung der Todesstrafe ins Jenseits zu befördern.
Die Welt ist eine skurrile Sache.

ja, wennst ein faires verfahren haben willst, darfst so was halt nicht in usa machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben