Boston

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FBI schiebt Schuld auf Russen

Seit den Terroranschlägen des 11. September 2001 haben die USA ein gewaltiges logistisches Netzwerk aufgebaut, um terroristische Akte möglichst früh zu verhindern. Im Fall der Attentate in Boston half das nichts - obwohl immer deutlicher wird, dass die mutmaßlichen Täter bereits auf dem Radar der Geheimdienste waren. In einem Fall lag das offenbar an einem schlichten Tippfehler.

Die US-Ermittler schieben die Schuld auf Aeroflot. Die Fluglinie habe den Namen nicht korrekt an die US-Behörden übermittelt, hieß es am Dienstag hinter vorgehaltener Hand. Der Republikaner Graham konkretisierte, es sei unklar, ob Aeroflot an dem Tippfehler schuld sei oder ob Zarnajew selbst seinen Namen verfälscht habe, um so die US-Behörden zu täuschen. Übrig bleibt jedoch die Erkenntnis, dass ein Schreibfehler reicht, um das FBI „blind“ gegenüber Terrorverdacht zu machen - obwohl es deutlich gewarnt wurde.
Schuld sind natürlich immer die anderen. Ich vermute aber, dass die Amerikaner über das Problem der korrekten bzw. unkorrekten Transliteration zwischen den Schriftsystemen gescheitert sind. Auch bestätigt dieser Fall die Bedenken gegen die sinnlose Datensammelwut der Behörden. Sie versinken inzwischen in ihren selbst angelegten Datenfriedhöfen.

Die russischen Behörden warnten das FBI damals eindringlich davor, dass Zarnajew einen Wandel zum radikalen Muslim vollzogen habe. Auch in diesem Zusammenhang dürften die US-Behörden jedoch über die eigene Anti-Terror-Strategie gestolpert sein: Die seit 9/11 unübersehbare Datenflut hinsichtlich möglicher terroristischer Gefahren lässt den Behörden immer weniger Raum, Verdachtsmomenten tatsächlich nachzugehen - so auch bei Zarnajew.

Kann mir irgendwer sagen warum es bezüglich den Boston - Attentätern Solidaritätskundgebungen gibt? I mein wenn jemand der Merkel, dem Spindelegger oder sonst wem diesen Coleurs eine aufbrennt und dann noch sei Gsicht dazu hält und si ned feig versteckt ok...aber annonym und gegen Unschuldige? Versteh i ned...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso laufen Menschen Amok und feuern wild um sich? Wieso werden Betriebe mit Vergiftungs-Androhungen erpresst? Wieso werden Attentate verübt? Es trifft immer Unschuldige.... genauso wie im Krieg :-(

Ich will dieses Verhalten auch gar nicht verstehen! Aber manchen würde ich sehr gerne eine scheuern und brav dabei in die Kamera grinsen fg

ein beispiel von gestern: ich sitz im 49er - hinter mir ein junger mann, der lautstark für mich zusammenhanglose gesprächsfetzen (also wie im EF :mrgreen:) in den waggon getönt hat: griechenland bekommt das geld - aber eh nicht die griechen, sondern die deutschen - wir sind so reich und die leut verrecken - ... zuerst habe ich geglaubt, er telefoniert, weil er ohrstöpsel getragen hat. hat er aber nicht. und ausgestiegen ist er mit erhobener geballter faust und "ganz wien wählt die kpö!" - irrer blick rundum - und weg ...

wennst mich als laien fragst: schwer psychotisch, eventuell potentiell gefährlich, ... aber von dem, was er gesagt hat: so daneben war das nicht. und wennst alle solche in verwahrung nimmst, wirds mit der zeit ziemlich leer auf den straßen.

das ist es, was ich mit potentiell sehr gefährlicher gesamtsituation meine. und manche, die z.b. sympathiekundgebungen für die mörder völlig unschuldiger abhalten, werden eben meinen: wurscht wer und wieviele, hauptsach dreinschlagen und kaputtmachen! das kann als nächstes dich erwischen, mich, meine kinder, uns alle ...

I mein wenn jemand der Merkel, dem Spindelegger oder sonst wem diesen Coleurs eine aufbrennt und dann noch sei Gsicht dazu hält und si ned feig versteckt ok

Mir scheint´s, dir hat jemand eine aufbrennt. Und danach ist dein Hirn abbrennt.

das kann als nächstes dich erwischen, mich, meine kinder, uns alle ...
Empfehle, Dich in der Toilette einzusperren. Gib aber acht, dass Dir die Brille nicht auf den Kopf fällt. Das Unheil lauert überall, wie wir ja wissen ... :haha:

"Krieg ist der Terror der Reichen und Terror ist der Krieg der Armen" hat, glaube ich, Peter Ustinov mal gesagt...

Beides ist zu verurteilen aber wir schlagen uns schon seit Jahrtausenden aus den banalsten Gründen gegenseitig die Schädel ein und werden es auch in Zukunft tun!
Die Methoden sind effektiver geworden aber unterm Strich geht's um Fortsetzung oder auch Durchsetzung der eigenen Politik/Weltanschauung mit anderen Mitteln...

Kann mir irgendwer sagen warum es bezüglich den Boston - Attentätern Solidaritätskundgebungen gibt?
redest von dieser Facebook-Veranstaltung die was in Wien stattfinden soll? es heißt ja nicht dass die Tat in irgendeiner Form befürwortet wird und im freien Westen hat man Demo Rechte - es gibt in Wien öfters Demos die man nicht verstehen kann, aber es ist das Grundrecht demonstrieren zu dürfen- vielleicht gehts um einen "fairen" Prozess? :schulterzuck:

Es gab früher auch RAF Symphatisanten die auf die Strasse gingen um für bessere Haftbedingungen zu demonstrieren ... Manche Sachen versteh ich einfach ned, ich will es auch ned verstehen und zum Glück muss ich es auch ned. :roll:

redest von dieser Facebook-Veranstaltung die was in Wien stattfinden soll? es heißt ja nicht dass die Tat in irgendeiner Form befürwortet wird und im freien Westen hat man Demo Rechte - es gibt in Wien öfters Demos die man nicht verstehen kann, aber es ist das Grundrecht demonstrieren zu dürfen- vielleicht gehts um einen "fairen" Prozess? :schulterzuck:

Es gab früher auch RAF Symphatisanten die auf die Strasse gingen um für bessere Haftbedingungen zu demonstrieren ... Manche Sachen versteh ich einfach ned, ich will es auch ned verstehen und zum Glück muss ich es auch ned. :roll:

Ja, genau " die was" ...:))) Demorecht? Natürlich, nur ist die enthaltene Gewaltverherrlichung gegen Unschuldige mehr als fragwürdig. Wenn sich heute jemand gegen Politik und Staatsmacht mittels Gewalt gezielt zur Wehr setzt, wundert es mich nicht - faktisch bleiben nur zwei Möglichkeiten, entweder Gewaltanwendung oder ducken und akzeptieren - wenn dann allerdings gegen die Verantwortlichen und nicht gegen Unbeteiligte....

und im freien Westen hat man Demo Rechte - es gibt in Wien öfters Demos die man nicht verstehen kann, aber es ist das Grundrecht demonstrieren zu dürfen- vielleicht gehts um einen "fairen" Prozess?

Na hoffentlich frag der Bürgermeister von Boston denn in Wien nach, was wir dazu sagen. Und ob uns der Prozess fair genug ist.

In Blödistan darf man sogar ungestraft eine unangemeldete Demo FÜR Terroristen und Kindermörder abhalten:kopfklatsch:

Man merkt's .....

Versuchst Du deshalb, Opfer gegeneinander aufzurechnen? :roll:

danke für die Moralpredigt, Herr Oberlehrer.

Ja, denn die USA praktizieren seit Jahren, ja Jahrzehnten politischen militärischen Terror gegen Zivilisten in Afghanistan und im Irak.

Nur weil für Dich das Zünden einer Bombe in einer amerikanischen Stadt verurteilenswert ist - was es für mich auch ist - ist das Bombardement von Hochzeiten und Festen mit 100en zivilen Opfern genauso Staatsterror, wesentlich ärgerer. Und der wird durch Aussagen wie Deiner gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben