Privat Diverses Brandanschlag auf rumänische Prostituierte

Über das Konto der Wiener Frauenhäuser gibt es die Möglichkeit, für Florentina M. zu spenden, sie wird wohl noch einige Operationen brauchen und von dem elenden Sch.....kerl der ihr das angetan hat wird wohl nicht viel zu holen sein.

Die Kontoverbindung lautet:
...

Sicher ein tragischer Fall, aber meiner Ansicht nach nicht typischerweise ein Spendenfall. Der Täter ist gefasst und steht vor Gericht, er kann für die Schadensreparation herangezogen werden. Sollen Spenden ihn entlasten oder dem Opfer ein zusätzliches Zuckerl verschaffen?
 
Ich denke eher das er nur ein Handlanger war .....die wirklich das Geld von den Mädl´s hab die machen sich doch nicht die Hände schmutzig !

Glaube ebenfalls, dass hier das eigentliche Problem liegt. Durchaus möglich, dass sich dieser Cretu hier was aufbauen wollte, bin mir aber sicher, dass die Rumänische Grossmafia das nur zulässt wenn auch er etwas abliefert...
Vielleicht haben die etwas zuviel erwartet und der "gute" Cretu wollte sich als Oberbrutalo noch darüber hinaus was holen...so funktioniert doch das System, oder?
 
Ich denke eher das er nur ein Handlanger war .....die wirklich das Geld von den Mädl´s hab die machen sich doch nicht die Hände schmutzig !

Weiß ich nicht, aber jedenfalls sollte gegen das Zuhälterunwesen mit Nachdruck und Konsequenz vorgegangen werden. Und für solche Fälle sollte der Gesetzgeber den Strafrahmen überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Täter ist gefasst und steht vor Gericht, er kann für die Schadensreparation herangezogen werden.
Theoretisch. Aber erstens kann das dauern, zweitens ist fraglich, ob da viel zu holen ist. Wer weiß, was der Typ mit dem Geld gemacht hat. Hat der wirklich Ersparnisse zurückgelegt, auf die die Behörden Zugriff haben? Ein dickes Auto fährt bald einmal einer. Meistens ist er aber nicht Eigentümer, sondern nur Leasingnehmer.
 
Theoretisch. Aber erstens kann das dauern, zweitens ist fraglich, ob da viel zu holen ist. Wer weiß, was der Typ mit dem Geld gemacht hat. Hat der wirklich Ersparnisse zurückgelegt, auf die die Behörden Zugriff haben? Ein dickes Auto fährt bald einmal einer. Meistens ist er aber nicht Eigentümer, sondern nur Leasingnehmer.

Das Risiko besteht, aber dieses Schicksal teilen viele Opfer, insbesondere auch die sich jüngst häufenden Fälle von Fahrerflucht auf Schipisten. Wer will soll spenden, aber ich denke, das sollte eher von gemeinnützigen Organisationen wie Caritas u.dgl. verwaltet werden. Das mediale Interesse zugunsten Einzelner auszunützen halte ich gerade hier für problematisch.
Dazu kommt, dass dieser Vorfall zwei rumänische Staatsbürger betroffen hat, wobei sie meines Wissens nach wieder nach Rumänien gefahren ist. Rumänien ist EU-Mitglied, daher sollte der Zugriff auch auf Vermögen in Rumänien zur Schadensabgeltung möglich sein. Warum also die österreichische Öffentlichkeit hierfür aufkommen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Können eventuell Versicherungen oder staatliche Sozialleistungen in Österreich oder Rumänien herangezogen werden?
 
......
Der Täter ist gefasst und steht vor Gericht, er kann für die Schadensreparation herangezogen werden. Sollen Spenden ihn entlasten oder dem Opfer ein zusätzliches Zuckerl verschaffen?
Ein zusätzliches Zuckerl ??? Meinst Du das wirklich ernst??? Ich sehe eine Frau mit einem teilweise furchtbar entstelltem Gesicht, eine Frau, die unerträgliche Schmerzen erlitten hat, und einen Täter, von dem nichts zu holen sein wird - und da redest du von "zusätzlichen Zuckerl" :mauer::mauer::mauer:

Theoretisch. Aber erstens kann das dauern, zweitens ist fraglich, ob da viel zu holen ist. Wer weiß, was der Typ mit dem Geld gemacht hat. Hat der wirklich Ersparnisse zurückgelegt, auf die die Behörden Zugriff haben? Ein dickes Auto fährt bald einmal einer. Meistens ist er aber nicht Eigentümer, sondern nur Leasingnehmer.

Soviel ich weiß, ist der jetzige Prozess ein reiner Strafprozess.
Schadenersatz und Folgekosten (das sind glaub ich die trockenen Begriffe für das unermessliche Leid, dass diese Frau erlitten hat) muss Florentina nachher gesondert geltend machen - in einem Zivilprozess, mit Gutachterkosten, Gerichtsgebühren etc.

kann sie sich bestimmt alles leicht leisten :ironie:


Das Risiko besteht, aber dieses Schicksal teilen viele Opfer, insbesondere auch die sich jüngst häufenden Fälle von Fahrerflucht auf Schipisten. Wer will soll spenden, aber ich denke, das sollte eher von gemeinnützigen Organisationen wie Caritas u.dgl. verwaltet werden. Das mediale Interesse zugunsten Einzelner auszunützen halte ich gerade hier für problematisch.
Dazu kommt, dass dieser Vorfall zwei rumänische Staatsbürger betroffen hat, wobei sie meines Wissens nach wieder nach Rumänien gefahren ist. Rumänien ist EU-Mitglied, daher sollte der Zugriff auch auf Vermögen in Rumänien zur Schadensabgeltung möglich sein. Warum also die österreichische Öffentlichkeit hierfür aufkommen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Können eventuell Versicherungen oder staatliche Sozialleistungen in Österreich oder Rumänien herangezogen werden?

So einen Fall mit Fahrerflucht auf Skipisten zu vergleichen find ich nicht zulässig, hier geht es um vorsätzliche Absicht eines Kriminellen.
Was hat die Nationalität der Frau mit dem Leid zu tun??? Diese Frau ist bei uns auf den Strich gegangen und hat hier bei uns dieses Leid erlitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß ich nicht, aber jedenfalls sollte gegen das Zuhälterunwesen mit Nachdruck und Konsequenz vorgegangen werden. Und für solche Fälle sollte der Gesetzgeber den Strafrahmen überprüfen.

Dafür bin ich auch und für härtere Strafen !
 
... war noch vor ca. 2-3 Wochen in der Linzerstrasse AKTIV!

wie der gestrigen TV-Sendung zu entnehmen war, hat sie jetzt aber keine Kunden mehr; daher kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie das nun aufgegeben hat
 
Ich denke das dem Kerl und den Mittätern nicht viel passieren wird.
Der Grund dafür ist einfach der das sich unsere Behörden von solchen Mafia-Organisationen abhängig gemacht haben und dadurch Beeinflussbar sind.
Ich lese laufend Berichte über Beamte die sich von der Rotlichtszene beschenken lassen und auch Privat ein gutes Verhältnis pflegen.
 
Wenn sie sich nach diesem furchtbaren Ereignis wieder auf die Linzer stellen MUSSTE - das sie das jetzt noch gerne und aus freien Stücken macht wird ja hoffentlich kaum noch wer annehmen - zeigt das einmal mehr wie schief daß in unserem Land läuft. Der Täter wird irgendwie mit einem blauen Auge davonkommen, und wenn es ein paar Jahre sind; die Hintermänner kennt man nicht, Florentina ist de fakto psychisch und physisch erledigt , und für ihre Kolleginnen wurde ein tolles Exempel statuiert.
Und dann kommen noch so Wurschteln hier im Forum und schreiben obergescheite ( Schadenersatzanspruch!!!) bzw gehässige Beiträge ... wünsche denen daß ihnen einmal ein rumänischer Strizzi Dampf macht.
 
Cretu hat in den Niederlanden vor Jahren ein Mädchen erschlagen!

Unglaublich!

Wünsche Florentina M. alles gute und dem Rumänen eine Anklage wegen Mordversuch!
 
Cretu hat in den Niederlanden vor Jahren ein Mädchen erschlagen!

Unglaublich!

Wünsche Florentina M. alles gute und dem Rumänen eine Anklage wegen Mordversuch!

Das Gleiche sollte man mit ihm auch machen, jedoch in umgekehrter Reihenfolge...
...also zuerst anzünden (vielleicht wegen ein paar Tausendern, die er gar nicht hat) und
dann erschlagen (möglicherweise weil er nicht pariert und genau das tut was man ihm sagt)!!!

(...die Verwarnung riskier ich, ...so sehr ärgert es mich, dass die Justiz den Burschen nach ein paar Jahren laufen lässt!...sorry)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Krippel hat doch sicher einen fetten BMW oder Mercedes,Goldketten zum Abwinken und a Mörder Rolex.
Da kummt schon was zsam !!!:grantig:
#

... bitte erklär mir doch den zusammenhang:

leasingauto mit 30% eigenkapital, und das auch von anderen bzw. bank geborgt
goldkette ab 2T
rolex 3 - 25T

aber wohlhabend ist man dann noch lange nicht
 
ein witz ist ja die sache - das das kein mordversuch sein soll , wenn man einen menschen mit benzin übergießt und ihn anzündet ??? er wollte ihr nur angst machen ????
 
ein witz ist ja die sache - das das kein mordversuch sein soll , wenn man einen menschen mit benzin übergießt und ihn anzündet ??? er wollte ihr nur angst machen ????

das ist ja genau das, was ich in einem früheren posting in diesem Thread bereits gesagt habe (und wofür ich von 2 anderen Usern postwendend gescholten wurde): es betrifft ja "nur a Hur'" - da werden wir doch nicht gleich mit der vollen Strenge des Gesetzes gegen den Täter auffahren, oder?
Um wiederholten Mißverständnissen vorzubeugen, vergeß ich diesmal das :ironie: - Schüdl nicht!
 
ein witz ist ja die sache - das das kein mordversuch sein soll , wenn man einen menschen mit benzin übergießt und ihn anzündet ??? er wollte ihr nur angst machen ????

ist eh keiner, denn

er wollte doch nur mit dem vollen benzinkanister zu seinem davorstehend tankleeren, geparkten auto gehen und den tank befüllen, sodaß er zur nächstgelegenen tankstelle fahren hätt` können.....

dabei ist er kurz davor gestolpert und das benzin hat sich leider über sie ergossen.......
weil er den verschluß vom kanister schon geöffnet hatte.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben