Brauch mal hilfe beim PC

T

Gast

(Gelöschter Account)
Servus Leute hab da mal ne Frage,

Ein Pc speichert ja alles was man schreibt, egal ob es in Foren, E-mails oder z.B. auf Facebook Nachrichten sind.
Wo kann ich den auf meinen Pc diese ganzen Sachen aufrufen?
Ein Bekannter hat mir gesagt das der PC das speichert und man sich das ansehen kann (auch wenn es schon paar Jahre her ist).

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte und danke schon mal im Voraus
Trisha

So jetzt aber .. sorry vom Handy aus ist schreiben irgendwie doch nicht so einfach ...

Carl63 hat völlig Recht. Das Sachen gespeichert werden ist schon richtig. Ob die dann überhaupt für dich lesbar wären ist eine andere Sache. Ein bestimmter Eintrag von vor Jahren ist im Normalfall nicht mehr auf dem PC vorhanden.

Das sind schon gefährliche Halbwahrheiten.

Bei Windows wird schon vieles protokolliert : Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung dort kann man Anmeldungen etc. nachsehen ...

Gut dann werd ich mal konkreter. Es war kein bekannter sondern mein Partner.
Der mir vor paar tagen erzählt hat das er genau weis was ich hier am pc schreibe und vor 3 jahren mal über MSN (was nicht mehr auf dem PC vorhanden ist) geschrieben habe.
Daher weis er auch das ich mich hier angemeldet habe.
Damit hat er kein problem und wir reden eh sehr offen über unsere Beziehung.
Aber ich hab ein problem damit so kontrolliert zu werden. Ich möchte einfach auch mal etwas schreiben ohne das er alles einsehen kann.
Ich weis nicht woher er das kann. Den eigentlich ist er was den PC angeht jetzt nicht so Fit wie ich.

na dein partner ist neugierig und eigentlich sehr indiskret.
man greift sich nicht den pc oder das handy und stöbert da rum.
erstens würde ich mir mal ein persöhnliches userkonto mit passwort einrichten. geht kinderleicht.

und immer schön brav den verlauf und die cookies löschen. lach

Servus Leute hab da mal ne Frage,

Ein Pc speichert ja alles was man schreibt, egal ob es in Foren, E-mails oder z.B. auf Facebook Nachrichten sind.
Wo kann ich den auf meinen Pc diese ganzen Sachen aufrufen?
Ein Bekannter hat mir gesagt das der PC das speichert und man sich das ansehen kann (auch wenn es schon paar Jahre her ist).

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte und danke schon mal im Voraus
Trisha

Im Internetexplorer und bei anderen Browsern lässt sich ein inPrivat-Modus einstellen somit wird nicht mehr gespeichert welche Seiten Du besuchst.

Na eigentlich sollte sowas nicht nötig sein.
Ich hab ihn ja schon gefragt wo er das sehen kan. Möcht er mir aber nicht veraten.
meine Chronik lösch ich eh mittlerweile schon. Aber daran liegts anscheinend nicht.

hast du deine passwörter gespeichert, dass er mit deinem account reinkann? :hmm:
msn hatte ich auch mal eine datei, das kann man einstellen ob die protokolle gespeichert werden, die sind dann auch noch da, wenn man msn an sich löscht...

trotzdem glaub ich, dass er einfach bisl druck machen will... der hat gesehen, dass du hier ein konto hast und will jetzt über 7 ecken rausbekommen, was du genau hier machst... und wenn er dir sagt, er weiß eh schon alles, geht er davon aus, dass du ihm auch alles erzählst :lalala: find ich bisl armselig, aber nun gut... ;)

Ich hab ihn ja schon gefragt wo er das sehen kan. Möcht er mir aber nicht veraten.
meine Chronik lösch ich eh mittlerweile schon. Aber daran liegts anscheinend nicht.

Da hast du vollkommen recht, sollte nicht nötig sein.
Sehen kann er das nur in Verlauf und in den Cookies wie schon erwähnt, aber ich glaube er flunkert dich auch ein wenig an :)

CCleaner installieren, der putzt alles an Tempfiles weg....
Wenn er weiterhin Bescheid weiß, loggt er auf eurem Router mit.

nun, da er weiß, dass du hier angemeldet bist, kann er auch sehen, was du postest ;-) ergo weiß er auch, dass du ein problem damit hast?

Mal blöd gefragt: hast du ihm gesagt, daß dich das stört und daß er gefälligst seine Pfoten aus deinem Privatbereich raushalten soll?

Mein Mann kennt alle meine Paßwörter, er hätte keine Schwierigkeiten, lückenlos alles, was ich irgendwo hinterlasse, abzurufen. Aber ich könnte mein Tagebuch offen neben seinen Frühstücksteller legen - er würd's nicht lesen, solange ich ihn nicht ausdrücklich dazu auffordere.

Er "dürfte", es gibt nichts, was ich vor ihm verheimlichen würde. Trotzdem ist es ein gutes Gefühl zu wissen, daß er sich nicht ungefragt in meinen Kram reinhängt.

Besprecht ihr sowas nicht?

Erstelle dir einen Linux live Stick .. ist auch sehr viel einfacher wie es sich anhört .

Hiermit geht das Kinderleicht ...http://www.pendrivelinux.com/linux-live-usb-creator/

Du findest dort dann auch einen Internet Browser mit dem du welche Seiten auch immer besuchen kannst. Also ganz einfach .. USB Stick rein und davon Booten. Wie das geht musst du dir halt dann erklären lassen. Linux laden und einfach surfen. Wenn du keine Lust mehr hast einfach ausschalten, Stick raus ziehen und schon hat dein Freund keine Chance mehr dich zu kontrollieren.

... und komm mir jetzt bitte keiner mit WireShark oder ähnlichem, denn dann hilft nur noch ausziehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann werd ich mal konkreter. Es war kein bekannter sondern mein Partner.
Der mir vor paar tagen erzählt hat das er genau weis was ich hier am pc schreibe und vor 3 jahren mal über MSN (was nicht mehr auf dem PC vorhanden ist) geschrieben habe.

Das sind 2 verschieden Paar Schuhe. Der Internetbrowser speichert den Verlauf, also die Seiten, welche du besucht hast. Im Firefox heißt das "Chronik" und du kannst sie jederzeit löschen. Wenn du den PC ganz "clean" machen willst, dann kannst du auch alle Cookies lösche. Cookies sind Einträge, die Webseiten im Browser machen. Die Webseite kann dich dann erkennen, wenn du sie aufsuchst. Manche davon sind nützlich, weil du dir (beispielsweise im EF) das Anmelden mit Passwort etc. ersparst.

Mit MSN ist das wiederum was anderes, das speichert deine Unterhaltungen beim Chat. Und natürlich kann jeder, der zu deinen "Eigenen Dateien" Zugang hat, diese Unterhaltung lesen. Diese Unterhaltungen sind erst dann weg, wenn du sie löscht. Jetzt stellt sich dann schön langsam die Frage, warum auf deinem (euren) Rechner nicht verschiedene Benutzerkonten (mit Passwort) eingerichtet sind? Wobei das noch nicht alle Probleme löst, denn: wer ist der Administrator?

msn hatte ich auch mal eine datei, das kann man einstellen ob die protokolle gespeichert werden, die sind dann auch noch da, wenn man msn an sich löscht...

Richtig, und für mich ist es unterhaltsam, wenn ich in uralten Unterhaltungen (meinen eigenen) herum stöbere.

Zuletzt bearbeitet:
nun, da er weiß, dass du hier angemeldet bist, kann er auch sehen, was du postest ;-) ergo weiß er auch, dass du ein problem damit hast?

Aber er muss nicht zwangsläufig auch ihren Nick kennen.

Zuletzt bearbeitet:
An und für sich habe ich ja damit kein Problem.
Wenn man mich vorher fragen würde.
Klar kann er das lesen was ich schreibe und ich hab ihm auch gesagt das ich manchmal einfach sachen schreiben möchte, ohne das er es gleich mitbekommt. Einfach wenn ich mir anregungen oder sonstiges holen und ihn damit überraschen möchte.
Oder wenn ich mal ein problem hätte wo ich mir zuerst ein paar andere Meinungen einholen möchte, bevor ich mit ihm darüber spreche (ob es danach noch nötig ist).

Ja ich habe ihm gesagt das es mich stört.
Im grunde gibt es nichts vor ihm zu verstecken da wir über alles sehr offen miteinander sprechen. Aber einfach das ich weis das es trotzdem was privates ist, wenn ich es ihm nicht gleich erzählen möchte.
Meistens erzähl ich ihm eh davon oder lass ihn sogar die Beiträge in den Foren lesen.

Ne irgenwas installieren oder so mach ich jetzt nicht.
Wir benutzen den PC gemeinsam. Ohne das jeder seine Seite hat. Ich finde auch das das nicht nötig ist.
Mich hätte halt nur interessiert wo er das sieht. Mehr nicht :)

Zurück
Oben