Brauch mal hilfe beim PC

Wenn er wie du angedeutet hast am pc nicht so fit ist, kann er maximal wissen wo du surfst (durch Browserverlauf, Cookies,... ), aber um zu wissen was du schreibst ist schon etwas mehr aufwand erforderlich.

Mich hätte halt nur interessiert wo er das sieht. Mehr nicht :)
Wenn es um die Daten bzw. den Chatverlauf aus dem MSN Chat geht, dann sind sie mit Sicherheit über den Windows Explorer unter "Eigene Dokumente" bzw. "Eigene Dateien" zu finden.

Wenn ihr den PC gemeinsam benutzt, dann wirst du immer irgendwelche ungewollten Spuren hinterlassen die jemand der sich mehr oder weniger damit auskennt auswerten können wird. Selbst dann wenn du immer alle Browserdaten, den Verlauf etc. löscht, werden noch Fragmente da sein.

Also hilft wohl doch nur Offenheit deinem Partner gegenüber! Oder aber die auch von plastic angesprochene Linux Live Variante ;)

google mal nach den standart startkürzel für diverese spionage programme.
dann probier die mal alle aus ;)
wenn du glück hast, startet dann so ein programm, dann weist du auch warum er alles weis ;)

Wenn ihr den PC gemeinsam benutzt, dann wirst du immer irgendwelche ungewollten Spuren hinterlassen die jemand der sich mehr oder weniger damit auskennt auswerten können wird. Selbst dann wenn du immer alle Browserdaten, den Verlauf etc. löscht, werden noch Fragmente da sein.

Also hilft wohl doch nur Offenheit deinem Partner gegenüber! Oder aber die auch von plastic angesprochene Linux Live Variante ;)

Wenn du den Verlauf und alle Cookies löscht, dann kann der Partner überhaupt nix gneissen. Dann bleiben noch Ordner und Dateien, die er vielleicht nicht sehen soll. Auch dafür gibt es Lösungen. Es muss ja nicht unbedingt Truecrypt sein, mit einfachen Bordmitteln kann man Ordner unsichtbar machen. Gut, ein PC - Freak findet sie trotzdem, aber das ist er ja angeblich nicht.

Du hast recht, es ist eigentlich ein großer Vertrauensbruch, in den Daten des Partners herumzustöbern. Vergleichbar mit einem Bruch des Briefgeheimnisses.

Vielleicht hat er ja einen Verdacht... vielleicht macht er es deshalb

Stichwort Keyloger ?

Diese Sache bewegt sich nicht auf so hohem PC - technischen Niveau. Der hat ganz einfach die Chronik angeschaut und dann in der Datei mit der MSN - Unterhaltung gestöbert. Das kann jeder Depp.

Ich weiß nicht woher er das kann. Den eigentlich ist er was den PC angeht jetzt nicht so Fit wie ich.

Trenn Dich. Von ihm, nicht vom PC. :confused:
So weit würde ich wieder nicht gehen.

Vielleicht hat er ja einen Verdacht... vielleicht macht er es deshalb
Sondern ich würde ihn darauf ansprechen und ihm klar machen, dass ich das absolut nicht in Ordnung finde. In dem Zusammenhang könnte er ja seinen (vermutlich unbegründeten) Verdacht äussern.

Hallo
danke für eure HIlfe,
hab ihn nochmal darauf angesprochen.
Also er wusste es nur das ich hier angemeldet bin weil ich mich einmal vergessen hatte abzumelden.
Die MSN Dateien hat er mal gelesen da sie noch auf´n Pc in einer datei gespeichert waren.
So wie er aber gesagt hat das er alles lesen könne was ich schreibe war geflunkert.

Trennen werde ich mich doch deshalb nicht von ihm. Hab ihm aber gesagt das es mich gestört hat und er beim nächsten mal
einfach fragen braucht.

Dabei wär das mal so eine feine Gelegenheit gewesen, Geschirr zu zerdeppern, die Langeweile durch's Treppenhaus zu scheuchen und Blitz und Donner in sein Hirn zu jagen...

Hallo
danke für eure HIlfe,
hab ihn nochmal darauf angesprochen.
Also er wusste es nur das ich hier angemeldet bin weil ich mich einmal vergessen hatte abzumelden.
Die MSN Dateien hat er mal gelesen da sie noch auf´n Pc in einer datei gespeichert waren.
So wie er aber gesagt hat das er alles lesen könne was ich schreibe war geflunkert.

Trennen werde ich mich doch deshalb nicht von ihm. Hab ihm aber gesagt das es mich gestört hat und er beim nächsten mal
einfach fragen braucht.

Ich wär mir da nicht so sicher, dass er dich beim nächsten Mal wirklich fragt, denn er hat bereits einmal ohne dein Wissen nachgeguckt. Er ist neugierig, was du so schreibst, was ich einerseits verstehen kann, aber anderseits geht es ihn nichts an.

Ich kann dir nur Google Chrome als Browser empfehlen. Alle Seiten, wo du nicht willst, dass sie jemand sieht, öffnest im Inkognito-Modus, so musst du nicht jedesmal alles löschen um deine Spuren zu verwischen. Alle gewöhnlichen Seiten öffnest im normalen Modus. Denn manch einer würds auch verdächtig finden, wenn der Verlauf und alle Cookies immer gelöscht sind, was hiermit nicht der Fall wäre ;) Im MSN musst eben die Einstellungen ändern.

Sollte er aber unbedingt alles von dir lesen wollen, dann ist das mit diverser Software natürlich möglich. Aber dann... ja spätestens dann würd ich über eine Trennung nachdenken :winke:

Ich kann dir nur Google Chrome als Browser empfehlen. Alle Seiten, wo du nicht willst, dass sie jemand sieht, öffnest im Inkognito-Modus, so musst du nicht jedesmal alles löschen um deine Spuren zu verwischen. Alle gewöhnlichen Seiten öffnest im normalen Modus.
Das geht auch mit dem Firefox (Privater Modus) bzw. Internet Explorer (InPrivate-Browsen). Mein Favorit ist aber wie bei dir Google Chrome.

Denn manch einer würds auch verdächtig finden, wenn der Verlauf und alle Cookies immer gelöscht sind,

Und würde dann fragen: Sag warum hast du deine Cookies gelöscht. Logische Gegenfrage: warum spionierst du meinen Internetaktivitäten nach?

Vernünftig wäre doch in jedem Fall, getrennte Konten zu haben. Dafür sprechen viele Gründe. Wenn keine separaten Konten eingerichtet sind, dann werkeln diese Leute doch sehr oft mit uneingeschränkten Benutzerrechten herum. Auch damit macht man es Angreifern von außen leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben