Braune Bremsspur in der Unterhose

feuchtes Toilettenpapier ist meist schädlich für den After - wegen der Inhaltsstoffe. Es gibt immer mehr Leute, die mit Problemen am After zum Arzt gehen müssen - jucken, Ausschlag, Allergien, Ekzeme und sogar Krebs kann ein langer Gebrauch auslösen. Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger davon und ich arbeite auch in einem Gesundheitsberuf und erlebe das immer wieder was das feuchte Toilettenpapier auslösen kann und auch wieder eine Besserung der Beschwerden eintritt wenn dieses Zeug dann nicht mehr genommen wird!

wegen dem Problem mit dem Stuhl in der Hose: ich tippe auf innerliche Hämorrhoiden. Die werden nicht groß sein sonst würdest du die immer wieder mal als unangenehm spüren oder hast Blut am Stuhl - davon schreibst ja nichts. Natürlich könnte auch der Schließmuskel gestört sein und wenn du dir immer wieder mal Sachen in deinen Hintern einführst - wäre es auch möglich dass der etwas beschädigt ist. Nur ich bin mir eigentlich sicher es sind innerliche Hämorrhoiden - so wie du es beschreibst.

Ich würde dir natürlich auch raten gehe zum Arzt und lass das abklären und dir braucht nichts peinlich sein - wenn du nicht zu deinem Hausarzt willst dann gehe zu einem anderen - ev. fremden Allgemeinmediziner. Nur musst du mit der E-Card aufpassen denn wenn du schon in einem Quartal bei einem warst dann ist die E-Card gesperrt für dieses Quartal und gehe dann zu dem Fremden, wenn dein Hausarzt frei hat - dann geht es.

Solltest du überhaupt nicht zum Arzt gehen weil es dir peinlich ist: gehe in die Apotheke und kaufe die eine Packung Hädensa-Zäpfchen, das sind Hämorrhoiden-Zäpfchen und probiere das mal aus - da kannst du nichts falsch machen. Sollte das nicht helfen dann kaufe dir eine Packung VENORUTON 500mg in der Apotheke. Die nimmt man normalerweise nur bei Venenproblemen aber die helfen auch gut bei Hämorrhoiden und können da auch eingesetzt werden - da nimmst 2 mal täglich eine Tablette - in der Früh und am Abend vor dem Schlafengehen. Es gibt da praktisch keine Nebenwirkungen und ich denke, nach kurzer Zeit hast du deine innerlichen Hämorrhoiden weg und auch dein Stuhlproblem ist dann weg.

In der Zwischenzeit kannst du ja nach dem Stuhlgang dir einfach ein Blatt WEICHES-WC-PAPIER zusammenlegen und legst es auf deinen After und so bleibt auch deine Unterhose sauber.

Sollte das auch nichts helfen dann MUSST du zum Arzt gehen, der wird mal mit dem Finger dir deinen Anus austasten und ev. dich zum Facharzt überweisen denn dann wird eine Endoskopie wohl gemacht werden - wobei da nur der untere Teil des Darmes angesehen wird - also nur ein Stück hinein geschaut wird und das tut nicht weh und brauchst keine Angst zu haben und diese Untersuchung ist auch gleich wieder vorbei und dann sieht man schön wo das Problem sich befindet.

TIPP: wer große Hämorrhoiden hat - egal ob innen oder außen, nichts mehr wirkt und der Arzt schon von OP spricht - was ich auf jeden Fall noch machen würde und was super wirkt, das ist das Medikament Thrombo ASS - muss natürlich vom Arzt angeordnet werden aber leider erlebe ich das auch immer wieder dass gleich operiert wird(bringt ja mehr Geld) und das ist ja ein Blutverdünner und habe es oft schon erlebt da sind schwere Hämorrhoiden in einer Woche weg gewesen und die Leute haben da schon oft jahrelang daran gelitten - und echt schon arg gelitten. Also unbedingt das Thrombo Ass sich noch verschreiben lassen bzw. noch bevor sie operieren wollen und ich bin mir sicher die werden weg sein! - nur da es ein Blutverdünner ist darauf aufpassen dass ihr euch nicht schneidet und natürlich nicht vor einer OP nehmen oder auch beim Zahnarzt darauf hinweisen dass ihr das gerade nehmt. Unbedingt jeden Arzt darauf hinweisen dass ihr gerade Thrombo ASS nehmt - wenn die Hämorrhoiden weg sind dann kann damit aufgehört werden und wie schon erwähnt in einer Woche werden die weg sein aber sie können natürlich wieder mal kommen...aber werden wieder mit der gleichen Therapie verschwinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Radeon

Mein Vater hatte auch Braune Bremsspur in der Unterhose !!! Weisst Du was er gemacht hat.

Er kauft die Slip-Einlagen für Frauen und hatte solche in den Unterhosen - Problem gelöst -. toller Tipp von mir.

Ich habe lange überlegt ob ich hier meine Frage stellen sollte oder nicht, aber ich bin dann zum Entschluss gekommen mir hier anonym Rat zu suchen bevor ich mich beraten lassen werde.

Und zwar folgendes: Nachdem ich am WC war (groß) und ich alles solange sauber gemacht habe bis keine braunen Rückstände mehr sind, fühle ich mich sauber. Alles schön und gut, nach 1-2 Stunden ohne erneut am WC gewesen zu sein bzw. auch nur das Gefühl zu haben fängt es an zu jucken. Ich geh aufs WC wische mich aus und siehe da: Braune Rückstände am Klopapier. Natürlich geht dieses auch in die Unterhose und riecht dementsprechend. Auch mit dem duschen nach dem WC-Gang ändert sich nichts... 1-2 Stunden und ich habe Rückstände in der Unterhose!

Könne mir jemand verraten was da los ist und wie ich dieses wieder ändern kann?

Nicht-ernstgemeinte Antworten und Spaßkommentare könnt ihr gerne vergessen. Dies ist ein großes Problem für mich, da meine Unterhosen wiederlich aussehen bzw. riechen obwohl bei mir Körperhygiene sehr groß geschrieben ist.

Er kauft die Slip-Einlagen für Frauen und hatte solche in den Unterhosen - Problem gelöst -. toller Tipp von mir.

damit hat er aber nicht dass grundlegende problem gelöst :kopfklatsch: wäre dass selbe wennst ihm zum kauf von braunen unterhosen rätst, mannmannmann :roll:

@oxidierer1

Vielleicht putzt er sich nicht ganz bis zum Arschloch. ich nehme meistens nach dem Stuhlgang noch Feuchttücher zum Putzen meines Arschlochs - es muss einfach gut geputzt werden.

damit hat er aber nicht dass grundlegende problem gelöst :kopfklatsch: wäre dass selbe wennst ihm zum kauf von braunen unterhosen rätst, mannmannmann :roll:

Die Rosette nässt, das ist ein klares Anzeichen von Winterkirschen und die sind ein Fall für den Arzt.
Wenn´s wirklich soo peinlich ist zum Doktor zu gehen, dann warte bis sie grösser werden.
Irgendwann wirst du ein peinliches Pölsterchen brauchen...

feuchtes Toilettenpapier ist meist schädlich für den After - wegen der Inhaltsstoffe. Es gibt immer mehr Leute, die mit Problemen am After zum Arzt gehen müssen - jucken, Ausschlag, Allergien, Ekzeme und sogar Krebs kann ein langer Gebrauch auslösen. Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger davon und ich arbeite auch in einem Gesundheitsberuf und erlebe das immer wieder was das feuchte Toilettenpapier auslösen kann und auch wieder eine Besserung der Beschwerden eintritt wenn dieses Zeug dann nicht mehr genommen wird!

Ganz so übertreiben muss auch nicht sein.
Wer sicher gehen will nimmt un-parfümierte Baby-Feuchttücher oder eine Küchenrolle und Wasser.
Letzteres aber bitte sparsam, sonst quillt das Klo über.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rosette nässt, das ist ein klares Anzeichen von Winterkirschen und die sind ein Fall für den Arzt.
Wenn´s wirklich soo peinlich ist zum Doktor zu gehen,

Kannst Flavonoiden - Mix (Rotes Weinlaub, Rosskastanie, Buchweizen) probieren, ist eigentlich für Venenschwäche/"Krampfadern" gedacht, wirkt lt. meinem Hausarzt in höherer Dosierung auch gegen Hämorrhiden/"Winterkirschen".

@Radeon

Mein Vater hatte auch Braune Bremsspur in der Unterhose !!! Weisst Du was er gemacht hat.

und was bringt es, symptome zu vertuschen/ignorieren? das problem sollte richtig gelöst werden :roll:

ein gang zum arzt wird unumgänglich sein, um rauszufinden, an was es liegt. und nein, das muss dir nicht peinlich sein, für was ist ein doc denn da ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, dass Spaßkommentare dabei sein werden war mir von Haus aus klar. Nasses Klopapier habe ich schon versucht, ist angenehm, hilft aber nicht viel.

Ich werde wohl zum Arzt gehen und mich dort professionell beraten lassen müssen und hoffe, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit, die wieder schnell behoben werden kann, ist.

wäre dass selbe wennst ihm zum kauf von braunen unterhosen rätst
sprich...wo gibt es die :wache:

Vielleicht putzt er sich nicht ganz bis zum Arschloch. ich nehme meistens nach dem Stuhlgang noch Feuchttücher zum Putzen meines Arschlochs - es muss einfach gut geputzt werden.
sehr anschaulich :mrgreen: werd ich beherzigen :daumen:

Klar hab ich mir das überlegt. ist mir aber peinlich, deswegen hier mal die anonyme Suche eines Rates was da eventuell sein könnte! :)

Du musst ja nicht zu DEINEM Hausarzt gehen, wo deine ganze Familie hingeht etc

Du kannst ja zu irgendeinem anderen Allgemeinmediziner gehen. Bei manchen kannst sogar ein Email schreiben, bevor du hingehst, dann brauchst nichts erzählen.

Wenns was harmloses ist, kann er dir helfen und das Problem ist behoben, bevor du wieder zu deinem FamilienHausarzt gehst.

Kann aber auch einen anderen Grund haben: Ich z.B. wurde mit 19 Jahren an einem Sacraldermoid operiert (umgangssprachlich als Zwilling bezeichnet) das Zeug befand sich zwischen Steißbein und After. Das Ergebnis: Der äüßere Schließmuskel ist völlig kaputt! So könnte ich eine Rolle Clopapier verwischen, wäre ich noch nicht sauber! Ich achte daher peinlichst darauf, dass ich das große Geschäft zu Hause erledige und danach eine manuelle Grundreinigung des Afters beim Waschtisch und danach eine Bürstenreinigung der Hände durchführe. Ist das nicht möglich, dann, wie schon zuvor beschrieben ein paar Blatt Clopapier einlegen und so bald als möglich die Reinigung nachholen!

Beim Zweierbob und beim Viererbob gibt es einen Anschieber! und einen Bremser!

ich hatte früher zwei- oder dreimal eine thrombose. einmal hat die sehr stark geblutet.
hämorrhoiden glaub ich nicht. der after ist halt so, daß er schwer abzuwischen ist.

ich kann bestätigen, daß feuchttücher allergische reaktionen auslösen können. fühlt
sich für mich schlecht an, haut ist irritiert.

meine lösung seit vielen jahren: waschen mit dem wasserschlauch. so wie in thailand
üblich. seither KEINE probleme, es sei denn, ich bin auf reisen und kann daher nicht
so tun, wie ich möchte. ---- ich glaube, das hauptproblem ist wischen mit papier.

alternative: bidet.

abgesehen von medizinischen notwendigkeiten, scheiss drauf wasch dich vor dem sex und hab spass

Zurück
Oben