brennende eichelschmerzen/chronische balanitis

G

Gast

(Gelöschter Account)
vielleicht kann mir hier jemand ernstgemeinte informationen zu meinem problem geben:
ich schlage mich seit ca.einem jahr mit rezidivierenden balanitiden herum.
war deshalb bereits bei 3 ! verschiedenen hautärzten, die mir allesamt immer nur salben verschrieben haben,welche jeweils nur kurzfristig helfen (Travogen-travocort-mischung,vobaderm-pastazinci-mischung,mycostatin).
2 pilzabstriche waren o.b.
es verhält sich inzwischen so, daß nach nahezu jeder sexuellen aktivität,sowie auch bereits nach dem waschen der glans mit wasser OHNE seife o.dgl, diese roten ausschläge auftreten.brauche dann mindestens 4 tage, bis ich sie wieder weghabe, und nach der nächsten sexuellen aktion treten sie wieder auf,und zwar immer an anderen stellen, vorhaut miteingeschlossen, sodaß ich mittlerweile seit ungefähr 5 monaten keinen tag ohne diese ausschläge lebe.
dazu kommen nun seit einigen wochen während-und nach den jeweiligen aktionen immerwieder auftretende brennende eichelschmerzen, sodaß sexualität derzeit von mir eher als schmerzhaft,denn als wohltuend empfunden wird.
ich sollte allerdings hier noch hinzufügen, daß ich seit sicher schon 15-20 jahren handentspannungen mit körperölen gegenüber gv mit gummi bevorzuge.hege daher auch schon die leichte befürchtung,daß ich mir durch den jahrelangen öl-gebrauch vielleicht die eichelhaut ruiniert haben könnte??? ich bin vor ein paar monaten auf speiseöl umgestiegen,weil ich mir dachte,daß sich vielleicht irgendeine allergie auf inhaltsstoffe im hautöl ergeben haben könnte, aber der effekt ist mit dem speiseöl der selbige.
mein Hausarzt hat vor etwa einem monat nochmal einen pilzabstrich machen lassen, der auch wieder nix ergeben hat.es wundert mich,daß mit den verschiedenen pilz-salben der ausschlag trotzdem jedesmal kurzfristig verschwindet, obwohl bei 3 tests nichts dergleichen diagnostiziert wurde.der hausarzt hat mir nun noch refobacin-breitbandantibiotikum-salbe verschrieben,welche an sich für die anwendung am auge vorgesehen ist,jedoch lt.seiner aussage bei vielen männern auch die balanitis verschwinden ließ, mit der zusätzlichen aussage,daß es sich dabei um etwas psychogenes handeln müsse und ich es einfach ignorieren soll.nun wird der ausschlag allerdings nach anwendung dieser salbe noch schlimmer-habe sie deshalb lieber weggelassen.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß dies psychische ursachen haben soll.
vielleicht hat hier im forum ja irgendjemand auch solche problem-erfahrungen gemacht, und kann mir mitteilen, worum es sich dabei handeln könnte und wie man das wieder wegkriegt.ich bin nämlich am ende meiner weisheit und fühle mich in meiner sexualität höchst beeinträchtigt.
herzlichen dank im voraus für hoffentlich ernst gemeinte postings zu meinem problem.
lg
g78

Ich weiß für dein Problem leider keine Lösung. Verstehe aber deine Sorgen und kann dir nur einen Rat geben. Ich würde zu einem kompetenten, erfahrenen Urologen oder in die Urologische Ambulanz einer Klinik in einer Landeshauptstadt gehen (keine Provinzklinik).

Allgemeinmediziner, so gut, so mancher auch sein möge sind eben Allgemeinmediziner. Ein Urologe oder Kliniken sind vom "Fach" und haben mehr Erfahrung in Ihrem Fachbereich als ein Hausarzt.

Alles Gute und lass dich net unterkriegen....

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß dies psychische ursachen haben soll.
vielleicht hat hier im forum ja irgendjemand auch solche problem-erfahrungen gemacht, und kann mir mitteilen, worum es sich dabei handeln könnte und wie man das wieder wegkriegt.ich bin nämlich am ende meiner weisheit und fühle mich in meiner sexualität höchst beeinträchtigt.
herzlichen dank im voraus für hoffentlich ernst gemeinte postings zu meinem problem.

Also da sonst keiner will muss wohl wieder mal ich.
Ja, kenn dein Problem zu genüge, hatte in den letzten 20 Jahren 3 Mal das Problem mit Balanitis und unterm Strich muss ich sagen es hatte wohl jedes mal Hauptsächlich psychische Ursachen.

Wenn ich so richtig im Stress war oder an der Kippe zum Burnout kam auch die Balanitis. Meist hab ichs dann ewig vor mich hergeschoben bis ich mich aufgerafft hab nen Spezialisten für Haut und Geschlechtskrankheiten aufzusuchen.
Der hat mir dann denn Zusammenhang mit Stress vermittelt, jedes Mal Pulver und ne frisch zusammenzumischende Salbe verschrieben und nach 14 Tagen war der Spass immer vorbei.
(nachdem ich mich immer mind ein halbes Jahr damit rumgeärgert hab ich koffer statt gleich zum Arzt zu gehen. :mauer:)

alsdann, auf zu nem gscheiten Hautarzt

Hallo!
Würde empfehlen den Blutzuckerwert kontrolieren zu lassen (nüchternzuckerwert, Hba1c-Wert), Balanitis tritt oft bei Zuckerkranheit auf. Uruloge besuchen, Beschneidung würde das Problem vermutlich beheben da die Eichel dann frei liegt und die Gefahr einer Entündung wesentlich reduziert wird.

zusätzlichen aussage,daß es sich dabei um etwas psychogenes handeln müsse und ich es einfach ignorieren soll.nun wird der ausschlag allerdings nach anwendung dieser salbe noch schlimmer-habe sie deshalb lieber weggelassen.
Denke auch, dass die psychische Komponente nicht zu vernachlässigen sein wird.
Was willst Du mit Deinem Ausschlag ausdrücken?
Wem wilst Du damit etwas sagen?
Gegen wen oder was wehrst Du Dich innerlich?
Fragen über Fragen

Zurück
Oben