Aids, eine chronische Krankheit

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Zahnärzte zum Teil Sachen abrechnen die sie so nicht gemacht haben.

Das machen auch Autowerkstätten ....... eigene Erfahrung.

Ob es hilft, wenn die Autoreparaturen von den Universitäten durchgeführt werden?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
- Medikamnte werden durch klinische Studien auch auf die Wirkung getestet, ohne nachgewiesener Wirkung keine Registration als Medikament (hier könnte die Pharmaindustrie noch eventuell erfolgreich bestechen).

Ich war ziemlich irritiert als ich das gehört habe, aber in Amerika kann man auch Medikamente als solche verkaufen, wenn sie für die eigentliche Indikation keinerlei Wirkung haben. Man darf sie nur nicht bewerben.

Das machen auch Autowerkstätten ....... auch eigene Erfahrung.

Nicht nur deine. :roll:

Krankenkassen kontrollieren auf vielfältige Weise die Plausibilität und Richtigkeit der Abrechnungen. In Österreich haben aus diesem Grund schon Ärzte ihre Kassenverträge verloren oder wurden gerichtlich verurteilt.

Missbrauch gehört grossteils der Vergangenheit an, das Risiko steht in keinem Verhältnis zum Mehrerlös, auch wenns natürlich wie überall schwarze Schafe gibt.

Diese sind die Idealisten, die Minderheit. Die Mehrheit erhofft sich wohl seine Ergebnisse in irgendeiner Form in finanzielle Vorteile umsetzen zu können - wie es auch meistens dann der Fall ist. Hochachtung (oder eher Bedauern?) an die Ausnahmen!

Eindeutig Hochachtung, ich lass mich lieber von einem Idealisten, als von einem durch Boni und Umsatzbeteiligung, proftorientierten Behandeln.
Du brachtest Ungarn und den Kommunismus als Beispiel, das kann man schlecht mit unserer Gesellschaft vergleichen. Es macht einen Unterschied ob die ganze Gesellschaft so lebt oder ob einzelne wichtige Bereiche so gesteuert werden.
Ich könnte für ein Bonusorientiertes System unsere Bänker aufführen, die heute in unserer Gesellschaft großen Schaden angerichtet haben.

Eindeutig Hochachtung, ich lass mich lieber von einem Idealisten, als von einem durch Boni und Umsatzbeteiligung, proftorientierten Behandeln.
Du brachtest Ungarn und den Kommunismus als Beispiel, das kann man schlecht mit unserer Gesellschaft vergleichen. Es macht einen Unterschied ob die ganze Gesellschaft so lebt oder ob einzelne wichtige Bereiche so gesteuert werden.
Ich könnte für ein Bonusorientiertes System unsere Bänker aufführen, die heute in unserer Gesellschaft großen Schaden angerichtet haben.

Ich lass mich am liebsten von einem kompetenten Arzt behandeln.

He, he! Hast völlig recht! :daumen:

hhuepf mischt sehr wohl die verschiedenen Aussagen beliebig zusammen um seine Argumentation zu unterstützen, aber:

Ich behaupte, dass die Forschung und die Übertragung der Forschungsergebnisse in das Gesungheitssystem deutlich besser funktioniert, wenn die Forscher, Manager, Geldgeber, usw. alle durch die Möglichkeit eines lukrativen Geschäftes motiviert sind.

Ich behaupte nicht dass der praktizierende Arzt geld- und gewinngierig sein soll. Auf jedem fall soll er fair verdienen, was zum mindestens bei den meisten Privatärzten der Fall ist. Die meisten Kassen- und Spitalsärzte sind eine andere Frage ... ... ...

Ich behaupte nicht dass der praktizierende Arzt geld- und gewinngierig sein soll. Auf jedem fall soll er fair verdienen, was zum mindestens bei den meisten Privatärzten der Fall ist. Die meisten Kassen- und Spitalsärzte sind eine andere Frage ... ... ...

Mein praktischer Arzt (ehemaliger, als ich noch in Salzburg lebte) ist auch am stark auf´s Geld orientiert. Aber gleichzeitig ist er ein großartiger Arzt, kompetent und immer für seine Patienten da. Macht Hausbesuche, kümmert sich um die Patienten. Da verzeihe ich ihm gerne, dass er auch Geld verdienen will.:mrgreen:

Najo, es gibt viele Wahlärzte, die mit Müh und Not über die Runden kommen bzw. ihre Ordi mit Nebenjobs erhalten. ;)

Ich behaupte, dass die Forschung und die Übertragung der Forschungsergebnisse in das Gesungheitssystem deutlich besser funktioniert, wenn die Forscher, Manager, Geldgeber, usw. alle durch die Möglichkeit eines lukrativen Geschäftes motiviert sind.

Recht hast, es funktioniert ganz toll.:daumen:

ab 3 min 30;)
http://www.youtube.com/watch?v=une9Nncb79w&feature=related

Aber vermutlich ist alles gefaked, nicht dass eure heile Welt nochn Kratzer bekommt.:shock:

Wenn das deine Quellen der Bildung und Information sind.... :shock:

Das erklärt natürlich alles.:haha:

Sie selbst sagte: "Es tut mir von Herzen leid." Und weiter: "Ich habe keineswegs gewollt, dass mein Partner infiziert wird."

Die Erkenntnis kommt zu spät. Und ob´s juristisch so interessant ist? ........ sie wird verurteilt werden und sucht nach mildernden Umständen.

Juristisch ist es sehr wohl interessant. Insbesondere die Frage nach Vorsatz (der wahrscheinlich zu verneinen ist) bzw. nach dem Grad der Fahrlässigkeit. Und ob der Anwalt der Dame versuchen wird, den Sexualpartnern ebenfalls eine Fahrlässigkeit (keine juristische, sondern eine moralische) unterzujubeln (nachdem diese keine Schutzmaßnahmen getroffen haben) um damit eine weitere Milderung zu erreich - und falls er dies tut, ob es Erfolg hat.

Interessante Details:

Er behauptet: Sie habe ihn wissentlich angesteckt.

Indirekter Vorsatzvorwurf - erklärt verteidigungstechnisch auch vielleicht die Aussage

"Mir wurde gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, jemanden anzustecken oder dass bei mir die Krankheit ausbricht gegen Null geht."

der Sängerin. Kann Sie DAS glaubhaft machen bzw findet sogar einen Medizinier der zugibt, ihr das so gesagt zu haben (höchst unwahrscheinlich) ist sie schon mal aus dem größten Schneider heraussen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das deine Quellen der Bildung und Information sind.... :shock:

Das erklärt natürlich alles.:haha:

Naja, man kann das anhand der genannten Medikamentenamen überprüfen, aber meinst wenns nicht stimmen würde dürfte der das ungestraft mehrfach über deutsches TV sagen?:roll:

Ausserdem gabs ähnliche Diskusionen auch schon über andere Medikamente und aus anderen Quellen.

Wenn du meinst, dass die Pharmafirmen derartige Wohltäter sind, dass sie nur dein Wohl im Auge haben bist aber nur blauäugig und völlig weltfremd.
Mir ist klar die wollen nur mein Bestes und sie wenden, um es zu bekommen, jedes Mittel an, siehe Contergan.
Oberste Priorität geniesst das Shareholder Value, aber doch nicht der Kranke.

Wenn du meinst, dass die Pharmafirmen derartige Wohltäter sind, dass sie nur dein Wohl im Auge haben bist aber nur blauäugig und völlig weltfremd.

Ich bin weder blauäugig noch weltfremd. Die Pharmaunternehmen unterscheiden sich hierin nur überhaupt nicht von allen anderen Unternehmen. Auch Bill Gates möchte nur mein Geld. Trotzdem habe ich mit Windows 7 angeschafft. Warum sollten die Pharmafirmen kein Geld für ihre Leistungen haben wollen und auch bekommen?

Zurück
Oben