H
Gast
(Gelöschter Account)
Stimmt, habe auch schon derartige Botschaften empfangen. In meinem Umfeld haben schon 5 IT-Leute London verlassen und es werden sichtlich immer mehr.Ist jetzt vielleicht nicht ganz on Topic und journalistisch absolut nicht belegt, aber im Kontext finde ich's witzig: Letztens hab ich mit einem Kollegen gequatscht und wir haben beide festgestellt dass sich die Headhunter-Anfragen aus England in letzter Zeit extrem häufen. I
Man versucht noch vorher einen lukrativen Jobs in der EU zu finden. Und das in allen Branchen! So mangelt es in London immer mehr an Gastroperonal und die Preise steigen. Mich wundert immer, dass der Brexit im Forum kaum ein Thema ist. Hier sind G20 oder NGO's die Renner, dabei könnte eine Rückkehr vieler EU-Bürger (insbesondere Polen) auch unseren Arbeitsmarkt erheblich treffen.
Kann schon sein, dass sich die Auswirkungen in 10-20 Jahren normalisieren, aber bis dahin werden viele auf der Strecke bleiben.
Und es werden auch viele naive Brexit-Befürworter betroffen sein. Auch Johnson hat neulich klare Worte gefunden, aber für ihn wird es immer noch einen Job geben. Notfalls auch bei Fox-News.