Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zieht ja auch nur das an, was der Pfleger hinstellt, wie in jedem anderen Altenheim auch. :verwirrt:
Glaube ich eigentlich nicht. Für mich war es ein klares Signal. Mich wundert aber, dass man sich hier rund um die Uhr mit G-20 in Hamburg und Mittelmeer beschäftigt, denn der Brexit wird meines Erachtens noch erhebliche Schwierigkeiten verursachen und nicht nur für die Briten. Auch wir werden davon betroffen sein.
Schieben die Briten ihre Osteuropäer ab, dann landet ein Teil sicher bei uns. Mich stört's nicht. Aber diese Leute sind sicherlich auch bei uns gefragt.

Ein, wie ich finde, sehr interessanter Artikel zum Thema Brexit:

Q: Unrealistische Brexit-Erwartungen: Englands ewiger Wunsch nach der Extrawurst - SPIEGEL ONLINE - Politik

Im Grunde haben sie es bisher immer verstanden, aus der (temporären) Bindung an andere Kulturen großen wirtschaftlichen und finanziellen Nutzen zu ziehen.

Die EU reiht sich insofern aktuell in eine lange Reihe der Weltregionen ein, die von England einfach ad acta gelegt werden, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Man denke etwa an das Schicksal Indiens und Afrikas (oder auch Chinas).

Insbesondere die Londoner Wirtschafts- und Politikeliten sind seit Jahrhunderten wohlgeübt darin, England wie eine Art mobile Ölbohrinsel eifrig auf den Weltmeeren herum zu manövrieren.

Ihre oberste Maxime ist es dabei, möglichst immer dann in einer Region aufzutauchen und anzudocken, wenn dort die Wirtschaft gerade im Aufschwung ist - ganz natürlich für eine Handelsnation.

Weil dies bisher immer mehr oder weniger gut gegangen ist, marschieren Theresa May, Boris Johnson, David Davis und andere mit einer geradezu schlafwandlerischen Sicherheit in eine Richtung, die ausländische Freunde Großbritanniens für ein potenzielles Desaster halten.

Ist jetzt vielleicht nicht ganz on Topic und journalistisch absolut nicht belegt, aber im Kontext finde ich's witzig: Letztens hab ich mit einem Kollegen gequatscht und wir haben beide festgestellt dass sich die Headhunter-Anfragen aus England in letzter Zeit extrem häufen. Immer das gleich Spiel:"Great Job in London..." Antwort (in Englisch natürlich) "Sicha ned" :D

Also entweder verlassen die ersten schon das sinkende Schiff oder die Wirtschaft zieht an... :schulterzuck:

Anmerkung: Ich bin immer noch der Ansicht dass man erst in 10-15 Jahren sagen kann ob sich der Brexit positiv oder negativ auf GB ausgewirkt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben