Brille - Fielmann??

nächste woche??
da bin i sicher quer durch österreich unterwegs und kaffee testen :cool: :mrgreen:

wien liegt auch quer durch österreich. erkläre meine wohnung zu kaffeetesterzone:mrgreen:

dachte du kommst auch zum purzeltag........

wien liegt auch quer durch österreich. erkläre meine wohnung zu kaffeetesterzone:mrgreen:
i bin überall am weekend aber sobald es warm wird, selten in wien :) ach ja...oö lass ich auch aus in den meisten fällen...wenn man mich ned grad linkt :mad: :mrgreen:

tua ned weinen, wird scho mal passen ;)

:oops: würdest du bitte deine hände von mir weggeben, was sollen sich die leut denken :oops: :mrgreen:
tante, unschuld ist z.b. dieser zustand, wo die seele blütenweiss und rein ist und kein schmutziger gedanke und kein böses wort die idylle stört... das is gaaanz bestimmt nix für dich, glaub mir... :cool: :mrgreen: ;)

ja eben...also gib die hände weg von mir...die leut schaun schon :oops: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
tante, die seele is angeblich dieses ätherische und blütenweisse gebilde, in dem all die guten taten deines lebens wohnen, und mit jeder begangenen sauerei leidet der weissheitsgrad merklich... :oops: das heisst: so was wie a weisse seele hast du gar ned, und wenn du jemals eine gehabt hast, dann nur seeehr kurz... :cool: brauchst nur auf das teuferl neben dir schauen, gell... :mrgreen:

lol...
also, danke für Eure lustigen Beiträge aber eigentlich war meine Frage schon eher ernst gemeint... Ich bin jetzt seit Jahren FielmannKunde in der Plus City und ich bin hier drin ja wohl nicht der/die Einzige... oder sind immer nur bei mir die Dekoltees weit offen :shock:

don't actually think so...

schönen Abend noch,
Sam

das einzige, was ich gehört habe ist, dass bei fielmann alle verkäufer brillen tragen müssen, egal ob sie welche brauchen oder nicht. anweisungen wie groß die oberweite und wie tief der ausschnitt zu sein haben, kenne ich keine.

pearl wird wohl der billigste shop sein, weil da find ich nicht mal eine hp...

meine optikerin ist auch ein verdammt lieb anzuschauendes wesen, aber die nächste brille kauf ich bei fielmann, hartlauer, pearl (wenn ich ein geschäft find, haben die keine hp, hilfsbereiter steirer wo bist denn) weil da erspart man sich gleich 1-2 wuchten... ;)

Ich kauf meine Brillen bislang in dem Shoppingcenter, in dem ich arbeite, denn so günstig krieg ich niergends sonst eine Brille in meiner Stärke. Um 500 Euro krieg ich da schon zwei komplette Brillen inklusive richtiger Diptrionstärke und außerdem innerhalb einer Stunde. Woanders brenne ich mich mit fast 6 Dioptrien sonst aus...
Leicht gekleidet ist dort niemand - weder Männer noch Frauen. Vielleicht sehen die aber besser als die von Fielmann, weil sie eine Brille tragen...

denn so günstig krieg ich niergends sonst eine Brille in meiner Stärke. Um 500 Euro krieg ich da schon zwei komplette Brillen inklusive richtiger Diptrionstärke und außerdem innerhalb einer Stunde.
um 500 euro krieg i bei fielmann ca. 25 brillen auch mit 6 dioptrien
da wart i gern einen tag

Das bietet Ihnen Fielmann: eine topmodische Brille mit Metall- oder Kunststofffassung und Glas- oder Kunststoffgläsern. Sie haben die Wahl aus mehr als 200 Modellen und bekommen auf Ihre Brille 3 Jahre Garantie. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fielmann gibt die Geld-zurück-Garantie: Sehen Sie das gleiche Produkt innerhalb von 6 Wochen nach Kauf anderswo günstiger, nimmt Fielmann den Artikel zurück und erstattet den Preis.

Angie wird Gleitsichtgläser haben :p

Tante, bei Dir wirds nur die Alterskurzsichtigkeit sein....

um 500 euro krieg i bei fielmann ca. 25 brillen auch mit 6 dioptrien
da wart i gern einen tag

Tatsächlich? Das ist mir neu! Bisher mußte ich in jedem Geschäft - ja, auch beim Hartlauer - einige Hundert Euro für die Gläser zusätzlich berappen! Sollte ich tatsächlich bei Fielmann eine Brille in meiner Stärke und in der richtigen Größe (die meisten sind zu breit!) bekommen, dann kauf ich mir sofort eine...
Danke für den Tipp! Leider steht ja in dem Anhang von dir nichts, wieviel du pro Dioptrie zahlen mußt... (das erfährt man meist erst im Geschäft, daß dann Entspiegelung, ein dünneres Glas usw. zusätzlich zig Hunderter kostet)...

@Chris: Nein, hab ich nicht - aber meine Erfahrung hat gezeigt, daß solche Anzeigen nur Schmähführungen sind. Leider! Wenn nur ein Preis ohne zusätzlicher Info steht, dann kann man es meist vergessen! Wer auch noch eine starke Hornhautverkrümmung hat, zahlt auch noch Länge mal Breite. Ist nicht alles Gold, was glänzt... abgesehen davon, daß man oft auch optisch nicht das bekommt, das man gerne hätte - nur fade 08/15... und da ich ein schmales Gesicht habe, ist es doppelt schwer, was zu finden, da nur jede 6. Brille wenn überhaupt nur paßt...

Tante, bei Dir wirds nur die Alterskurzsichtigkeit sein....
:mad: :mrgreen:

Leider steht ja in dem Anhang von dir nichts, wieviel du pro Dioptrie zahlen mußt... (das erfährt man meist erst im Geschäft, daß dann Entspiegelung, ein dünneres Glas usw. zusätzlich zig Hunderter kostet)...
der preis verändert sich nur bezügl. diverser Fassungen die unterschiedliche Preise haben (riesen auswahl an fassungen)
die dioptrienstärke ist egal

mei mamsch hat die kleinigkeit von 0,75 dioptrien.... hat komplett bezahlt 19,50 mit wirklich schöner fassung

ich hab 3,5 dioptrien, hab ebenfalls a starke hornhautverkrümmung
und hab bezahlt 29,90 (damals war das angebot noch 19,90) die 10 euro mehr hat das entspiegeln gekostet

mei mamsch war vorgestern dort, weils ihr runtergefallen sind und sie draufgestiegen is...bügel abgebrochen und ein nasenplastikteilchen weg..... nach 15 minuten war alles erledigt, kosten= null

komisch ist aber das man nie was passendes findet ich zumindest hab nie was passendes bei den bereits genannten Filiallen gefunden.
Ich brauch meistens solche wo die Scharnieren nicht federn denn sonst nutzt mir meine Brille mit Hörgerät nix. (Siehe dazu Bilder)
Bis jetzt hab ich immer was gefunden aber nie bei Pearle, Fielmann oder beim Hartlauer meistens hab ich irgendwo beim niedergelassenen Optiker was gefunden aber damit beschäftige ich mich in 4 Jahren wieder wenn ich mir wieder ein neues Hörgerät beschaffe.

Zurück
Oben