Brille gebrochen

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab es heute früh geschafft, auf meine Brille zu treten. Gebrochen ist sie an der Glaseinfassung oben.
Hat wer von euch einen Rat, wie ich das am besten reparieren kann, damit ich bis zum Ende des Lockdowns durchkomme?

Hab zwar eine Reservebrille, aber die Stärke passt nicht ganz und ich sitz beruflich viel vorm PC, ist also nur eine Lösung für wenige Stunden...

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Ich hab es heute früh geschafft, auf meine Brille zu treten. Gebrochen ist sie an der Glaseinfassung oben.
Hat wer von euch einen Rat, wie ich das am besten reparieren kann, damit ich bis zum Ende des Lockdowns durchkomme?

Hab zwar eine Reservebrille, aber die Stärke passt nicht ganz und ich sitz beruflich viel vorm PC, ist also nur eine Lösung für wenige Stunden...

Haben Optiker bei euch nicht offen?

Die Optiker sollten doch geöffnet haben, soweit ich weiß...
Hast dich dbzgl schon erkundigt?

optiker hobn geöffnet, san heilbehelfe! ;)

Optiker haben eh offen, nur die haben meist eine Annahmestelle, man darf nicht ins Geschäft aber kann die Brille zur Reperatur abgeben! Das ist ein Grundbedürfnis

Pearle hat offen, habe ich gesehen (SCN). Fielmann ist auch einen Versuch wert... Dr Google fragen. Die Öffnungszeiten im Lockdown können abweichen, Wg der Mitte der Gläser wird es schwierig sein. die "alten" Gläser in eine neue Fassung einzupassen, falls die alte nicht mehr lieferbar ist.

PC-Brille: Bei Fielmann gibt es Einstärkenbrillen mit Rahmen um EUR 17,50 ungefähr. Ich habe eine für den PC. Geht gut. Dauert natürlich auch seine Zeit. Fielmann vermisst auch oder Rezept vom Augenarzt?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

...hoffe du kannst die Zeilen trotzdem lesen. :)

Ich hatte ein ähnliches Missgeschick - die Optiker sind teilweise trotz Lockdown vor Ort und helfen bei solchen Notfällen. Am besten mal dort anrufen.

Viel Glück und alles Gute!

Der Medizinischen Bedarf oder zubehör hat offen. Also Optiker, Höhrakustiker Orthopädiebedarf, Apohteken.

Der Medizinischen Bedarf oder zubehör hat offen. Also Optiker, Höhrakustiker Orthopädiebedarf, Apohteken.

Und die Reservebrille sollte am letztstand sein, wenn du bei den großen Optikerketten eine versicherung abschließen würdest, wären die Brillen günstiger. Oder wie wöre es mit Linsen? Ich weiß deine Werte nicht ind ob du sie verträgst aber die sind billiger als Reservebrillen. Aber nur so ein vorschlag.

Und die Reservebrille sollte am letztstand sein, wenn du bei den großen Optikerketten eine versicherung abschließen würdest, wären die Brillen günstiger. Oder wie wöre es mit Linsen? Ich weiß deine Werte nicht ind ob du sie verträgst aber die sind billiger als Reservebrillen. Aber nur so ein vorschlag.

Hast du selbst Brillen? Du müsstest wissen, dass die Reservebrille nicht dieselben "Finessen" aufweisen muss, obwohl der Optiker dir natürlich als Geschäftsmann gern alles raten und verkaufen wird.

Zurück
Oben