Brille gebrochen

Hast du selbst Brillen? Du müsstest wissen, dass die Reservebrille nicht dieselben "Finessen" aufweisen muss, obwohl der Optiker dir natürlich als Geschäftsmann gern alles raten und verkaufen wird.

Da meine Gläser durch komplizierten Schliff sehr teuer sind (gibt's auch nur von einem Hersteller -Zeiss) ist meine Reservebrille das Vorgänger-modell.
Diese sind für mich noch eher passend, als eine Billig-variante.

Aber das Problem ist eh schon behoben 😁

Hast du selbst Brillen? Du müsstest wissen, dass die Reservebrille nicht dieselben "Finessen" aufweisen muss, obwohl der Optiker dir natürlich als Geschäftsmann gern alles raten und verkaufen wird.
Ja ich bin Brillenträger, aber ich bin dafür nicht gerade der Normalverbraucher. Ich habe meist 4 Aktuelle Gleiter. Und auch 2 Paar für den PC.
Ja Zeiss sind gute Gläser, aber auch teuer.

Es gibt immer irgendwelche Angebote, auch Gläser von Zeiss & Rodenstock... Ein Blick zu den Ketten kann sparen helfen...

Versicherung: Auch im Versicherungsfall bekommt man nur Ersatz für die aktuelle versicherte Brille, ohne Berücksichtigung einer eventuell notwendigen Änderung der Stärke

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer irgendwelche Angebote, auch Gläser von Zeiss & Rodenstock... Ein Blick zu den Ketten kann sparen helfen...

Versicherung: Auch im Versicherungsfall bekommt man nur Ersatz für die aktuelle versicherte Brille, ohne Berücksichtigung einer eventuell notwendigen Änderung der Stärke

Na nicht immer bieten die Optikerketten so hochwertige Gläser an.
Und das mit der Versicherung kommt auf den Vertrag an den man hat. Wenn sich die Stärken in einer gewissen Zeit stark verändern kann es sein das die Versicherung einspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pearle muss man nachfragen u.U. insistieren, was sich hinter Hold/Platin verbirgt. Zeiss und Rodenstock sind dabei, Hoya ist sicher auch nicht schlecht. Aber wie lange hat man eine Brille, bevor sich die Sehstärke verändert hat. Kosten/Nutzenrechnung...

Hoffe du bist deiner Problemlösung näher gekommen...mein Rat wäre:
"Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles sieht !!!!!" ;)

bei mir ist es ausdrücklich als Grund für Umtausch angeführt, wenn sich die Stärke um einen bestimmten Betrag ändert. Wäre oft nach einem Jahr wieder so weit - nur wird eh kleine Brille so alt, da hat noch jede vorher technische Probleme bekommen.

Bei Pearle muss man nachfragen u.U. insistieren, was sich hinter Hold/Platin verbirgt. Zeiss und Rodenstock sind dabei, Hoya ist sicher auch nicht schlecht. Aber wie lange hat man eine Brille, bevor sich die Sehstärke verändert hat. Kosten/Nutzenrechnung...

Meinen Schliff macht nur Zeiss

Zurück
Oben