Brutal blöd

Wieso sollte ich mich gegenüber Neuem verschließen?
Ich bin eigentlich sehr vielseitig interessiert, nicht nur sexuell, und selbstverständlich akzeptiere ich auch Menschen, die andere Neigungen haben bzw. diese ausleben.

Ich versuche einfach Zusammenhänge zu verstehen, auch wenn ich noch keine persönliche Erfahrung machen durfte.

Viele Dinge im Leben ergeben sich auch einfach, oder eben nicht.
;)

Wieso sollte ich mich gegenüber Neuem verschließen?

das habe ich nicht gemeint. das ist sehr gut, dass du offen an die dinge herangehst. :daumen: nur ich würde nicht soviel über was nachdenken, was nicht meiner neigung entspricht. das hat mich gewundert!

Ich bin eigentlich sehr vielseitig interessiert, nicht nur sexuell, und selbstverständlich akzeptiere ich auch Menschen, die andere Neigungen haben bzw. diese ausleben.

:daumen:

Ich versuche einfach Zusammenhänge zu verstehen, auch wenn ich noch keine persönliche Erfahrung machen durfte.

da hast du ja noch jede menge zu tun! :mrgreen:

Viele Dinge im Leben ergeben sich auch einfach, oder eben nicht.

aus erfahrung weiß ich, dass man sehr wohl etwas dazu tun kann, dass sich verschiedene dinge "ergeben". :mrgreen:

liebe grüße und :bussal: devota

also für die Doktorarbeit eines Psychologen wäre dieses Forum eine Fundgrube .. inclusive meiner eigenen Wortmeldungen! Die weite Welt des BDSM .. alle sind soooooo tolerant und haben starre Meinungen mit Dogma Charakter .. ich auch :p und ich vermisse zunehmend die :)

@ Lady Katharina

Ich finde es schön und beruhigend, dass man total unterschiedlicher Meinng über ein Thema sein kann (so wie wir 2) und trotzdem sachlich beiben kann, so wie du das tust. Bei dir akteptiere ich sogar das Wort "Blödsinn" ohne murren. Mal eine blühende Distel rüberreicht :))

@ Rubberinchen

DAS ist die Art von Antwort auf meinen Beitrag, mit der ich gerechnet habe (sollte ich doch ein kleines bisschen Maso sein?):haha:

Nein, ich fang jetzt nicht an zu streiten ... dazu ist mir das Thema nicht wichtig (und für mich auch nicht aktuell) genug, abgesehen davon, dass ich deine Meinung so akzeptiere, wie sie ist und dir wünsche (wirklich!) dass du den Glauben an dich als unfehlbare allweise Göttin nicht verlierst :roll:

Nur zwei klitzekleine Anmerkungen:

Meiner Beobachtung nach (ich bin seit mehr als 10 Jahren in der Szene unterwegs und kenne ein paar tausend SMler) switchen 90 Prozent abhängig von Lebenszyklus und Partner.

Wir sind einer Meinung: Natürlich kann man in längeren Perioden switchen .. ein Lebenszyklus dauert ja etwas länger als ein Tag. Meine Meinung ist allerdings nach wie vor, dass ich nicht um 19:00 dominant sein kann und um 20:00 (weils grad passt) devot.
Eventuelle Ausnahme: eine "professionelle", die Dienste als Domina anbietet, aber gleichzeitig auch als Sklavin. Allerdings (behaupte ich) wird auch die "privat" wieder EINE dieser Ausrichtungen haben, aber im "Job" wohl beides glaubhaft bringen können. Ich gebe zu, da habe ich aber mangels bisherigem Kontakt keinerlei Erfahrung. Ich habe auch in meinen etwa 10-12 Jahren aktiver SM Zeit grad einmal ein paar dutzend SMler wirklich kennengelernt und nicht tausend so wie du.

Ich empfinde sado/maso als Schimpfwort.

interessant ... und no comment!

Bitte verteile :lol::roll::haha: in beleibiger Menge über meinen Beitag, und gib noch ein paar :ironie: dazu!

Lustvolle Grüße
:winke:
Screen

das habe ich nicht gemeint. das ist sehr gut, dass du offen an die dinge herangehst. :daumen: nur ich würde nicht soviel über was nachdenken, was nicht meiner neigung entspricht. das hat mich gewundert!

Oft ist es doch so, dass man nichts über seine Neigungen weiß, wenn man noch nicht die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat.
Soll jetzt heissen, dass es durchaus sein kann, dass auch ich in diesem Bereich Neigungen habe, die mir vielleicht noch nicht zur Gänze bewußt sind.
Wer kennt schon alle seiner Neigungen?

aus erfahrung weiß ich, dass man sehr wohl etwas dazu tun kann, dass sich verschiedene dinge "ergeben". :mrgreen:
Das ist natürlich völlig klar, aber trotzdem hängt die Entscheidung, dann auch etwas zu tun, von sehr vielen Faktoren ab:

* Wie stark verspürt man diese, vielleicht noch verborgene Neigung.
* Wie groß sind die Hemmungen etwas zu tun?
* Gibt es überhaupt das Angebot bzw. die Gelegenheit dafür in erreichbarer Nähe?
* Im speziellen Fall von BDSM kann natürlich auch eine bestehende Partnerschaft eine Rolle spielen, ob man in diese Richtung geht, oder nicht.
* Und es ließen sich bestimmt noch weitere Argumente finden.

Also, an der Gelegenheit und freundlichen Kontakten scheint es in diesem Forum ja nicht zu mangeln. ;)

Ich konnte auch feststellen, dass in diesem Bereich des Forums eine bessere Diskussionskultur, sowie sehr intelligente Beiträge zu finden sind. Ihr könnt also auch weiterhin mit meinem Interesse und meinen Beiträgen rechnen. ;)

also für die Doktorarbeit eines Psychologen wäre dieses Forum eine Fundgrube ..
Zweifelos ist dieses Forum eine Fundgrube für Psychologen. ;)
Das Problem ist jedoch, dass diese bei ihrer Analyse anderer Personen sehr oft ihre eigene Psyche ausser Acht lassen. Ich denke, für die Psychologie trifft die Aussage, dass man nur sieht, was man auch sehen will, vielleicht sogar noch stärker zu, als für andere Bereiche. ;)

hello miss ..also des glaub ich gern dass man da nervös wird und denkt man is auf einem falschen stern ..aber what shalls so is das leben *smile* irgendwie is ja dann auch lustig mit denen

Meine Meinung ist allerdings nach wie vor, dass ich nicht um 19:00 dominant sein kann und um 20:00 (weils grad passt) devot.

Warum nicht? Warum sprichst Du den Menschen, die genau das wollen, das "Können" ab, ihre Neigungen so auszuleben?

Grüß Euch,

@ Sportlicher-m:
hello miss ..also des glaub ich gern dass man da nervös wird und denkt man is auf einem falschen stern ..aber what shalls so is das leben *smile* irgendwie is ja dann auch lustig mit denen

Also irgendwie versteh ich jetzt den Zusammenhang mit Michelles`Post und Deiner Aussage nicht wirklich.
Wer wird nervös? Die Kerle, die ja eh so gut und dominant sind? Oder das Mädel? Das geht aus Deiner etwas merkwürdigen Aussage nicht wirklich hervor!

Was wird lustig mit denen? Mit den Kerlen, die Michelle beschrieben hat? Das glaub ich nicht wirklich. Denn selbst wenn Du das Ganze mit ganz, ganz viel Humor nehmen würdest, ist Dir bei einigen noch immer zum Heulen zu Mute!

@ Screen:
Lady Katharina

Ich finde es schön und beruhigend, dass man total unterschiedlicher Meinng über ein Thema sein kann (so wie wir 2) und trotzdem sachlich beiben kann, so wie du das tust. Bei dir akteptiere ich sogar das Wort "Blödsinn" ohne murren. Mal eine blühende Distel rüberreicht :))

Sind schöne Blumen. Danke ;)

Natürlich kann man auch mit unterschiedlicher Meinung gerade in einem Forum auch ganz normal miteinander sprechen. Verstehe sowieso nicht, dass manche immer gleich ausfällig werden oder beleidigt sind.

Schön dass Du das Wort Blödsinn akzeptierst. Ist es aber in der Tat.
Wie gesagt, man kan für sich sagen, etwas nicht zu mögen. Aber Du hast es doch etwas sehr verallgemeinert.
Und das war sicher auch der Grund, warum Rubberinchen so empfindlich reagiert hat.
Nochdazu, wo es doch nur wirklich am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Darum möchte ich auch nicht weiter mehr darauf eingehen.

Einzig dieser Satz stört mich sehr:
SM kann man leben, aber nicht spielen, denn dann wird es gefährlich.

Im Gegenteil. All jene Menschen, die SM als Erweiterung ihrer Sexualität sehen werden viel weniger Gefahr laufen, wahren Alltagssadismus/Masochismus zu entwickeln, als jene, die es 24/7 leben. Wobei man auch hier, wie überall anders auch, nichts auf alle Gültigkeit hat.

@ Devota & Seducer:

Also ich finde das prima. Nur wer sich andren, nicht verstandenen Dingen offen nähert, kann sie auch vorurteilsfrei verstehen und akzeptieren. Auch und erst recht dann, wenn man sie selber nicht lebt oder für sich akzeptiert.

aus erfahrung weiß ich, dass man sehr wohl etwas dazu tun kann, dass sich verschiedene dinge "ergeben".

Da bin ich absolut Deiner Meinung.
All jene, die jammern, nie etwas zu erleben, sind meiner Meinung nach zu einem großen Teil selber schuld.
Es gibt zig Möglichkeiten in Ö wie in D, seine Fantasien und Träume zu realisieren. Ob bei Parties, Stammtischen, privaten Beziehungen, OneNightStands oder eben im Studio.

@ Rubberinchen:

Vielleicht solltest Du hier einiges ein wenig mit mehr Augenzwinkern betrachten... ;)

Was ich mir nur zu folgenden Aussagen denke:

Ich seh das Problem auf zweierlei Art:

In jedem Beruf, der mit Menschen zu tun hat, begegnen Dir ...., die glauben, der "Fachfrau" jetzt mal erklären zu müssen, wie "das hier so läuft". Ein bestimmter Schlag Menschen, die man möglicherweise erst auf den zweiten Blick erkennt, je nach Intelligenz, aber der einen fürchterlich den Nerv rauben kann.
Das blöde daran - man kann die oft nicht gleich "aussortieren", weils dem G´schäft enorm schadet. Mir hilft da immer ein kleiner Spruch meiner Oma: "stell ihn Dir nackt auf dem Klo mit der Krone vor". Das hilft dann ein wenig.

Teils kann ich Dir hier recht geben.
Auf der andren Seite finde ich (wenn wir jetzt von denen ausgehen, die in diesem Bereich echt veranlagt sind), dass man aussortieren muss. Tut man das nicht, schadet es einem selber und somit wieder extrem dem "Geschäft".
Denn auch hier gilt - nur wenn mir derjenige sympatisch ist, kann ich mich fallenlassen und somit etwas geben.
Der richtige, anständige Besucher wird aber genau das honorieren. Nicht die Pseudo-SMler, die einmal in ihrem Leben einer Frau sagen wollen, was sie sonst nie können!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man schon alleine von den Inseraten und vorallem vom Webauftritt die erste Auswahl trifft. Denn man spricht mit jeder Seite/jedem Inserat ein ganz gewisses Klientel an.
Dann am Telefon. Dies kann allerdings täuschen. Auch mit der besten Menschenkenntnis und Erfahrung. Aber im Grunde kann man hier schon eine gewisse Auswahl treffen.
Und dann natürlich, wenn derjenige leibhaftig vor mir steht. Ist er mir absolut unsympatisch oder ein Proll, dann geht er, noch bevor er es sich gemütlich machen konnte und meine gut Laune kaputt macht!

Das andere - natürlich schnuppern immer mehr Leute "hinein", wollen das mit dem "Sado/Maso" mal ausprobieren. Und weil sie ja so gut sind, versuchen sie es als Aktive/r. Keine Ahnung habend von wegen Schlagtechnik, von Regeln oder von Anatomie. "Hinhauen" kann ja net so schwer sein ...
Keine Ahnung, wie man denen begegnen soll. Am besten noch einen Flyer mit Seminaren in die Hand drücken und den doppelten Preis verlangen.

So würde ich das nicht sagen. Natürlich gibt es jene, die Du oben beschrieben hast.
Aber es gibt auch eine Menge Menschen, die halt hier mal reinschnuppern. Das mag unterschiedliche Gründe haben. Weil es eben einfacher ist, in ein Studio zu gehen, als wochenlang auf die Pirsch zu gehen. Viele erhoffen sich auch die erfahrene Sklavin/Domina, die einem etwas beibringt.

Diejenigen werden sich aber auch bemühen, genauso nicht aufzutreten, wie Du es beschrieben hast.

Da ich jahrelang Einsteigerbetreuung gemacht hab, kenne ich solche Typen leider auch (und seltsamerweise sind das weit mehr Männer als Frauen). Meist mit neuer (natürlich schwarzer) Lederhose, dem Peitscherl aus dem Sexshop, das schon beim ersten Hieb zerbröseln würde, beratungsresistent und allwissend.
Meine Strategie - Humor und sie richtig einfahren lassen. Geht am besten mit einer/m erfahrenen/r Sub, der/die dann so einen mächtigen Absturz auf Kommando produzieren kann. Ergebnis - kreidebleiche möchtegern Doms, die es plötzlich mit der Angst kriegen. Kann ein heilsamer Schock sein.

Ansonsten - viel Geduld und Durchsetzungsvermögen!

Solche Typen würde ich persönlich gar nicht reinlassen bzw. schnell wieder loswerden - jetzt im Pro-Bereich. Im Privatbereich sowieso.

Denn selbst wenn Du ihnen so einen Absturz vorspielst, werden genau diese Dummköpfe und erst recht die, die meinen, eine bezahlte Sklavin hat sowieso zu tun, was er will, nicht wirklich was draus lernen.
Das einzige was bei denen reingeht, ist der Finger mit Gewalt in irgend ein Loch der Sklavin!

Lieben Gruß,
Katarina

Als Dom übernehme ich einem Spiel eine ziemliche Verantwortung.

Ein Mensch (die Sub) begibt sich vertrauensvoll in meine Hände.
Dieses Vertrauen kann und will ich nicht mißbrauchen.

Daher werde ich mir zuerst immer darüber klar werden (wie auch immer, am Besten in einem einleitenden Gespräch über Vorlieben und no/no's) worauf sie steht.

Wenn Sie nicht aufs Knebeln steht, werde ich sie nicht dazu zwingen; bestenfalls langsam heranführen; vielleicht auch erst im Lauf des Spiels.
Aber sicher nicht, wenn eine Grenze von Ihr deutlich merkbar überschritten ist.
Diese Grenzen zu erkennen (was ist noch Lust, was ist schon ein echtes Problem für Sie) ist ein Teil der Kunst des BDSM.

Wenn nach dem Spiel die Rollen getauscht werden - umso besser.

Wer sich nicht an diese Grundregeln hält, handelt verantwortungslos.

LG BF

Ich weiß, es passt grad nicht zum Thema, aber ich wollte mal erwähnen mit welcher Begeisterung ich die Beiträge von Lady Katharina lese.

:)

Ich finde ihr Einsatz im Forum verdient vollsten Respekt!

... und wieder abschwirr...

Zurück
Oben