Bücher für das Lockdown Ende

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hey liebe Gemeinde!

Da wir uns ja (so die Götter wollen) auf das Ende verschiedenster Lockdown Maßnahmen hinbewegen, überlege ich, mit welchen Büchern ich die Zeit der Langeweile überbrücke. Vorschläge (ca Top 3) würde ich mir in den folgenden Kategorien wünschen:

1. Fantasy/Fiktion

2. Sachbücher

3. Das Buch das man meiner Meinung nach mindestens einmal im Leben lesen muss!

nea.gif Also wenn, dann brauche ich die Bücher WÄHREND des downlockens und nicht wenn er zu Ende, weil sobald dieser vorüber geht's eh wieder raus in die weite Welt, anstatt nur weiter zu Hause rumzuhocken unnd die Nase weiter in Bücher zu stecken!

Nach einem Problem analysiere ich es genau um das nächste mal besser vorbereitet zu sein.

Befehl von Oben

Allgemeine Virologie

Grundsätzlich wird sich aber kaum jemand diesbezüglich weiterbilden. Krisen passen nicht in das Konzept unserer Gesellschaft, dürfen daher nicht wahr sein und werden nach einiger Zeit einfach ignoriert um sich wieder besser zu fühlen.

Fight Club

Den Film kennt jeder, aber das Buch lohnt sich trotzdem, das Ende weicht nämlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
. Fantasy/Fiktion
Alles von Ursula K. Le Guin, Marion Zimmer Bradley und Stanislaw Lem. Philip K. Dick hat auch interessante Romane, ist mir nur manchesmal zu drogenlastig. Eschbach könnte man noch erwähnen, Ein König für Deutschland und Exponentialdrift fand ich gut oder Eine Billion Dollar.

Nach einem Problem analysiere ich es genau um das nächste mal besser vorbereitet zu sein.

Befehl von Oben

Allgemeine Virologie

Grundsätzlich wird sich aber kaum jemand diesbezüglich weiterbilden. Krisen passen nicht in das Konzept unserer Gesellschaft, dürfen daher nicht wahr sein und werden nach einiger Zeit einfach ignoriert um sich wieder besser zu fühlen.

Fight Club

Den Film kennt jeder, aber das Buch lohnt sich trotzdem, das Ende weicht nämlich ab.

Also um ein Problem der realen Welt zu analysieren würde ich Tom Clancy nicht (mehr) heranziehen...

Die Antwort kommt etwas spät, aber ich finde Bücher sollte man schließlich immer lesen und schließlich ist ja wieder Lockdown😉

1. Fantasy/Fiktion
Joshua Tree - Singularity

2. Sachbücher
Yuval Noah Harari - Homo Deus

3. Das Buch das man meiner Meinung nach mindestens einmal im Leben lesen muss!
Hans Rosling - Factfulness

Zurück
Oben