Cellulite

Mir hat sogar mein freund gsagt dass ihm das auffallt dass ich mal mehr hab in den phasen wo ich weniger sport gmacht hab.

der hat ja auch üüüüberhaupt kein interesse daran, es so zu sehen (eigene wahrnehmung subjektiv beeinflusst) :)

wie gesagt ... auch wenns bitter ist, Tom hat recht. medizinisch gesehen, ist der kampf gegen cellulite "snake-oil" ...

Wassereinlagerungen kannst reduzieren. Aber Cellulite ist eine Bindegewebsschwäche und genetisch bedingt. Es lässt sich halt hervorragend Geld verdienen mit falschen Versprechungen
Dann hätte aber jede frau eine bindegewebsschwäche weil bei uns das ganze bindegewebe anders aufgebaut is als bei männern.

Bei cellulite kommt auchimmer wieder das thema lipödem auf.

Das is aber keine bindegewebsschwäche. Das is einfach das weibliche bindegewebe.

wieso sollte man es nicht bindegewebsschwäche nennen, wenn es defacto eine schwäche des bindesgewebes ist, die männer (in der form) nicht haben?
die unterschiedliche anordnung der kollagenfasern lässt halt bei frauen das (reguläre) fett unter der haut eben teilweise "aufwülsten", und dabei entstehen kleine niedliche grübchen.
da die schicht mit kollagenfasern beim mann eine andere struktur hat, führen diese "aufwülstungen" nicht zu niedlichen kleinen grübchen, sondern heben eine viel grössere fläche haut, allerdings viel gleichmässiger, hoch ...

im grunde genommen (etwas weit hergeholt) :
bei der frau führt die struktur dazu, dass man die grübchen sehen kann ... beim mann führt es dazu, dass man einfach fetter wird (konturenverlust) ...

was hat das damit zu tun, dass man gegen cellulite nix machen kann, weils ein direkte "nebenwirkung" der unterschiedlichen struktur in der haut, ist? :)

Ein thema das wohl 99% der frauen betrifft.

Habt ihr welche?
Wie geht ihr damit um?
Störts euch? Ja? Nein?
Tut ihr was dagegen?
Ursachen?

Freu mich von euch zu lesen :)

Jessi
Ich schau einfach nicht hin, dann seh ich nix und hab auch kein Problem damit.

Nach 2 Schwangerschaften, in der jeweils in der 41 Woche die Ärzte Angst bekamen vor meinem riesigen Bauch und insgesamt ca 2 Jahren stillzeit....haben Bindegewebe technisch andere Baustellen Priorität...und selbst da lassen sich nur kurzfristige Effekte erzielen. Lässt du nach, lässt es nach....

Positiv wirkt sich meiner Beobachtung nach Sauna aus. Nicht nur die oberste Hautschicht....

Und ich habe von meinem Physiotherapeuten zur Behandlung der Faszien empfohlen bekommen, mir so einen Knubbelreiber zu besorgen, der eigentlich für Cellulite angepriesen wird... Das Bindegewebe erschien mir dann schon auch glatter und straffer...

Diese Folienwickel nutzen imho auch was...für 2-3 Tage...

Aber einmal pms und schwubbs ist alles wieder zum Teufel...

wieso sollte man es nicht bindegewebsschwäche nennen, wenn es defacto eine schwäche des bindesgewebes ist, die männer (in der form) nicht haben?
die unterschiedliche anordnung der kollagenfasern lässt halt bei frauen das (reguläre) fett unter der haut eben teilweise "aufwülsten", und dabei entstehen kleine niedliche grübchen.
da die schicht mit kollagenfasern beim mann eine andere struktur hat, führen diese "aufwülstungen" nicht zu niedlichen kleinen grübchen, sondern heben eine viel grössere fläche haut, allerdings viel gleichmässiger, hoch ...

im grunde genommen (etwas weit hergeholt) :
bei der frau führt die struktur dazu, dass man die grübchen sehen kann ... beim mann führt es dazu, dass man einfach fetter wird (konturenverlust) ...

was hat das damit zu tun, dass man gegen cellulite nix machen kann, weils ein direkte "nebenwirkung" der unterschiedlichen struktur in der haut, ist? :)
Ich glaub wir lassen das thema. Wir kommen da nicht weiter ^^

Ich schau einfach nicht hin, dann seh ich nix und hab auch kein Problem damit.

best possible solution ... wenn jemand drauf schaun will, weil er/sie komisch danach irgendwas urteilen will, lässt sichs ned verhindern ... und wenn jemand drauf schaun will, weil's ihm/ihr gefällt, lässt sichs, gott sei dank, auch ned verhindern ...

und die akzeptanz, dass nunmal jede frau cellulite hat, es über nix irgendwas aussagt, und man durchaus offensichtlich mit cellulite auch toll aussieht (oder glauben alle, immer nur auf 2% der frauen zu schauen?), hört sich irgendwie nicht so verkehrt an ;)

Die echten Ursachen wären interessant. Kenne jede Menge Frauen die gar nichts haben. sehe jedoch immer mehr an jungen Generationen es vermehrt.... das war früher nicht so. Also muss es von irgendwelchen Entwicklungs technischen Lebensumstände kommen...

Die echten Ursachen wären interessant. Kenne jede Menge Frauen die gar nichts haben. sehe jedoch immer mehr an jungen Generationen es vermehrt.... das war früher nicht so. Also muss es von irgendwelchen Entwicklungs technischen Lebensumstände kommen...
Die meisten kriegen vermehrt je älter sie werden also kann ich das was du sagst ned wirklich glauben ^^

Ungesunde ernährung spielt aber sicherlich eine grosse rolle in unserer heutigen jugend

Also ich kenne Frauen von 22 bis 48 nackt. Training Sauna.... und da hat keine was. Aber vielleicht sind das nur sogenannte statistische ausreisser. Möglich.

Ich habe schon einiges probiert....powerplate war ganz toll.....jedoch mache ich die letzten Monate so gut wie keinen Sport, da ich mir voriges Jahr den Fuß gebrochen habe, eine Platte drinnen habe und Schmerzen noch immer vorhanden sind....
Aber das wird schon wieder werden......

Gute Besserung :bussal::up: !

Zurück
Oben