Charakterstärke

L

Gast

(Gelöschter Account)
Würdet ihr eurem Freund/Freundin eine Niere spenden? (Bei Krankheit versteht sich) Warum?/Warum nicht?

Das wird ein super Thread, ich spüre es. :D

Wird man so nicht beantworten können, ohne über mögliche Risiken aufgeklärt zu sein und selbst dann ist das hier die theoretische, aufopfernde Blumenwiese und nicht die Realität.
Btw. hat das mit Charakterschwäche oder Stärke gar nichts zu tun, denn jeder zieht seine eigene Grenze woanders und "unterstützt" in seinem Ermessen.

Sicher würde ich meines Achtens eine spenden wenn sie passen würde. Aber nur Personen die mir wichtig sind.

Würdet ihr eurem Freund/Freundin eine Niere spenden? (Bei Krankheit versteht sich) Warum?/Warum nicht?
Keine Frage - selbstverständlich!
Da denke ich nicht eine Sekunde darüber nach!
Ich würde für meinen Mann auch mein Leben geben!
Warum?
Weil ich ihn aufrichtig und innig liebe UND er - ohne darüber nachzudenken - ganz genau so handeln würde, wenn es mich betrifft!

Lg Gitti

Meiner Frau und meinen Kindern würde ich alles geben. Egal ob Niere oder was auch immer. Für meine Lieben würde ich sogar mein Leben geben wenn es etwas bewirken würde.
LG M.

die frage ist für mich eher: bei wem/wo ziehst die grenze? weil das ist schon verdammt hart.

Mal ein wenig als Betroffener dazu..
Erstmal ist es gar nicht so einfach,eine Niere/Organ zu spenden.
Mir wollte z,B,meine Frau eine spenden,wurde aus ethischen Gründen(erst 3 Monate verheiratet)abgelehnt.
Dann muss die Blutgruppe etc.stimmen,du musst völlig gesund sein etc.
Ich weiß nicht wie ich die Frage vor der Transplantation beantwortet hätte,heute eindeutig mit ja.
Und noch eine Bitte,falls ihr in die Situation kommt,macht es nach Möglichkeit,ihr schenkt Lebenszeit und Qualität.
ZUm Schluss noch was Lustiges,ich würde heute eine jüngere Frau heiraten,einfach um eine Niere im Talon zu haben.

Dass (als ersten Impuls) hier so ziemlich alle sofort eine Niere spenden würden war logisch...
Was ist jetzt mit dem Threadtitel...Charakterstärke/Schwäche bezogen auf diese Thematik?

Zurück
Oben