Swinger Clubgebühr - eine Frechheit

L

Gast

(Gelöschter Account)
was denken sich die Clubbetreiber sowas zu verlangen? etwa im Frivoli 40,-- das schreckt einem ja ab alle Clubs durchzuprobieren denn wenn der Laden einem nicht liegt sind die euronen umsonst ausgegeben. Ich finde, 1x schnuppern sollten sie einem schon ohne diese Clubgebühr lassen, der Tageseintritt ist ja auch genug. :mauer:

Statt der Clubgebühr kannst auch jedesmal um € 10 mehr zahlen. Für einmal schnuppern sollte das Dich/Euch nicht abschrecken.
Zu den Eintrittspreisen in Clubs gibt es diverse Diskussionen. Schau Dir aber mal die Eintrittspreise für Solomänner z.B. in dt. Clubs an, dort beginnen diese erst bei € 100.

das kann ich leider nur bestätigen, die unsitte eine clubgebühr zu verlangen ist leider sehr verbreitet,obwohl man keinerlei vorteile auf grund der zwangsmitgliedschaft hat.
ich hatte vo r ca 2 monaten im relax club in wien ein eigenartiges erlebniss, abgesehen davon das freitag abends nur 5 paare anwesend waren mußte ich "strafe" zahlen weil meine begleiterin feuchte flecken auf dem leintuch im ruheraum hinterlassen hatte und das handtusch verrutscht war. Als argumentation der chefin"jetzt muß ich extra die leintücher wechseln" ( wie oft wird sonst gewechselt)
aber auf ein neues, aber sicher nicht mehr relax, denn wo soll da die entspannung sein?????????

naja die clubgebühr für nur einen abend sind (waren?) 10€ - und die machen aus steuerlichen gründen sinn. als club muss der betreiber keine getränkesteuer abführen, und das ist eben der clubbeitrag, da du dem club beitrittst.

du kannst in den meisten swingerclubs, die sowas verlangen, ohne ende trinken und essen - meist noch saunieren - alles zu einer pauschale.

da wir öfters ins frivoli gehen, haben wir eine clubkarte - wenn du nur mal schnuppern willst, reichen die 10€ auch. im traumland haben wir bisher auch immer die clubgebühr gezahlt, obwohl wir nur ca. 1 mal im jahr hingehen.

in clubs ohne clubbeitrag kosten dafür die getränke meistens was.

lg
dani

Ich finde, 1x schnuppern sollten sie einem schon ohne diese Clubgebühr lassen, der Tageseintritt ist ja auch genug. :mauer:
Und wie sollen sie das administrieren, wenn Du nur alle halbe Jahr mal auftauchst? Sollen sie sich das merken? Oder ein Bildchen machen und immer wieder vergleichen? :roll:

Da man nicht weiß, ob Du ein Mann, eine Frau oder Ihr ein Pärchen seid, könnte man folgendes probieren: die Frau geht erstmal alleine rein (kostet in den meisten Clubs nichts), sondiert und entscheidet dann, ob es was für beide ist!

Wenn Du "nur" ein Mann bist, Pech! :mrgreen:

nur habe ich nicht gewußt das die Clubgebühr für Frauen nicht verrechnet wird - bist du dir da sicher? Zumindest auf der Homage vom Frivoli steht nichts diesbezüglich.

Das mit dem Essen, trinken und saunieren ist natürlich fein ;-) aber dafür hätt ich keine 40,-- ausgegeben. Danke für den Tipp mit den 10,-- so werde ich das machen.

Werde diese Woche mal das Penthous antesten ;)

PS. das Traumland kenn ich aus Erzählungen und wer dafür auch noch zahlt :mauer: :mauer: :mauer: unfassbar!!!

Mein letzter Swingerclubbesuch ist wohl schon ein Zeitl her! :oops: :roll:

Den Clubbeitrag solltest Du Dir als Frau aber trotzdem sparen können.

Im Penthaus kostet der Eintritt auch was!

Für Damen ist´s in der Paradiessauna GsD immer noch gratis. Das ist der SC, den ich wohl am öftesten besucht habe. Ausser den Kore-Palast, aber den kann man heute wohl niemandem mehr wirklich empfehlen!

:engel:

...
PS. das Traumland kenn ich aus Erzählungen und wer dafür auch noch zahlt :mauer: :mauer: :mauer: unfassbar!!!
haben wir uns auch gedacht - aber sind trotzdem mal hingegangen. da der clubbesuch überraschend positiv war, blieb es nicht bei 1 besuch. die leute waren zwar großteils nicht so unseres, der club ist aber schön, sehr groß, tolles essen, nette bedienung.

ich bin nicht sicher, ob man als frau nicht auch einen clubbeitrag zahlt :fragezeichen:

lg
dani

:mrgreen: Ihr werdet mir langsam unheimlich! :mrgreen:

Ihr empfehlt öfter Clubs, in die keiner mehr gehen mag, weil teilweise die Hüschi-Ene net so passt und auch das Publikum als net so toll beschrieben wird.

Warum geht Ihr trotzdem hin?

Hofft Ihr auf Besserung?

Hi Ihr,

also was jetzt wo verlangt wird, da kann ich nicht mitreden. Da ich Swingerclubs nicht wirklich oft aufsuche, weiß ich nicht, was im MOment so "in" ist.

Jedoch kann ich Euren Unmut nicht wirklich nachvollziehen.

Ihr wollt ein tolles Lokal haben, immer saubere Leitücher, Handtücher, Gummis, gratis ESSEN, gratis Getränke (und soweit ich weiß, kann man in den meisten Swingerclubs gratis Antialkoholika und sogar Longdrinks, Bier, Kaffe etc gratis bekommen und Menüs gibt es auch).

Weiters erwartet Ihr Sauna, Pool, etc...

Aber nichts zahlen. Das wird nicht funktionieren. Denn wenn Ihr Essen geht zu zweit, mit Getränken (also halt ein netter Abend mit mehreren Drinks) dann gebt Ihr mehr als 40 euro aus.

Frauen und Pärchen zahlen doch normalerweise weniger bis gar nichts. Dass Männer mehr zahlen hat ja auch einen andren Hintergrund. So versucht man den ewigen Männer/Spannerüberschuss ein wenig in den Griff zu bekommen.

@ Toyer:

daß die Betreiberin dort für einen Fleck auf dem Leintuch extra was verlangte ist allerdings echt ne Frechheit. Auch die Aussage, daß sie das Leintuch wechseln müsse. Das setze ich eigentlich vorraus.

Nur das sind Dinge, warum ich auch in die meisten Clubs gar nicht gehen möchte.
Erstens interessiert mich das meiste Publikum nicht so. Und viele Clubs sind absolut gammelig.

Aber es gibt auch etliche, die sauber sind, nettes Publikum haben udn auch nicht teuer und sogar gratis sind.

Und durch irgendwas müssen die ja nicht kleinen Kosten eines derarigen Lokals ja auch bezahlt werden.
Die Betreiber haben ja auch keine Töpfe, in denen das Geld wächst.

Und ist ein Club derart daneben, wird man ihn halt nimmer besuchen.

Lieben Gruß,
Katarina

Hallo Katharina,

im grossen und ganzen bin ich bei Dir, wobei es - so glaube ich - vorrangig um diesen einmaligen "Jahresbeitrag/Clubgebühr" ging! Und da hat der Erstposter recht, dass bei den Eintrittspreisen (vorallem bei Solomännern) die Tageskonsumation "allerweil" abgedeckt ist!
Das die Preise so hoch sind, um Männerüberschüsse und Spanner abzuhalten sehe ich auch als gerechtfertigt, aber diese Extraabzocke ist entbehrlich!

Liebe Grüße
ich963

Wir gehen z.b. gerne ins Penthaus da es extrem gepflegt ist und einfach den Flair von Erotik wiederspiegelt. Es gibt zwar kein Buffet aber ein tolles Angebot an gepflegten Drinks. Und das der Eintritt auf 50 € pro Pärchen erhöht wurde finden wir ganz und gar nicht übertrieben denn wenn wir durch die Stadt ziehen und uns einige gute Coktails und Drinks in diversen Innenstadtbars gönnen.... dann steigen wir im Penthaus sehr günstig aus:) Und das bei Swimmingpool, Sauna, gepflegte ZImmer u.s.w
Ist uns auf jedenfall wesentlich lieber als ein schmudeliger Club der Tetrapack-Wein und irgendein Misch Masch als Buffet anbietet.....
Aber ist halt wie immer im Leben, jedem(r) das seine :)
LG T

Hallo Katarina,

völlig klar das alles finanziert werden muss. Mein Unmut richtet sich nicht gegen den Eintrittspreis, da bin ich als Frau durchaus bereit so um die 20,-- pro Abend zu zahlen, so viel würde ich als angemessen für Sauna, einen Snack (ich esse keine Unmengen) und 2-3 Cola betrachten. Ich finde es durchaus fair wenn Männer mehr Eintritt zahlen, tatsache ist auch dass Männer mehr trinken, auch mehr Alkoholika, während ich schau dass ich nüchtern bleibe - will und muss mir nicht wen "schönsaufen" !

Ich bin gegen eine 1x ige Clubgebühr, eben wenn ich den Laden nicht kenne und mal schauen will ob es mir dort gefällt.

Wenn ich also sagen wir im Frivoli die 40,-- Jahresbeitrag und die 13,30 Tageseintritt zahlen würde und dann gefällts mir nicht müßte ich die 40,-- als Deppensteuer betrachten.

Tja...bin eben ein kleiner Sparefroh - so sind Frauen nun mal. Wobei mir grad gestern ein genialer Gedanke gekommen ist: frau könnte sich ja mit einem Single-Swinger zwecks Eintritt sparen zusammentun: in der Happy Hour ins Penthouse zum "Paarpreis 25,--" den ER berappt. So kommt er um die Hälfte billiger rein und ich gratis ;-)

Das steuerliche Argument leuchtet mir auch nicht grad ein, denn auch der Eintritt könnte als "Tages-Clubbeitrag" betrachtet werden.

versteh die aufregung nicht, wenn es mir zu teuer ist dann besuche ich das lokal einfach nicht, ist doch ganz einfach, oder? *g*
es gibt doch besonders im wiener raum jede menge swingerclubs- und swingerlokale von sehr günstig bis exclusive.
wenn ich ins korso gehe dann zahle ich für scampi ca. 30 € im beisl ums eck vielleicht für ein menü 7 €.
LG T

... irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das ihr beteiligt seid!
Ich halte LisaA6 vorbringen nicht für so unbillig!
Und sollte es aus steuerlichen Gründen der Clubbetreiber sein, so ist eine "Tagesmitgliedschaft" durchaus auch andenkbar!

LGr ich963

Als Frau kann man sicher verhandeln!

Als Mann zahlt man!

:engel:, der sich die Clubgebühr auch lieber sparen würde!

:mrgreen: Ihr werdet mir langsam unheimlich! :mrgreen:

Ihr empfehlt öfter Clubs, in die keiner mehr gehen mag, weil teilweise die Hüschi-Ene net so passt und auch das Publikum als net so toll beschrieben wird.

Warum geht Ihr trotzdem hin?

Hofft Ihr auf Besserung?

lol also ich glaube du verwechselst uns ;)

wir gehen gern in schöne clubs mit gutem buffet, guten getränken und haben unseren spass miteinander - wir brauchen keine soloherren oder anderen paare um einen schönen samstagabend zu verbringen. natürlich kommt das hin und wieder vor - aber es geht uns eher um einen netten abend, wo wir vielleicht auch anderen zusehen können (ja wir sind auch gerne spanner ;) )
wir gehen aber nicht mit dem vorsatz hin, dass da unbedingt was laufen muss mit anderen.

wir haben das traumland nie schmutzig erlebt, finden den club schön, groß und das buffet ist auch exzellent. sind eben nette abende zu zweit mit gutem essen, getränken, gesprächen und sex...

wo wir noch nie waren ist der kore-palast, da sind wir von den berichten schon sehr abgeschreckt...

aber du findest meine beschreibung der verschiedenen clubs eh im hauptthread "die besten swingerclubs" :mrgreen:

lg
dani :cool:

Als Frau kann man sicher verhandeln!
Als Mann zahlt man!
.....

und was glaubst wie ists bei bei pärchen? verhandlungsbereitschaft nur bei heißer braut?
die jahresgebühr od wie sich das sonst nennt is ja wirklich abschreckend: und insbesondere im letzten Quartal.... :mauer:

lol also ich glaube du verwechselst uns ;)
Scheint so! Sorry!

Es gibt ein Pärchen, dass das so beschrieben hat. Irgendwie . . . :oops:

@morejoy
Keine Ahnung! Da ich wenn, dann als Soloherr unterwegs bin, kann ich es nicht sagen. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, wieviel gerade los ist. Vielleicht kann man auch so verhandeln, dass man es sich mal anschaut und wenn es einem nach ´ner Stunde nicht gefallen sollte, geht man ohne Bezahlung der Clubgebühr. Ist sicher Verhandlungssache. Die meisten Clubs leben wohl von den Soloherren, so dass sie bei Damen und Paaren sicher mal ein Auge zudrücken. Aber wissen tue ich es nicht! Wenn es einen Club gibt, der genügend zahlenden Zulauf hat, dann wird man wahrscheinlich zahlen müssen. Aber dann sollte es sich imho auch lohnen! :mrgreen:

Sollte übrigens nicht vom Aussehen der Paare abhängig sein! Weil Geschmäcker und Geilheit sind verschieden und so manche unscheinbare Braut, hat sich als Vulkan entpuppt!

Ich bin gegen eine 1x ige Clubgebühr, eben wenn ich den Laden nicht kenne und mal schauen will ob es mir dort gefällt.

Das steuerliche Argument leuchtet mir auch nicht grad ein, denn auch der Eintritt könnte als "Tages-Clubbeitrag" betrachtet werden.

Die Sache ist ganz einfach erklärt:
Vor dem Gesetz ist so ein Club ein gemeinnütziger Verein der nur seinen Mitgliedern zugänglich ist, also nicht öffentlich ist. Und wenn man in einem Verein Mitglied werden möchte zahlt man eine Aufnahmegebühr und einen Mitgliedsbeitrag bzw. Unkostenbeitrag für irgendwas. Damit umgehen die Betreiber quasi alle Vorschriften und Auflagen die für den Betrieb eines Gastronomiebetriebes gelten.

Wenn ein Swingerclub ein "öffentliches" Lokal ist, dann gehts richtig los. Angefangen bei einer Gastgewerbekonzession (Befähigungsnachweis) des Betreibers über Auflagen die das Lokal zu erfüllen hat (Betriebsstättengenehmigung) wie Lüftung, Fluchtwege, Brandschutzeinrichtungen etc., sanitäre Anlagen, Mindestraumhöhen, weiters Öffnungszeiten, Arbeitszeiten der Mitarbeiter (Kollektivverträge) und obendrein die volle Wucht der Steuerbelastungen (Getränkesteuer, Alkoholsteuer, diverse Gemeindeabgaben, Fremdenverkehrsabgabe, und, und, und...) gar nicht zu reden von dem ganzen Gewürge mit dem Arbeitsinspektorat, Lebensmittelpolizei und etlichen anderen Schreibtischtätern.

hasta la proxima
lucky

Zurück
Oben