Swinger Clubgebühr - eine Frechheit

naja die clubgebühr für nur einen abend sind (waren?) 10€ - und die machen aus steuerlichen gründen sinn. als club muss der betreiber keine getränkesteuer abführen, und das ist eben der clubbeitrag, da du dem club beitrittst.

lg
dani

sehr interessantes argument, da die getränkesteuer schon im jahr 2000 abgeschafft wurde! :daumen:

sehr interessantes argument, da die getränkesteuer schon im jahr 2000 abgeschafft wurde! :daumen:
Psssst! Nix verraten! :nono: Das wissen Du, Christian_Dani und ich! Lass das bloß nicht die Betreiber hören! Dann wissen sie nimmer, wie´s argumentieren können!

:mrgreen:

pfffff

bin ja kein rechtsanwalt - aber so wie lucky das schreibt machts jedenfalls sinn :p

lg
dani

pfffff

bin ja kein rechtsanwalt - aber so wie lucky das schreibt machts jedenfalls sinn :p

lg
dani

Rechtsanwalt bin ich auch keiner, aber selbstständig in der Gastronomie tätig. Apropos Rechtsanwalt: Irgend ein Dichter hat mal geschrieben: "First of all, lets kill the Lawyers!"

cu
Lucky

naja die clubgebühr für nur einen abend sind (waren?) 10€ - und die machen aus steuerlichen gründen sinn. als club muss der betreiber keine getränkesteuer abführen, und das ist eben der clubbeitrag, da du dem club beitrittst.

lg
dani

die getränkesteuer gibt es nicht mehr, die preise wurden nicht gesenkt, die 10% streift der Inhaber ein.

Hi Ihr,

.....
Jedoch kann ich Euren Unmut nicht wirklich nachvollziehen.

Ihr wollt ein tolles Lokal haben, immer saubere Leitücher, Handtücher, Gummis, gratis ESSEN, gratis Getränke (und soweit ich weiß, kann man in den meisten Swingerclubs gratis Antialkoholika und sogar Longdrinks, Bier, Kaffe etc gratis bekommen und Menüs gibt es auch).

Weiters erwartet Ihr Sauna, Pool, etc...

Aber nichts zahlen. Das wird nicht funktionieren. Denn wenn Ihr Essen geht zu zweit, mit Getränken (also halt ein netter Abend mit mehreren Drinks) dann gebt Ihr mehr als 40 euro aus.

Frauen und Pärchen zahlen doch normalerweise weniger bis gar nichts. Dass Männer mehr zahlen hat ja auch einen andren Hintergrund. So versucht man den ewigen Männer/Spannerüberschuss ein wenig in den Griff zu bekommen.
...........
Und durch irgendwas müssen die ja nicht kleinen Kosten eines derarigen Lokals ja auch bezahlt werden.
Die Betreiber haben ja auch keine Töpfe, in denen das Geld wächst.

Und ist ein Club derart daneben, wird man ihn halt nimmer besuchen.

Lieben Gruß,
Katarina

gib ich dir vollkommen recht. ich geh zwar auch nicht mehr in den genannten clubs, verstehe aber nicht, wenn jemand die preise kritisiert. geht doch mal in gt, das ist dann preislich eine komplett andere dimension. ich geh am liebsten ins papillon, eine gemütliche sauna, keine abzocke (15 € eintritt), die getränkepreise sind wie im caffee. kann mich nur saunieren, muss nicht am geschehen teilnehmen wenn ich nicht will. findest aber jederzeit abwechslung wenn du willst

Zurück
Oben