Gestern schon abgebrochen..... nicht, weil ich es nicht ausgehalten hätte ohne an mir herumzuspielen. Der von mir gewählte Käfig, den ich oben beschrieben habe, taugt doch nicht zum dauerhaften tragen. Auch wenn ich anfangs dachte, durch die Form wäre er angenehm hat es schon in der ersten Nacht unmöglich geziept und dann auch weh getan. Das brauch ich nicht...da muss für längere Versuche was besseres her....
Unangenehm kanns am Anfang schon sein, u.a. da sich die Haut in der Gegend noch nicht an den ständigen Kontakt mit dem A-Ring gewöhnt hat. Viel Hautcreme einschmieren unterm Ring! Ich tue mir so eine Alverde Babycreme drauf, da entspannt die Haut ordentlich. Und v.a. am Anfang ist es schon sinnvoll, daß man das A-Ring-Tragen "übt". Zieh es also an, trage es eine Weile (zB ein paar Stunden), dann wieder runter damit, 30 Minuten die Haut entspannen lassen, und wieder rauf damit usw.
Erektionen werden immer drücken, aber das soll ja auch so sein
Es ist sogar besser, wenn er gar keinen Platz fürs Steifwerden hat, da (a) dann wesentlich weniger Urin usw. drinnenbleibt (da es weniger Möglichkeiten gibt, daß Spritzer ins Innere gelangen), und (b) v.a. bei Käfigen, die nur Platz für "halbe" Erektionen haben, es deutlich weh tun kann; d.h. es tut nicht weh, wenn er gar nicht erst wachsen kann, aber es tut schon weh, wenn er bereits teilweise gewachsen ist im Käfig und auf einmal auf Widerstand stößt. (Ich persönlich finde außerdem, daß es unschön aussieht, wenn der Käfig deutlich zu groß ist. Insbesondere kleine Pimmel sehen ziemlich heiß aus, wenn sie in einem Modell weggesperrt sind, welches exakt der schlaffen Größe entspricht.)
Ich denke, für den Anfang sind Plastikkäfige okay, aber idR nicht fürs längere Tragen - da gibt es keinen Weg um maßgefertigte Metallkäfige herum.Man muß sich jetzt aber nicht gleich am Anfang einen teuren angepaßten Käfig zulegen. Fürs Lernen und Trainieren wäre ein billiger Metallkäfig oder ein Holy Trainer wohl gut. Einen CB-6000 würde ich mittlerweile aber nicht mehr empfehlen, der Holy Trainer scheint besser zu sein (und ist nur wenig teurer). Außerdem kann es v.a. beim CB-6000 dazu kommen, daß die Naht am Rohr an einer Stelle aufbricht. Das ergibt dann scharfe Kanten .... aua. Und die A-Ringe sind beim CB-6000 so seltsam eckig und unbequem ...
Silikonkäfige scheinen ziemlich nutzlos zu sein. Wenn man sich so im Netz die Erlebnisberichte durchliest, merkt man, daß es wohl wirklich eine Geldverschwendung ist.
Bei längerem Tragen von Metallkäfigen sollte man darauf achten, daß sie aus hochwertiger Stahl bestehen, den man bedenkenlos am Körper tragen kann, also zB 316er Edelstahl. (Hier vor allem auf Nickelallergie achten!) Fürs Kurzzeittragen ist das aber nicht so relevant, da kann man sich auch billigere, nicht maßgefertigte Modelle holen.
Interessant für Männer mit einem kleinen Penis ist da übrigens auch zB DHGate - da werden billige Metallkäfige aus China verkauft, die auch sehr sehr klein sind. Da wiegesagt idealerweise der Käfig exakt der unerigierten Penisgröße entspricht, sind solche Modelle dann auch interessant für kurze Pimmel. (Aber auch hier: diese Modelle sind eher nur fürs Kurzzeittragen geeignet - u.a. weiß man nicht, was für Stahl da wirklich verwendet wurde.) Bei Amazon scheint es auch sehr kurze und billige Modelle zu geben (nicht so billig wie bei DHGate, und vielleicht gibts nicht die allerkürzesten Modelle auf Amazon, aber dafür ist die Lieferdauer kürzer).