coming out

Wie habt ihr euren Eltern erklärt, dass ihr Schwul/Lesbisch seit bzw. eine gleichgeschlechtliche Per

• Umfrageteilnehmer
    51
S

Gast

(Gelöschter Account)
siehe Umfrage

Bzw. wie haben die reagiert?

geschockt ?? :shock:

cool ?? :cool:

oder zornig?? :mad:

Meine Eltern wissen nicht mal, dass ich bisexuell bin .. und ich hab auch nicht vor, es ihnen zu sagen. Ich sag es ihnen deswegen nicht, weil ich nicht vorhabe mit einer Frau eine Beziehung zu führen. Deswegen ist es irrelevant für sie.

Lg. Kit

Meine Eltern wissen schon lange, dass ich auch Frauen anziehend finde, ich konnte es einfach nicht verbergen. Es war für sie aber nie ein Problem.

Sie wissen auch, dass wir jetzt zu dritt sind. Das war anfangs sehr seltsam für sie, aber mittlerweile haben sie auch damit kein Problem mehr.

Meine Eltern wissen beide aus eigener Erfahrung, dass es keinen Sinn hat, sich in das Leben der Kinder einzumischen, da die sowieso machen, was sie wollen. Und wenn es mir gut geht, sind sie auch zufrieden. Das ist eine sehr schöne Einstellung und ich bin meinen Eltern dafür sehr dankbar.

lg Moni

Des find i voi supa vo deinen Eltern! @ SMcouple - hät ah gern soiche Eltern :(

und @ Kit de Luca -> wenn du bisexuell bist, aba keine Beziehung mit einer Frau hast, dann heißt das, dass du nur ons oda sowas mit frauen hast, oda wie darf i ma des vorstellen?
Wie schaffst du es deinen Eltern zu verheimlichen??

Lg

Sarah

Ich habe meiner Mutter gestanden, das ich mit meiner Freundin nicht nur eine freundschaftliche Beziehung habe.
Sie war eigentlich ganz interessiert und hat mich darüber ausgefragt wie es so sei und sie würde sie sogar gerne kennenlernen.

und @ Kit de Luca -> wenn du bisexuell bist, aba keine Beziehung mit einer Frau hast, dann heißt das, dass du nur ons oda sowas mit frauen hast, oda wie darf i ma des vorstellen?
Wie schaffst du es deinen Eltern zu verheimlichen??

Ich hatte leider schon lang nichts mehr richtiges mit einer Frau.

Ich schaffe es vor meinen Elter zu verheimlichen, weil ich scho seit Jahren nicht mehr zuhause wohne ... ich hab eine Eltern schon seit 3 Monaten nicht mehr gesehen. Ich bin in Wien und meine Eltern fast 150km entfernt.

Lg. Kit

Jetzt einmal unabhängig ob "schwul" od "bi" zur Frage was die Eltern wissen

Meine Eltern wußten nie etwas über meine sexuellen Erlebnisse, Neigungen etc.
Sie kannten die Frauen meiner längeren Beziehungen und haben bis heute sicher eine biedere Vorstellung. Lebte 15 J. mit einer Frau und wir machten viele steile Dinge. Einige Zeit lebte eine jüngere Frau mit uns (die beiden nicht lesbisch, die Jüngere aber sehr devot). Mir vorzustellen davon nur eine Andeutung gegenüber meinen Eltern zu machen ist ein irrer Gedanke. Die zwei armen alten Leute würden sich zu tode schämen, so einen Sohn zu haben. Und die Ex,so eine nette, hübsche Schwiegertochter war sie ...

War nur so ein spontaner Einfall.

Mir vorzustellen davon nur eine Andeutung gegenüber meinen Eltern zu machen ist ein irrer Gedanke. Die zwei armen alten Leute würden sich zu tode schämen, so einen Sohn zu haben. Und die Ex,so eine nette, hübsche Schwiegertochter war sie ...

War nur so ein spontaner Einfall.

Da muß ich dir völlig recht geben :daumen:
Was ich (und diverse Freundinnen) schon aufgeführt haben, würde ich nicht mal meinen Freunden erzählen, weil ich nicht weiß, wie die drauf reagieren ....
Umgekehrt ist das natürlich sicher genauso!

Was natürlich dazu führt, dass alles wie Swingerclubs, Partnertausch etc. immer so ein wenig im Schmudel- und geheimen Bereich bleibt, weil kaum öffentlich gelebt. Dann macht mans mal selbst und ist erstaunt, wen man da so alles kennenlernt :mrgreen: und wer da so aller offen dafür ist ...

Aber gute Anmerkung, Adamos :daumen:

Meine Eltern wußten nie etwas über meine sexuellen Erlebnisse, Neigungen etc.

SARAH:
Das ist auch nicht auf die sexuellen Erlebnisse bezogen, sondern mehr darauf, ob Hetero, bi - oda homosexuell .... :bussal:

Wenn du z.B: 2 jahre schon keine Freundin mehr host, obwohl du sonst imma ane ghobt host, werden deine Eltern dann scho mal fragen
-> Wie erklärt ma erna dann, dass ma Bi is und mit einer Frau zam is... so wars gemeint ;)

und nicht die sexuellen erlebnisse selber! - na oida - wenn meine eltern des alles wüssten, was is so :poppen: tu *g*

De würden glatt :shock: drein schaun ... :)

Lg

Sarah

Da ich in einem Ort auf dem Land aufgewachsen bin und es sehr konservativ zuging, hab ich mein Schwulsein immer geheim gehalten. Mein Vater fragte mich allerdings einmal so aus heiterem Himmel, wann ich endlich mal eine Schwiegertochter nach Hause brächte oder ob ich vl. gar ein "Warmer" wäre. Meine Mutter rettete mich aus dieser Situation indem sie zu meinem Vater sagte er solle ruhig sein. So konnte ich mir meine Antwort ersparen. Als ich später nach Wien zog und bald meinen ersten festen Freund kennenlernte und in Gesprächen mit meiner Mutter oft der Name meines Freundes fiel, denke ich dass sie sicher nicht so naiv sein würde, nicht zu ahnen was mit mir los ist.Sie schickte immer zu besonderen Anlässen auch für meinen Freund Geschenke. Ich denke dass Mütter in dieser Hinsicht viel sensibler sind.

Tja mein coming out:
Ich "Mama ich bin schwul."
Mama "Ja ist scho gut, hab mas eh gedacht."

Ich "Papa ich bin schwul"
Papa" Na wenns dich glücklich macht."

"haivau
Hättest einfach "ja" gesagt

Es ist für den Betreffenden, bi oder schwul, eine schwierige Entscheidung sich zu outen oder nicht.
Gerade dann, wenn man in einem Umfeld aufwächst bzw. lebt, wo dieses Thema tabuisiert wird und ein Outing unangenehme Folgen mit sich bringt.
Ich bin am Land aufgewachsen, in einem christlich geprägten Elternhaus, wo die Mehrheit der Bevölkerung, so auch meine Eltern konservativ und ablehnend zu diesem Thema eingestellt waren.
Bist Du geoutet?

Braucht keiner wissen von mir das ich auf Manner Stehe, warum auch ist doch egal. Ps Diskretion bitte zwinker

@Mitglied #456078 Warum schickst du bei jedem post von dir nacktbilder mit? Gibt das bilderforum dafür... und wenn du exibitionistisch veranlagt bist dann poste bitte dort.. deine bilder haben mit dem thema gar nix zu tun :down:

@Mitglied #456078 Warum schickst du bei jedem post von dir nacktbilder mit? Gibt das bilderforum dafür... und wenn du exibitionistisch veranlagt bist dann poste bitte dort.. deine bilder haben mit dem thema gar nix zu tun :down:
Ja ja der Heer Graf mal wieder, huchhh hier gibts ja manner Schwanze bleib in den Bergen ist besser fur dich. Ps Idioten gibt es also auch in Tirol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die beleidigung... werd mich nicht weiter geistig mit dir duellieren da ich sehe du bist unbewaffnet :rolleyes:

Ja ja der Heer Graf mal wieder, huchhh hier gibts ja manner Schwanze bleib in den Bergen ist besser fur dich. Ps Idioten gibt es also auch in Tirol
so unrecht hat der @Mitglied #293245 nicht...

hier geht es um eine diskussion.... wirst ja auch nicht zum stammwirten gehen und wenn dort diskutiert wird, lässt deine nudel raushängen. :rolleyes:

und ja ich weiss... idioten gibt es auch in wien.

Zurück
Oben