Computer Grafikkarte aufrüsten?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Ich stehe gerade vor folgender Frage:
Ich möchte meinen PC aufrüsten bzw. die GraKa, da neue Spiele wie z.B. BF4 nicht mehr flüssig laufen. Ich weiss aber nicht ob es reicht die GraKa auszutauschen oder ob ich auch weitere Komponenten tauschen muss um die Performance zu bekommen.

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Die aktuelle Hardware:

Motherboard: P8P67 ASUSTeK Computer INC.
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
RAM: 8 GB DIMM DDR3 Synchronous 1333 MHz (0,8 ns)
GraKa: NVidia GF114 [GeForce GTX 560 Ti]

http://extreme.pcgameshardware.de/

Schau mal da rein,findest sicher Hilfe!
Soweit ich sehe brauchst nur eine neue GraKa...oder du machst einen Update bei deiner GeForce,dann läufts auch flüssiger!GTX ist nicht die beste,aber sehr viele sind begeistert.
In oberen forum findest auch die passenden Updates!
LG Flo

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Die von dir aufgezählte Hardware ist schon OK. Aber bevor du nach einer lesitungsstärkeren Grafikkarte greifst, schau erst einmal, was das derzeitige Netzteil an Leistung bringt.

Ich habe das selbe Setup wie du nur habe ich eine Geforce 660. Die BF4 Beta läuft flüssig bis auf manche Situationen... Das hängt aber glaube ich eher an der Beta als am PC. Ich sage dir wenn du die nächste Generation der 660 nimmst (keine Ahnung was das derzeit ist) dann bist du auf der sicheren Seite. Kauf nur nicht die über drüber Graka.... der Prozessor ist zwar gut aber für sehr leistungsstarke(teure) Karten zu schwach-> Stichwort:Bottleneck

Zurück
Oben